|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tango Ersatz
Zitat:
was ist eigentlich mit dem desto F2 in den katalogen steht immer das der belag ein upgrade erhalten hat, stimmt das wirklich oder ist das nur ein marketing gag... (früher war er jedenfalls baugleich mit dem tango) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi ich habe als Tango Ersatz leider den Nimbus Soft probiert und komme garnicht damit zu recht. Er ist zu schnell, hat zu viel Katapult, und ich kriege zu wenig Spin rein. Ergebnis der Belag taugt für mich nichts.
Ich habe jetzt von nem Mannschafts kameraden den JO SIlver gespielt, der ist deutlich besser, aber für mich immer noch zu schnell und katapultig. Fällt euch noch ein Belag ein der näher am Tango dran ist. Der Omega I scheint mir gut. Wäre ein Tenergy 05 denkbar?? wichtig ist viel Spin gute kontrolle und nicht zu viel Katapult. Bin sogar am überlegen ob ich nicht mal wieder einen NICHT-FKE Belag spielen soll ( hatte an den Rapid, Vario, oder Coppa gedacht) beste grüsse Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also den Tango hatte ich auch schon mal gespielt und der ist mit dem Tenergy mal so überhaupt nicht zu vergleichen. Aber die Anforderungen die du an deinen Belag stellst, erfüllt der Tenergy meiner Meinung nach schon. Der Spin ist wirklich überdurchschnittlich gut. Das macht den Belag logischerweise etwas spinanfällig. Der Rückschlag, das Kurz-kurz-Spiel und der Block gestalten sich dadurch etwas schwieriger als mit dem Tango. Mit ein bisschen Training war die Umstellung kein Problem. Katapult ist vorhanden, aber nicht so übermäßig. In 1.9 oder 1.7 bestimmt in den Griff zu bekommen. Und vor allem, der Belag ist sehr haltbar (nach 3 Monaten emfinde ich kaum Abnutzungserscheinungen , das rechtfertigt auch jeden Penny, die der Tenergy teurer ist als ein Nimbus und Co.).Vom Tango bist du wohl eher ein weicheres Spielgefühl gewohnt. Der Tenergy spielt sich aber trotz des härteren Schwammes nicht so hart und hat auch einen relativ hohen Ballabsprung, wie es auch beim Tango der Fall ist. Probier ihn einfach mal aus. Falls du ihn kaufen solltest, sei nicht nach dem 1. Training enttäuscht. Der Belag muss erst ein wenig weichgeprügelt werden und wird von Tag zu Tag besser.
|
|||
|
|||
|
ich habe bis vor einer woche auch den tango jahrelang gespielt, und habe jetzt zweimal mit meinen neuen belägen trainiert, habe mir 2 sriver g3 fx geholt, und bin sehr zufrieden (habe auch im Sriver G3 FX thread einen testbericht/ vergleich zum tango geschrieben)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Joola Tango 1,2?
Liebe Gemeinde:
Ich bin am Arsch! Habe erfahren, dass der Joola Tango bald in 1,2mm nicht mehr zu kriegen sein wird.Der in 1,5 ist nicht wirklich eine Alternative,aber das einzige was mir wohl übrig bleiben wird oder hat jemand Vorschläge? Hiiiiilfe!!! ![]() Suche dringend eine echte Alternative und damit meine ich nicht die lahmen üblichen Verdächtigen klassischen Def-Beläge in 1,3(Tackiness C/D, Tibhar defense und Konsorten) Gibt es schnelle Tensoren auch unter 1,5mm? Der einzige den ich gefunden habe ist der Gewo Nano Control in 1,2, habe ihn zwar noch nicht getestet aber wirklich schnell scheint der wohl auch nicht zu sein. Die Klassiker von 1,0 bis 1,5 funzen bei mir nicht so wirklich(Sriver,Mark V,Speedy Spin,Vario ,Nittaku Magic...) sind okay aber doch offensiv zu harmlos Bin für jeden Vorschlag dankbar |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Joola Tango 1,2???
Das wird schwer !
Selbst 1,5mm gibt es sehr wenige ( die neuen TSPs) . Vieleicht bei Juic was oder eventuell nen dünnen Imperial Crash FT selektieren lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das glaube ich auchKyussby the way, -and the circus leaves town...geile Band!
genau wie der Tango 1,2. Aber komme irgendwie mit den 1,5 Dingern nicht wirklich 100%ig zurecht. Ob der neue Andro Shifter 1,3mm eine Alternative wäre, den ich noch vergessen habe und erst vor kurzem entdeckt habe? |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Imulse ?
Gibt´s in 1,2mm denke ich...
|
|||
|
|||
|
Danke für den Vorschlag, du meinst wahrscheinlich den Andro Impuls in 1,3,-den hab ich auch schon durch.
Da ist der Schwamm schon sehr viel weicher und kommt insgesamt an das Tempo und die "Knackigkeit" des Tangos nicht heran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|