Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 16:32
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!

siehe post 68,

sind jetzt übrigens online

www.ttvsa.de

Geändert von Henning (14.05.2012 um 16:52 Uhr)
Alt 14.05.2012, 20:49
A.E. A.E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

A.E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinsucher Beitrag anzeigen
Mit befragen hat das nichts zu tun. Jeder Kreis/Stadtverband hatte wie immer Delegierte entsendet. Und die haben entsprechend dem Willen in ihrem Kreis/Stadtverband abgestimmt. Bei uns war es jedenfalls so. Und die eindeutige Mehrheit ist eben für das Durchspielen.
In der Demokratie muss man sich damit abfinden.

Was hat denn das Kreis-und Stadtverband mit dem Durchspielen zu tun???....Tischtennis lebt doch von der Spannung bzw es soll so sein. Wenn der 9 Punkt erreicht ist, dann ist nichts mehr mit Spannung...so kann man den Sport auch kaputt machen....Warum wird denn ab Oberliga aufwärts nicht durchgespielt?

Geändert von nevada (15.05.2012 um 10:04 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 14.05.2012, 21:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
schon seltsam, dass aus fast jedem Mund ein Contra kommt, wenn es ums Durchspielen geht und dann wird der Antrag auf Abschaffung doch abgelehnt Die werden doch geschmiert die Hobbypolitiker
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte den Eindruck, dass mit fortschreitender Dauer der Saison immer mehr Leute Gefallen am neuen System fanden. Ich habe jetzt antürlich keine belastbare Statistik geführt, aber das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Zu Beginn der Saison standen viele Spieler dem neuen System sehr skeptisch gegenüber und haben es eher abgelehnt, während zum Ende hin immer mehr positivere Stimmer zu vernehmen waren.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich persönlich immer noch der Meinung, dass diese Regel der größte Schwachsinn ist, der im TTVSA je beschlossen worden ist. Aber wenn die Mehrheit das nunmal so sieht, muss man das wohl akzeptieren...
Alt 14.05.2012, 21:29
Spinsucher Spinsucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinsucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.E. Beitrag anzeigen
Was hat denn das Kreis-und Stadtverband mit dem Durchspielen zu tun???...?

Natürlich nichts! Die Antwort bezog sich sichtbar auf:
"Wer wurde denn da befragt? Die Spieler und Mannschaften von der Bezirksklasse bis Verbandsliga?"

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte den Eindruck, dass mit fortschreitender Dauer der Saison immer mehr Leute Gefallen am neuen System fanden.
Den Eindruck habe ich auch. Und die meisten Kreis/Stadtverbände sehen das ja auch so.
Abstimmung über Abschaffung des Durchspielens:
Ja: 21; Nein: 75; Enth.: 2
Also eindeutig gegen die Abschaffung.
Alt 15.05.2012, 09:34
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.E. Beitrag anzeigen
Warum wird denn ab Oberliga aufwärts nicht durchgespielt?
Weil hier nicht die Ausführungsbestimmungen des TTVSA gelten sondern die Oberliga- und Regionalligaordnung des DTTB.
Alt 15.05.2012, 13:05
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Weil hier nicht die Ausführungsbestimmungen des TTVSA gelten sondern die Oberliga- und Regionalligaordnung des DTTB.
welche überregionalle mannschaft im wettkampfbetrieb und hier vor allen die einzelnen spieler/in wäre bei einer klaren niederlage bzw. hohen sieg noch motiviert weiter zu spielen?
beatle
Alt 15.05.2012, 15:02
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
welche überregionalle mannschaft im wettkampfbetrieb und hier vor allen die einzelnen spieler/in wäre bei einer klaren niederlage bzw. hohen sieg noch motiviert weiter zu spielen?
beatle
Ich lieber Herr Ködel!!! Weil ich die Duelle mit den anderen brauche um mich weiter zu entwickeln...so wie jeder junger Spieler auch im übrigen!!!
Alt 15.05.2012, 20:31
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Ich lieber Herr Ködel!!! Weil ich die Duelle mit den anderen brauche um mich weiter zu entwickeln...so wie jeder junger Spieler auch im übrigen!!!
ausnahmen gibt es immer, ob die aber auf einen motivierten gegner treffen würden, bezweifle ich stark. ich schlage vor, du eröffnest mit "durchspielen" ein neues Thema im überregionallen forum, denn da wird sich zeigen ob durchspielen schwachsinn ist oder ob dies leistungfördernt für junge spieler ist.
beatle

Geändert von Beatle1 (15.05.2012 um 20:41 Uhr)
Alt 16.05.2012, 10:00
Doppel-E Doppel-E ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppel-E ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also nochmal an die gegner des durchspielens(wahrscheinlich oberes paarkreuz)!!
erstens mal ist die spannung nie raus auch wenn schon der neunte punkt erreicht ist(ausser zum ende der saison ,wenns schon entschieden ist ob man drin bleibt oder nicht)!!!
zweitens fahre ich nicht gern 100 km oder mehr, wegen einem einzel!!
drittens brauch jeder Spielpraxis!!!
oder wie schon gesagt, dreht doch die Paarkreuze einfach-erst unteres, dann mitt und zum schluss oben!!!mal sehen wie schnell sich die meinungen ändern!!!
Alt 16.05.2012, 13:50
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Rossi du spielst auch im oberen Paarkreuz. du kommst sowieso 2x dran. Aber ich muss dir Recht geben, dass ich in der Oberliga auch nichts gegen die Regelung hätte, weil da wenigstens gute Spieler sind. Aber wenn du beispielsweise Verbandsliga unten spielst, ist das Niveau auch so schon mäßig und wenn dann noch mit Ersatz gespielt wird, kommt man gegen jemanden aus der Kreisklasse, dem man den Punkt bei 10-0 dann schenken muss, obwohl man nur Ballonabwehr gespielt hat. (Meine Erfahrung aus der Vorrunde)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »