|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Sehr geehrter Herr Wagner, sehr geehrter Herr Beringer,
auf Grund Ihrer Entscheidung für ein Konkurrenzprodukt hat TT-Info, das uns sein Programm kostenlos zur Auswertung aller Kreisligen mit Tabellen, Mannschaftsergebnissen und Einzelergebnissen zur Verfügung gestellt hat, seinen Service mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Gründe, die von Ihnen genannt werden kann ich nicht nachvollziehen: - Das Konkurrenzprodukt ist gleichwertig Wo bitte schön ist das Konkurrenzprodukt ??? tt-Liga 2.0 gibt es noch nicht !!! - Der Konkurrent hat mehr Mitarbeiter Es kommt ja wohl nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität und die steht bei tt-info außer Zweifel. - tt-info ist zu teuer Auch tt-info hat zum Schluß seinen Dienst kostenlos angeboten - tt-info arbeitet nur bruchstückhaft Das ist nicht der Fall, wir im Kreis Aschaffenburg haben komplett mit tt-info gearbeitet, sogar mit Vereinsbeteiligung (Eingabe der Ergebnisse mit Spielbericht) und es gab keinerlei Probleme. Alles hat funktioniert. Das Ergebnis ist für mich und für alle Spielgruppenleiter des Kreises Aschaffenburg eine mittlere Katastrophe. Das Konkurrenzprodukt für das sich der BTTV entschieden hat gibt es noch nicht und auch für ttsks hat der BTTV den Support eingestellt !!! Wie soll es jetzt weitergehen ? Alle Spielgruppenleiter fangen nun bei Null wieder an. Alle Ergebnisse der Vorrunde müssen komplett neu eingegeben werden !!! Doch in welchem Program ??? Ich kann es keinem der Spielgruppenleiter verübeln wenn sie jetzt die Brocken hinschmeißen. Auch ich frage mich warum mache ich das eigentlich ? Ich habe Stunden ja Tage meiner Freizeit investiert für den Kreis Aschaffenburg ein Spielsystem einzuführen, das mit voller Begeisterung aufgenommen wurde. Ich bin sehr enttäuscht, das hier Eigeninteresse augenscheinlich den Vorrang hat vor der Meinung der Basis. Mit sportlichem Gruß Steffen Rothe Kreispressewart Neue Medien TT-Kreis Aschaffenburg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich im Rahmen der Diskussion nicht nur in Deinem Beitrag wirklich unschön finde, sind solche Unterstellungen wie von mir oben zitiert. Was soll das? Du und andere Diskussionsteilnehmer suggerieren doch damit, dass sich irgendwer offensichtlich auch noch in verantwortlicher Position hier die Taschen vollmacht - oder was sollen solche Andeutungen sonst? Es wäre wirklich erfreulich gewesen, wenn hier wirklich Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme erörtert worden wären (der ein oder andere hat dies ja auch getan). Der moralinhaltige Zusatz wie auch in Deinem Posting ist einer sachlichen Auseinandersetzung nicht zuträglich. Zumindest erwarte ich jeweils Belege für derartige Unterstellungen - sonst ist das einfach nur unsachlich und Du diskreditierst den anderen, durchaus nachvollziehbaren Teil Deines Beitrages gleich mit. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann bis jetzt keinen Grund erkennen, der eine Entscheidung pro tt-Liga rechtfertigt. Das Hauptkriterium das die ganze Zeit im Raum stand, das tt-Liga kostenlos ist und tt-info nicht, ist nicht mehr aktuell. Ich unterstelle nicht, das sich irgend jemand persönlich bereichert, sondern nur das hier keine objektive Entscheidung getroffen wurde. Ich möchte auch noch darauf hinweisen, das ich natürlich die Entscheidung von Manfred Vervuert tt-info von einem Moment auf den anderen einzustellen, auch nicht für gut befinden kann. Da nun etliche Spielgruppenleiter und Pressewarte einfach im Regen stehen gelassen werden. Diese sind nun leider die Hauptleittragenden. Allerdings kann ich die Reaktion von Manfred Vervuert zumindest nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
TT-Info
Ich gehöre auch zu den Hessen und habe in TT-info nichts vermisst.
Allergrößtes Lob an den/die Entwickler Ein Einstellen dieses Services fände ich äußerst schade. Frage mich wie die hessischen Klassenleiter reagieren ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lass doch die Verantwortlichen erst mal ihre Entscheidung bekannt geben und erklären warum sie so gefallen ist. Außerdem wurden schon einige Argumente pro tt-liga genannt, die zwar vielleicht für Dich nicht so relevant sind, aber es müssen nun mal viele damit arbeiten, es müssen die unterschiedlichsten Interessen abgedeckt werden und es müssen v.a. die motiviert werden, die sich mit dem Medium schwer tun (und dazu gehörst Du wohl eher nicht). Zitat:
Viele Grüße Joachim Voigt Mitarbeiter tt-news (nur damit das gleich klar ist) |
|
|||
|
|||
Ich komme ebenfalls aus dem Kreis Aschaffenburg und habe mich damals für die Einführung von tt-info eingesetzt (Bin aber selbst in keinerlei Funktionärspostition). Nach einer Versuchsphase in 2 Kreisligen in der Rückrunde der vergangenen Saison wurde tt-info mit 2003/2004 für alle 12 Erwachsenenligen des TT-Kreises Aschaffenburg installiert. Ich kann hier nur für den Bereich der Ergebniseingabe durch die Vereine sprechen, dieser funktionierte zur vollsten Zufriedenheit und wurde auch von den Vereinen hervorragend betreut. Mit wenigen Ausnahmen wurden die Ergebnisse - meist in Form des kompletten Spielberichtsbogens - binnen 24 Stunden eingegegeben. Auch insbesondere die Kommentarfunktion erwies sich als voller Erfolg, zumal hier Möglichkeiten bestehen, die in der Presseberichterstattung nicht gegegeben sind. Ich für meinen Teil sehe keinerlei offene Wünsche, die das Programm nicht erfüllen würde. Allenfalls das Layout könnte etwas lesefreundlicher gestaltet werden, dies dürfte aber kein großes Problem darstellen. Dass sich der BTTV gegen dieses Programm zugunsten einer Software, die bisher offenbar nur auf dem Papier existiert, entschieden hat, kann meines Erachtens nur einen vernünftigen Grund haben, unterstellen wir einmal, dass persönliche Affinitäten keine Rolle spielten:
Die Finanzen. Hierzu sollten allerdings ganz klar die Fakten auf den Tisch kommen. Ich denke, dass ein Betrag von 20 Euro pro Saison und Liga (also etwa 33 Cent pro aktivem Spieler) nicht unangemessen hoch ist. Ich möchte an Dr. Manfed Vervuert appellieren, die persönliche Enttäuschung hintanzustellen und tt-info zumindest bis zum Ende der Saison (vielleicht ist ja ein finanzieller Ausgleich durch die beteiligten Kreise möglich) weiterzuführen. Albrecht Baume Albrecht Baume
|
|||
|
|||
Hallo,
da jetzt tt-info.de nicht mehr online ist, meine Frage: Wann und unter welcher Adresse ist tt-Liga zu erreichen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nachdem die Entscheidung des Präsidiums einmütig zugunsten von TT-Liga 2.0 gefallen ist möchte ich den BTTV bitten seine Gründe hierfür nachvollziehbar darzulegen.
An die Anbieter von TT-Liga 2.0 habe ich folgende Fragen: Was kann euer Programm? Wird es z.B. möglich sein Einzelergebniseingaben von Mannschaftsführern über das Internet durchzuführen? Gibt es eine Testversion? Wann wird es fertig sein? Im Voraus schonmal vielen Dank |
|
||||
|
||||
Man muß sagen das der BTTV (das sind wir alle) die richtige Entscheidung getroffen hat.
Das KO Kriterium für TT-Info hat Herr Manfred Vervuert dem BTTV im Nachhinein geliefert. Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten. Er stellt seinen Dienst ein nachdem die Entscheidung gegen Ihn gefallen ist. Im Nachhinein ist es doch ....egal ob das eine Programm läuft und das andere noch nicht da ist. Es kommt auf die Leute an mit dennen Wir in Zukunft zusammenarbeiten müssen. Stellt auch mal vor Herr Vervuert bekommt den Zuschlag. Ganz Bayern ist abhänig von seinem Dienst. Und dann passiert dem was, oder er ist aus einem anderen Grund auf die Verbandsspitze sauer? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.