|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013
Hasil wird wohl kein Spiel für Post bestreiten und somit nur aus taktischen Gründen in die Mannschaft gestellt. Sonst wäre er unter anderem gegen Altdorf wohl aufgelaufen.
Mit der Regelkunde bin ich nicht zu 100% vertraut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Post das bis zum Ende der Runde durchziehen kann. Nach dem Hasil fünf Spiele am Stück nicht gespielt hat, muss Harti soweit ich weiss automatisch in die 1.Mannschaft usw. Dies sollte trotzdem für die 2.Mannschaft reichen, da sie die mit entscheidenden Spiele gegen Waal, Siegertshofen etc. ja zu Beginn der Rückrunde hatte. Die 3.Mannschaft ist meinesachtens aber auch ohne Sandro oder Günter stark genug, um Haunstetten oder Kempten zu schlagen. Wird also noch eine spannende Schlussphase. Kaum einer hätte wohl erwartet, dass Dösingen überhaupt noch einen Punkt abgibt. Nun ist auch Dillingen wieder in der Verlosung. Ich bin sehr gespannt, auf die nächsten Spieltage. |
|
|||
|
|||
Zum Spitzenspiel des letzten Spieltags in Bad Wörishofen möchte ich erwähnen, dass es in der sehr fairen Partie vor allem im Spitzeneinzel und dem Schlußdoppel begeisternde Ballwechsel gab, die von den Zuschauern lautstark honoriert worden sind. Trotz der spannenden Tabellensituation huschte manchen Beteiligten bei Netzrollern und Kantenbällen auch der gegnerischen Mannschaft ein Lächeln übers Gesicht, das zeigte, dass die Beteiligten ihren Spaß an dem Spiel hatten.
Im Gegensatz zur Vorrunde hatten wir - wie schon in einem früheren Beitrag hier erwähnt - vor allem in der Mitte das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Bei genauem Hinschauen auf die einzelnen Ergebnisse sieht man aber, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, die das 9:7 sicherstellte. An der Tabellenführung bleibt es weiterhin spannend, auch wenn Dösingen bei Post III einen Punkt liegen lies. Post III ist in der Besetzung in der Rückrunde alles zuzutrauen. Oben wie unten in der Tabelle ist noch gar nichts entschieden. Und das ist echt toll so und ich muß zugeben: Vom Platz an der Sonne aus ist es noch toller, die Tabelle zu betrachten |
|
|||
|
|||
Die Wörishofer rufen eine saubere Leistung ab und stehen zu recht dort oben. Dillingen, die ich persönlich stärker eingeschätzt habe, rollen jetzt das Feld von der Mitte aus wieder auf und möchten nun doch noch wissen ob es zur Relegation reicht. Meiner Meinung kann noch alles auf dem 2.ten Platz passieren, Dillingen, Unterknöringen und Dösingen kämpfen um diesen Begehrenswerten Platz. Wer im Spiel Dillingen gegen Unterknöringen gewinnt befindet sich in meinen Augen schon langsam auf der Zielgeraden.
Hochzoll steht super da, hätte ich so nicht gedacht. Jörg natürlich absolut Spitze! Thomas ebenfalls fürs 3.te Jahr nach der langen Pause. Das sich Post und Haunstetten so schwer tun, dachte ich jetzt nicht. Beide Teams aber denke ich geben bis zum Schluss nicht auf zumal nur 4 Punkte bis zur Relegation Abstand sind. Hier sehe ich zwar die Chance auf seiten der Haunstetter größer als die von Post aber trotzdem bleibts spannend! Weiterhin Erfolgreiche Saison und vor allem Verletzungsfrei! |
|
|||
|
|||
Mitten drin statt nur dabei (Im Abstiegskampf) lautet das Fazit der Hochzoller nach dem Spiel im "Stadion" von Warmisried. Wahnsinn was dort für eine gigantische Stimmung herrschte. Absolut faires Publikum das nicht nur die Punkte der Heimmannschaft lautstark beklatschte. Insgesamt ein verdienter Sieg der Warmisrieder, die alle ihre Leistung abriefen!
