|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hi Kevin,
frag doch bei dem Händler in deiner Nähe mal nach, ob du den TenZone und den TenZone SF testen kannst. Du solltest mit beiden gut zurecht kommen. Sind beides schnelle Beläge. Der TenZone SF ist etwas weicher. Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
Habe mir jetzt das Adidas Challenge Force zugelegt. Es ist schon langsamer wie das Fibertec Extreme, aber ich kann damit wesentlich besser am Tisch bzw. über dem Tisch spielen und somit ist das Tempo mit den P7 Belägen immer noch hoch. Die Spin-Entwicklung auf dem Force ist gegenüber dem Extreme bei meiner Spielweise um einiges Höher und die Kontrolle ist sehr gut. Bin froh dieses Holz getestet zu haben und werde diese Kombi weiterspielen. Über die Qualität braucht man nicht mehr viel sagen
|
|||
|
|||
Hi,
ich interessiere mich für das Challenge Force und das Avenger 5. Wieviel wiegen diese Hölzer ? Wie ist das Gewicht verteilt ? Eher Kopf- oder Grifflastig ?
|
|||
|
|||
Hi trainer1,
schön zu hören. Dann viel Erfolg mit dem neuen Material! Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hi understatement,
beide Hölzer wiegen ca. 86g und sind von der Geschwindigkeit ähnlich schnell. Beide Hölzer sind etwas kopflastig, aber gut ausgewogen. Das Challenge Force spielt sich etwas weicher als das Avenger 5. Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter
Der P7 hat mehr Spin und ist langsamer wie Tenzone SF wieviel langsamer etwa ? Der Anschlagvergleich zum Tenzone SF und P7 spielt sich der SF deutlich weicher,wieviel weicher ? Auf einem Carbon Holz off für eher Schlagspins und Schuss bzw. Block,-welchen Belag würdest du da am ehesten empfehlen von den Sorten Tenzone,P7 ich dachte so in 2,0mm ! Topspin ist eher nicht so oft vorhanden,- eher der schnelle Punkt wird gesucht ! Bin gespannt auf deine Nachricht Gruß sabby |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg.
Mal ne Frage zu den adizero TT. Ich habe die Schuhe jetzt seit knapp 5 bis 6 Monaten. Rein von den Spieleigenschaften (Griffigkeit, Gewicht) der beste TT-Schuh den ich bis jetzt hatte. Leider ist bei beiden Schuhen nach dieser eher recht kurzen Zeit (Sommerpause war auch dazwischen) seitlich das netzartige Gewebe gerissen. Hab ich hier einfach ein Montagsexemplar erwischt oder ist das bei dem Schuh generell ein Problem aufgrund der Optimierung auf ein möglichst geringes Gewicht? Grüße Markus
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (21.10.2012 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo sabby,
der P7 ist etwas langsamer als der TenZone SF. Schwer, dass in Worten zu sagen, aber wenn man beide Beläge auf demselben Holz spielt, merkt man den Unterschied. Der Härteunterschied der beiden Beläge ist relativ gering. Ich würde dir für die Vorhand den TenZone empfehlen, da man mit dem schnellere Schläge spielen kann. Wen du generell auf eher weichere Beläge stehst, dann den TenZone SF. Und auf der Rückhand den P7, für gute Kontrolle beim Block und Sicherheit beim Schuss. Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hi Markus S.,
in solchen Fällen bitte an den Händler deines Vertrauens wenden, da dies von der Ferne schwer zu beurteilen ist. Aber generell sollte so etwas nicht auftreten, da wir sehr hohe Qualitätsstandards haben und die Schuhe umfangreichen Tests unterzogen werden, bevor sie dann auf den Markt kommen. Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort ! Ich bin neugierieg und bin kurz davor den Tenzone sf 2,0mm zu testen da mein P7 so langsam schlapp macht nach fast 3-Monaten. Ich spielte den P7 in 2,0mm und zur Zeit spiele ich ihn in Max da ich mir erhoffte mehr Power zu bekommen auf der Vorhand in der Verbandsklasse. Allerdings kommt er mir nicht mehr Anschlag mäßig direkt vor wie beim 2,0mm das mir fehlt und in Max schwierieg zu spielen im kurz kurz Spiel. Ansonsten wirklich ein Topbelag Spielen möchte ich den Tenzone SF auf einem Carbon Holz Habe keine saubere Technik und suche immer den schnellen Punkt und einen weicheren Anschlag wie P7 wäre grandios. Letzten Fragen: 1.Wie ist die Haltbarkeit vom vergleich P7 und Tenzone SF,-gibt es da Unterschiede oder wie sind eure Erfahrungen bisher ??? 2.Obergummi unterschiedlich bei Tenzone - P7 ?? 3.Deutlich weniger Spin hat der Tenzone oder ist das nur einen ticken weniger, wie kann man das verstehen bzw aufnehmen ??? Gruß sabby |
Lesezeichen |
|
|