Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2012, 12:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Regionalliga Nord 2012/13

Bottroff?
den könnte man in der Mitte bringen

aber so hatte ich das nicht gemeint.
Sondern "perspektivisch".
Jemanden (am besten gleich mehrere...), die irgendwann mal RL spielen können und somit dann wirklich mal "S/A würdig vertreten".
So wie es in anderen Landesverbänden auch der Fall ist.
Es fällt eben wirklich mal schwer, zu kommunizieren, dass irgendwelche eingekauften Polen/Tschechen/Berliner/Südamis ein Bundesland "würdig repräsentieren".

Also, gibt es aktuelle Nachwuchsspieler bei Euch, die mittelfristig mal RL-Format haben werden?
Alt 03.10.2012, 12:25
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jörg19661 Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nur aus der Sicht unseres Vereines etwas sagen. Im Jugendbereich haben wir 2 sehr gute Spieler, das sind David und Julian. Julian ist sehr trainingsfleißig und hat sich sehr viel erarbeitet. Verbandsliga könnte er schaffen, Oberliga vielleicht aber Regionalliga wird sehr schwer. David müsste einfach mehr tun. Die Schüler sind alle noch zu jung um da etwas zu sagen. Alle anderen kann ich nicht beurteilen. Aber wirklich realistisch ..... Ich glaube ausgeglichen in der Mitte schafft niemand.
das ist doch mal ne vernünftige Antwort

klar, die Luft wird immer dünner, je weiter man nach oben kommt
Regionalliga ist wirklich schwer zu spielen...selbst wenn jemand es bis zur Verbands- oder Landesliga schafft, ist das schon absolut okay.
Immerhin scheint Ihr Biederitzer ne führende Rolle in der Nachwuchsarbeit einzunehmen in S/A.
Gehässig könnte man sagen, "die Einäugigen unter den Blinden"
Alt 03.10.2012, 13:41
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Finde auch das es okay ist die Jungs bis zur Landesliga zu führen, aber mit 16 und 17 spielen schon einige dort. Aber dann ist Schluss. Keiner hat bisher den nächsten Schritt geschafft. Sicherlich ist das für David, Julian und Axel noch recht früh. Auch für Kleidas. Aber es gibt noch einen Höbel, Bethge Langner und auch Rohde. Insbesondere von letzteren hat man sich sehr viel mehr erwartet. Aber keiner der zuletzt genannten hat es bisher geschafft über die ll hinaus zu kommen. Und ich habe das Gefühl das der aktuelle Schwung mit David Axel und co es auch nicht schaffen werden. Zumindest nicht in der Zeit die sie benötigt haben um in die Ll zukommen. Meiner Meinung nach liegt das nicht an den Kids. Und das Personal was da ist, wird es vorraussichtlich nicht schaffen. Warum auch immer. Hab da kein Plan von. Aber diese Tatsache ist doch schade. In die Richtung sollte man viel mehr machen sodass die nicht 3 oder 4 Jahre in die Ll festhängen.
Alt 03.10.2012, 19:25
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So zum Abschluss: Nachwuchs ist hier ein Nebenthema. Du kannst einfach nicht beurteilen, wie das Training hier jetzt aussieht. Jedenfalls mehrere Spieler bekommen 3 mal mindestens pro Woche sehr qualifiziertes Training auf hoher Ebene. Freitags werden alle Kleinen und Großen mit 3 Lizenztrainern betreut. Das war zu deinen Zeiten noch nicht so, Marc. Damit sollten wir uns jetzt endlich mal wieder dem Thema hier widmen: Das ist Regionalliga. Die spielen wir mit EU Unterstützung, aber Spieler aus S.-A haben wir nicht gefunden. Wir spielen um den Klassenerhalt, und wir wollen das schaffen. Dafür brauchen wir Unterstützung, denn auch Landsberg hat letztes Jahr den Klassenerhalt mit EU Unterstützung nicht geschafft. So jetzt können alle mal nen Tip für das Spiel gegen Bolzum am Samstag um 13.00 abgeben.
Ich denke, dass wir leider 5:9 verlieren. Aber Bolzum ist Vorjahresmeister und meiner Meinung nach dieses Jahr nicht wirklich schlechter aufgestellt. Aber wir versuchen alles mehr zu erreichen, dass verspreche ich.
Alt 03.10.2012, 19:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gehässig könnte man sagen, "die Einäugigen unter den Blinden"
Wenn in einem Landesverband nur 10 Vereine mit guter Nachwuchsarbeit hat (jetzt kreuzigt mich nicht wenn es dann doch 10 oder 11 sind). Und da gehören auf alle Fälle die Harzer alle zu, dann wird das schwierig. Wir haben einfach nicht die notwendige Konkurrenzsituation. Aber unsere Kleinen haben ja schon zum Teil gut mitgespielt. Dieses Jahr Düsseldorf Sieg in der Jugend für Malte Draber (Blankenburg), 3. Platz für Bennet Pohl (Börde), Letztes Jahr für uns 3 Platz Mandy Kramer (Möser), Achtelfinale Lars und Klaidas (Schüler C und B). Aber Regionalliga ist halt ein anderes Thema dem wir uns hier bitte jetzt mehr widmen wollen. Wer den Nachwuchs diskutieren will soll bitte mal den entsprechenden Thread eröffnen oder suchen.
Jetzt macht hier mit dem Thema hier aber wirklich Schluß.
Alt 05.10.2012, 17:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jörg19661 Beitrag anzeigen
EU Unterstützung, aber Spieler aus S.-A haben wir nicht gefunden.
geile Formulierung
fallt ihr unter den Rettungsschirm, oder wie?

nee, weil's keine gibt bei Euch, außer für hinten.
Und wenn man diese Spieler mit Gewalt bringen will, muss man vorne aufrüsten, so dass die vermeintlich "billigen" eigenen Spieler unverhältnismäßig teuer werden.

Das Problem ist heutzutage, dass die Ligen "in sich" vergleichsweise homogen sind, wohingegen die Abstände zwischen den Ligen immer größer werden.
Von daher fällt's unheimlich schwer, die für sich "richtige" Liga zu finden.
Da gibt's natürlich verschiedenste Einflussfaktoren; der entscheidende ist - wie stets im Leben - das Geld.
Aber NIEMALS darf eine - dehnbarer Begriff - "hohe Liga" der Befriedigung persönlicher Eitelkeiten Einzelner dienen.
Sowas geht NIEMALS gut, über kurz oder lang ist der Absturz vorprogrammiert.

Da ich jedoch den "Background" in Biederitz nicht kenne, enthalte ich mich diesbezüglich eines Urteils.
Alt 07.10.2012, 17:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uups verschoben..... Na vielleicht gehört es ja hier hin, 2 Threads zum Thema ist schon nicht so schön. Aber... Irgendeinen Hinweis wie beim Oberligathread hättest du schon hinterlassen können. Der Thread ist jetzt einfach nur weg aus unserem Bereich und das ist echt scheiße!
Wie soll ich denn jetzt noch irgendeinen aus Sachsen Anhalt erreichen, um über unsere Spiele und Gegner zu diskutieren?? Ausserdem brauchen wir eine Plattform wo gelesen wird wann die nächsten Spiele sind damit ein paar Zuschauer kommen....hier liest doch kein Schwein aus dem Kreis oder Bezirk. Mann damit hast du dem Tischtennis in Sachsen-Anhalt einen Riesendienst erwiesen!!! Vielen Dank!
Das gleiche gilt für den Oberligathread!!! Da werden sich auch einige über diese bekloppte Verschiebung freuen!! Seit Jahren gibt es einen Saisonthread der noch nie verschoben wurde! So einen Schwachkopf nix gelesen, keine Ahnung von unserer Situation und machst mit 2 Mausklicks alles kaputt was wir versuchen Mühselig auch über dieses Forum aufzubauen, weil es jetzt niemand in S._A. mehr liest!!! Verdammt jetzt könnte ich jede Menge Schimpfwörter gebrauchen... Ich bitte um schnelle Korrektur. So kann das nicht bleiben!

Zum Spiel gegen Bolzum: war wie auch getippt eine 6:9 Niederlage, hätte aber auch durchaus zum Unentschieden oder knappen Sieg für uns reichen können. Aber wir beschweren uns nicht, wir haben immerhin gegen den Vorjahresmeister gespielt, und bei unserem Ziel, dem Klassenerhalt, darf man da schon mal verlieren. Andere Mannschaften werden meines Erachtens deutlicher gegen diese starke und ausgeglichene Truppe verlieren.

Geändert von Jörg19661 (07.10.2012 um 18:18 Uhr)
Alt 07.10.2012, 20:09
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei allem Respekt, aber micht hat es immer genervt Biederitzpropaganda in den Threads lesen zu müssen. Es sollte wohl hoch angerechnet werden das das bisher gebilligt worden ist, denn laut Forenregeln war diese Vorgehensweise verboten. Was getan wurde war schlicht und einfach Werbung in eigener Sache. Dazu habt ihr eure Plattform mit eurer Homepage.
Die Argumente die du hier bringst stimmen einfach nicht. Jeder der sich für dieses Thema interessiert, findet andere Anlaufstellen um sich zu informieren. Außerhalb dieses Forums, insbesondere außerhalb der Hinweise die du uns hier gegeben hast.
Allerdings finde ich auch, das das verschieben des Threads unnötig und ein Schritt zurück ist. Für jedes Bundesland gibts einen Bereich, und in jeden Bundesland müssen dann auch dementsprechend Themen abgehandelt werden dürfen die dort akuell sind. Und das sind eben auch Themen wie OL und RL, auch wenn sie nun länderübergreifend sind. Schön ist das nicht. Bin auch dafür das der Thread wieder zurück geschoben wird.
Alt 07.10.2012, 20:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, aber micht hat es immer genervt Biederitzpropaganda in den Threads lesen zu müssen. Es sollte wohl hoch angerechnet werden das das bisher gebilligt worden ist, denn laut Forenregeln war diese Vorgehensweise verboten. Was getan wurde war schlicht und einfach Werbung in eigener Sache. Dazu habt ihr eure Plattform mit eurer Homepage.
Die Argumente die du hier bringst stimmen einfach nicht. Jeder der sich für dieses Thema interessiert, findet andere Anlaufstellen um sich zu informieren. Außerhalb dieses Forums, insbesondere außerhalb der Hinweise die du uns hier gegeben hast.
Allerdings finde ich auch, das das verschieben des Threads unnötig und ein Schritt zurück ist. Für jedes Bundesland gibts einen Bereich, und in jeden Bundesland müssen dann auch dementsprechend Themen abgehandelt werden dürfen die dort akuell sind. Und das sind eben auch Themen wie OL und RL, auch wenn sie nun länderübergreifend sind. Schön ist das nicht. Bin auch dafür das der Thread wieder zurück geschoben wird.
Also richtig verstehe ich dich nicht. Einerseits kritisierst du, anderseits gibst du mir recht. Das Forum ist nicht nur Werbung in eigener Sache, denn ich habe wenn du richtig liest auch gefordert, dass der OL Thread zurückgelegt wird. Das ist einfach im Interesse unserer Region. Selbst wenn du da einiges als Eigenwerbung betrachtest, aber beim RL Spiel gegen Bolzum waren Vertreter unseres steten Rivalen aus Börde anwesend, und das ist gut so.
Alt 08.10.2012, 16:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Außer, daß die letzten Beiträge allesamt off-topic sind (die kannste verschieben, werter Mod), ist das Zusammenlegen MEINES Threads (der war exakt da, wo er hingehört) mit dem Sachsen-Anhalts keine große Leistung gewesen.

Der andere hätte vielleicht ein anderes Topic benötigt, etwa "Der DJK Biederitz in der Regionalliga Nord".

SO völlig unlesbar und für "beide Seiten" unbefriedigend.
Hier schreibe ich nichts mehr, bin raus.

(Das mag mancher begrüßen, mir ladde)
Da gebe ich dir im vollem Umfang recht! Unser Thread war doch sehr Sachsen-Anhalt spezifisch, und dort gezielt angelegt, damit alle Spieler dort mal Gelegenheit haben mit zu lesen. Die meisten Leser die wir hatten sind nun wohl wech.Der Thread hatte mit deinem eigentlich nichts zu tun. Deine Posts sind jetzt weg und der Zusammenhang auch schade. Das hätte man besser machen können. Ich mach was neues in S.A. hoffe das ich da nicht wieder verschoben werde. Aber einige wichtige Infos sind jetzt halt weg. Ich habe auch schon in Foren moderiert, daher weiß ich das geht wohl nicht mehr rückgängig. Wirklich schade.

Na ich werde schon eine Lösung für S.-A. finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »