|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Ich drücke natürlich als "Königsbrunner" (der aber beim TSV Bobingen spielt) dem TSV Königsbrunn ganz fest die Daumen, was die Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die 1. BZL anbetrifft.
Aber was ist denn aus meiner Sicht in der 2. BZL Nord Fakt? Königsbrunn liegt 2 Punkte gegen Westheim zurück bei deutlich (!) schlechterem Spielverhältnis. Auch wenn ich den Königsbrunnern bei optimalem Spielverlauf einen sehr knappen Sieg in Westheim zutraue (auch wenn das ganz ganz schwer wird...), kann ich mir nicht vorstellen, dass Königsbrunn das negative Spielverhältnis gegen Westheim in der Rückrunde noch aufholen kann. Auch wenn Königsbrunn momentan ein Spiel weniger hat. Diese Überlegungen für den weiteren Verlauf der Rückrunde gelten natürlich nur dann, wenn beide Mannschaften die Rückrunde ohne Verletzungen etc. spielen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westheim oder Königsbrunn in halbwegs Bestbesetzung gegen eine der anderen Mannschaften in der 2. BZL Nord auch nur annähernd in Gefahr gerät, einen Punkt abzugeben... Also muss nach diesen Überlegungen (wahrscheinlich) der TSV Königsbrunn in die Relegation und wenn man sich die Verhältnisse in der 1. BZL und in der 2. BZL Süd anschaut, spricht einiges dafür, dass Königsbrunn die Relegation dsurchaus erfolgreich meistern könnte, was mich für diese junge Mannschaft sehr freuen würde. Beim Relegationsturnier bin ich selber defintiv dabei, entweder (am liebsten!) als Zuschauer, oder als Spieler (wenn wir den Direktaufstieg aus der 3. BZL Mitte in die 2. BZL Nord trotz momentaner Tabellenführung nicht schaffen sollten). PS: Wenn wir unseren derzeitigen 5- Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten in unserer Liga noch "vergeigen" sollten, dann wäre ich natürlich auch nur als Zuschauer dabei....
Geändert von vivace_99 (14.01.2013 um 19:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann diese Deutlichkeit (so gern ich es auch würde) nicht erkennen. Da die Königsbrunner ein Spiel weniger haben, kommen sie mit einem 9:5 oder 9:6 Erfolg in Westheim auf ein Spielverhältnis, das sich dem von uns absolut angleicht ![]() In meinen Augen haben es beide Teams auf jeden Fall verdient nächstes Jahr in einer höheren Liga aufzuschlagen. Wer die unteren Plätze belegt ist dagegen noch nicht so sicher. Aichach, Günzburg und Thannhausen haben zwar aktuell die schlechtesten Karten, aber abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluss! Mal schaun wie die drei Mannschaften nach ihren Wintertrainingslagern in Katar an die Platte zurückkehren werden ![]() Es bleibt spannend! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Westheim hat ne tolle, starke Mannschaft, die müssen auf jeden Fall aufsteigen! Sowohl Königsbrunn als auch Westheim haben in Bestbesetzung in der 2. BZL Nord nichts verloren, da die beiden Mannschaften einfach viel zu stark sind für diese Liga! Geändert von vivace_99 (15.01.2013 um 09:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn in Westheim bereits jetzt fleißig gerechnet wird, scheint ihr ja mächtig Angst vor uns zu haben ![]() Aber Spaß beiseite. Die Rückrunde hat gerade erst angefangen. Wäre doch schade, wenn bereits jetzt alles entschieden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Relativ klare Ergebnisse am Freitag Abend: Donauwörth unterliegt gegen Rain. Rain lässt also keine Zweifel daran, dass jemand an ihrem 3.Platz rütteln könnte. Durch ihren Heimsieg gegen Günzburg ist die DJK Nord bis auf einen Punkt an Donauwörth ran gekommen, vielleicht entwickelt sich da ja noch ein Kampf um Platz 4. Im dritten Freitagsspiel ließ Westheim den Thannhausern keine Chance.
Nächsten Freitag gehts weiter mit den Duellen Hochzoll gg Günzburg und Aichach gegen Donauwörth. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn, Aichach kommt daheim zu einem knappen 9:7 Erfolg gegen Donauwörth und verkürzt den Abstand auf den Relegationsplatz auf nur noch 2 Punkte. Zum Glück konnten wir zeitgleich daheim Günzburg schlagen.