Zeitgleich spielten an den anderen beiden Platten die Damen, wobei sich die Gäste (0:28 Punkte !!) als schlechte Verliererinnen erwiesen. Zuerst wollten sie mir das Klatschen verbieten ("wir können uns da nicht konzentrieren"), dann machten Sie plötzlich die Rollos hoch und rissen die Fenster auf, so dass wir nichts mehr sehen konnten ("es ist zu warm hier drinnen", es waren 19 Grad !) und zuletzt legten sie Protest wegen der Lautstärke ein Hallo gehts noch, spielt das nächste mal lieber Hallenhalma |
|
|||
|
|||
@sundance: Wer 14 Punkte hat, und die habt ihr, der ist nach m.M. gerettet. Darüberhinaus könnte ihr ja noch gaaanz viele Punkte holen, wenn ihr wollt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das große Highlight war für mich allerdings die Niederlage der Wörishofer gegen die Jungs aus Memmingerberg. Somit sehen wir nun einen Vierkampf an der Spitze. Einen Favoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Das schönste für uns neutrale Zuschauer wäre es wohl, wenn sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entscheidet. Wir werden sehen ... |
|
|||
|
|||
Irre Leistung von Memmingerberg, aber hier sieht man auch was die junge Truppe um Ebenhoch drauf hat. Nun ist Dillingen auch ganz vorne wieder dabei. Jetzt könnte wirklich jeder von den vier Favoriten noch aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Gespannt bin ich schon auf Dillingen gegen SVU - hier könnte schon eine kleine evtl. Vorentscheidung fallen. Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht...
|
|
|||
|
|||
Wochenende
Memmingerberg kommt immer besser in Fahrt. Mit dem Sieg gegen Boos und dem Remis gegen Dösingen unterstreichen sie ihre gute Form. U'knöringen mit einem starken Auftritt in DLG. Nächstes Wochenende kommt es dann in Dösingen (gegen DLG) zum Duell der beiden Verfolger. Wird sicher auch eine enge Partie. Vorne wie hinten ist und bleibt die Liga bis zum Ende spannend. Weiter so!!!
|
|
|||
|
|||
Starke Leistungen unserer Ersten gegen Dösingen und Boos. Krass auf welchem Niveau der Floh nach 5 Trainingseinheiten schon wieder spielt. Das Spiel gegen Markus Bott war eins der besten das ich in dieser Liga bisher gesehen habe.
Auch der Rest der Truppe spielt richtig stark und ist dem Klassenerhalt nun schon sehr nah. Dösingen hingegen hat mich etwas enttäuscht. Jetzt nicht spielerisch, aber ein Team das unbedingt aufsteigen will konnte ich da nicht erkennen. Ich glaube nicht dass Dösingen den Aufstieg packt, denn der wird auch über den Willen und den Ehrgeiz entschieden und diese Attribute scheinen mir bei anderen Teams doch ausgeprägter zu sein. Boos hingegen spielte stark auf, aber das hintere Paarkreuz ist aus meiner Sicht leider etwas zu schwach. Ich befürchte dass es für Boos am Ende nicht ganz reichen wird, vor allem da das Restprogramm noch ziemlich heftig ist. Unterknöringen, nach der Niederlage gegen Wörishofen, dieses mal mit einem ganz wichtigen Sieg. Das sieht doch ziemlich gut aus in Sachen Aufstieg. Hochzoll auch nur mit einem kurzen Intermezzo im "Abstiegskampf". Mit 16 Punkten sollte weder der Abstieg noch die Relegation ein Thema sein. Für Haunstetten stehen hingegen die Wochen der Wahrheit an. Gegen Memmingerberg, Boos und Post müssen unbedingt 2 Siege her, wenn man sich noch irgendwie retten möchte. Wenn Post nächsten Samstag im Derby siegreich ist dann glaube ich dass sie den Relegtionsplatz noch packen können. Da würde dann mit Königsbrunn ein starker Gegner mit Heimvorteil warten - es bleibt spannend! |
|
|||
|
|||
Linguist hat anscheinend wieder mal Recht: Dösingen scheint vielleicht doch nicht den richtigen Biss für den Meistertitel zu haben. Aber, zumindest bleibt das Rennen um den Titel weiterhin enorm spannend. Und Helmut Müller scheint überhaupt nicht mehr zum Einsatz zu kommen?
|
Lesezeichen |
|
|