Das wird noch ein richtig spannender Kampf da unten. Da wird sich sicherlich noch keine Mannschaft aufgegeben haben bzw. sicher fühlen. Für uns stelle ich fest, dass wir nun zwar 2 wichtige Heimsiege zu Beginn der Rückrunde einfahren konnten, allerdings blüht uns noch auswärts Aichach, auswärts Memmenhausen, auswärts DJK Nord und in Thannhausen haben wir ne richtige Klatsche in der Hinrunde bekommen. Durchaus denkbar, dass man am Ende 16-18 Punkte braucht, um drin zu bleiben. Das wird noch ein weiter Weg. Aber das wars jetzt erstmal für heute mit dem Thema Tischtennis, ab jetzt gilt die volle Konzentration unserm FCA.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass man Günzburg (und wohl auch Thannhausen) schon so gut wie abschreiben kann..
In Aichach ist der Steinemann wieder aktiv, wodurch der Fichtner nach hinten rutscht, in meinen Augen ne erhebliche und entscheidende Verbesserung. Ebenso bei euch Hochzollern der kleine Clou mit dem Schönwiese in der Mitte, zumal ich glaube, dass auch der Kuhnert nach einer gewissen Warmlaufphase im vorderen Paarkreuz ein paar Pünktchen machen kann. Ihr habt die beiden Siege ja nicht irgendwie heimgegurkt, sondern habt mit zwei 9:3-Klatschen ganz klar bewiesen, dass ihr in diese Liga gehört! Gruß aus GZ vom Halbgott |
|
|
|||
|
|||
|
Würde noch keinen abschreiben. Viel wird natürlich von den kommenden Spielen abhängen. Bin mir aber sicher, dass sich keine Mannschaft hängen lassen wird, auch wenn die kommenden Spiele nicht so erfolgreich verlaufen.
Das mit der Umstellung bei uns hat sich bisher auf jeden Fall ausgezahlt, mal sehen wie es weiter geht, hoffe die Umstellung lohnt sich weiterhin. Aichach ist auf jeden Fall stärker geworden als in der Hinrunde. Die werden sicherlich nochmal Hochzoll, Memmenhausen und Knöringen angreifen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir können das Ganze sowohl oben als auch unten vom mittlerweile ziemlich sicheren dritten Platz (danke, TSV Aichach!) recht gelassen verfolgen.
![]() Ich hoffe nur, dass wir von weiteren Aufstellungsproblemen verschont bleiben, Verletzte, Kranke und beruflich bedingte Ausfälle hatten wir im bisherigen Saisonverlauf schon genug. Morgen wird's bei der DJK Nord auch wieder nix mit einer sogenannten Standardaufstellung... Hauptsache, wir spielen die Runde ordentlich zu Ende. Auf keinen Fall will ich, dass wir in irgendeiner Form den Abstiegskampf beeinflussen!!!Was mich im Tabellenkeller immer noch wundert: Günzburg schätze ich eigentlich stärker ein - selbst ohne einen Heinz Czermin in der VR. Die würde ich noch nicht abschreiben. Natürlich ist der Rückstand auf Rang sieben bzw. acht schon ziemlich groß (fünf Punkte), aber noch sind viele Punkte zu vergeben. Festlegen würde ich mich auf jeden Fall noch nicht wollen! Auch oben kann immer noch was passieren, auch wenn Westheim momentan sehr souverän seine Kreise zieht.
|
|||
|
|||
|
Sehr interessanter Spieltag: Rain holt sich ersatzgeschwächt ein unentschieden bei der DJK Nord und festigt somit Platz 3. Nord macht einen Punkt auf Donauwörth gut, mit denen sie jetzt punktgleich sind. Thannhausen setzt mit einem klaren 9:4 daheim gegen Aichach ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Ebenfalls kommt Memmenhausen zu einem knappen 9:7 Erfolg in Günzburg, die nochmals alles in die Waagschale geworfen haben, sich aber leider nicht belohnen konnten.
In Unterknöringen konnte abschließend Westheim mit 9:6 gewinnen und bleibt bis heute Abend verlustpunktfrei, bis sie daheim zur Abrundung des Spieltages gegen Hochzoll verlieren werden. ![]() Ne Spass, braucht keine Angst zu haben, sind ersatzgeschwächt, sonst wärs sicherlich eng geworden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|