|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sind wir denn beim Fußball ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
seh ich anders
erstens bevor man urteilt müsse man mal die meinung von illingen anhören zweitens weis keiner die hindergründe weshalb ersatzspieler aufgestellt wurden , selbes problem hab ich schon bei dutzend vereine gesehen find ich eher ein negativer kommentar eines schlechten verlierers, hört sich so an als wäre illingen schuld dass geislautern so wenig punkte geholt hat dieses jahr |
|
|
|||
|
|||
|
was man Illingen zu Gute halten kann, dass in der dritten Mannschaft eine starke Aufstellung gegen den Abstieg benötigt wurde.
Selbst wenn Boss etc. verletzt sind, glaube ich nicht, dass sie mit Brett 6,7,8,9,16,18 kommen müssen |
|
|
|||
|
|||
|
Hier zitiere ich den Antwort-Kommentar des 1. Vorsitzenden des TTC Kerpen Illingen zum Landesligaspiel in Rimlingen-Bachem stellvertretend für den ganzen Verein:
"Als Vorsitzender lasse ich die Vorwürfe gegen meinen Club natürlich nicht unkommentiert. In der Tat stellt sich angesichts des Ergebnisses und der Mannschaftsaufstellung mehr als bloß "ein Geschmäckle" ein, wenn man bar jeder Hintergrundinformation ist. Deshalb folgende Erläuterungen. Vor 2 Jahren, am Ende der Saison 2012/13, hätte Geislautern uns Unsportlichkeit vorwerfen dürfen - wenn wir, wie von Michael B. aus L. etwas vorschnell verkündet, das Nachholspiel gegen Limbach tatsächlich abgeschenkt hätten, das vorher x-mal neu terminiert und dann doch nicht absolviert war. Weil uns jedoch an einer sportlichen Lösung gelegen war, konnten wir erreichen, dass die Begegnung an einem Nachtermin ausgetragen wurde. Wir waren in der Tabelle ziemlich vorne, die Limbacher weiter hinten. Sie hatten allerdings eine glänzende Rückrunde gespielt mit 11:3 Punkten und waren deutlich im Aufwind. Wir haben den Limbachern damals nichts geschenkt. Im Gegenteil. Gegen ein leider seiner besten Akteure beraubtes und bravourös kämpfendes Team behielten wir knapp die Oberhand und schickten es damit in den Tabellenkeller. Und wer war Nutznießer unserer vorbildlich - sportlich - kämpferischen Haltung bis zum letzten Ballwechsel? Der TV Geislautern 1891 e.V., von Michael B. zuvor bereits allzu voreilig mit warmen Worten des Bedauerns in die Bezirksliga verabschiedet. Dass die von uns angestrebte sportliche Löäsung im Nachhinein und vor allem aus Limbacher Sicht wegen Personalproblemen nach der eigentlichen Spielrunde mehr als fragwürdig war, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern gewesen. Soviel zum Thema "Unsportliche Illinger und der TV Geislautern" aus der jüngeren Historie. Und damit zum Aktuellen. Luca Hahn hatte sich vor Wochen wegen Teilnahme an einem internationalen Brettches - Turnier von dem Spiel am 25.4.15 abgemeldet, Jörg Raber ist verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig, Frank Emmler war übers Wochenende zu einer Weiterbildung unterwegs. Kein Problem, auch gegen Geislautern hatten wir nie ganz komplett gespielt und doch jeweils sicher gewonnen. So stand am Samstagmorgen das Team mit Schue, Zewe, Wagner, Wagner, Niklas und B.Friedrich. Dann kam gegen Mittag die Hiobsbotschaft aus Heusweiler: Sebastian Schue ist akut so erkrankt, dass an einen Einsatz nicht zu denken ist. Notgedrungen nominierte der Spielausschussvorsitzende den letzten verbliebenen Spieler, nämlich sich selbst, nach. Dennoch fuhr Michel uns im Mannschaftsbus mit extra großem Kofferraum für die zwei Punkte nach Rimlingen. Geschenkpapier gehörte nicht zur Ausrüstung. Schließlich wussten wir um die Verletzungssorgen beim Gegner, der zuvor 1:9 (!) bei unsern bis dato leider - ebenfalls verletzungsbedingt - pluspunktbefreiten Freunden aus Wemmetsweiler untergegangen war. Soviel für Argumentierer, die noch immer (2015!) Statistiken trauen, die sie nicht selbst gefälscht haben. Aber weshalb standen ausgerechnet die schwächsten der infrage kommenden Ersatzspieler im Team? Ganz einfach. Weil die stärksten, wie etwa Groß und Angel, Haas und Naumann in der 3.Mannschaft gebraucht wurden, um eventuell doch noch den Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse Nordost zu schaffen. Dazu bedurfte es eines Sieges gegen Remmesweiler 2 (Hann mir die geholt, viele Grüße) und obendrein der Schützenhilfe von Oberlinxweiler 2 gegen Marpingen 2 (danke Olx, sorry Härtelwäldler, es war eine Sache auf Augenhöhe, bis demnächst). Beides ergab sich in unserem Sinn. Und zwar sowas von. Vorausschauend ist der Klassenerhalt für unsere 3. Mannschaft so wichtig, weil wegen Neuzugängen in der nächsten Saison die komplette Zweite als Dritte starten wird - und dies somit nach dem Aufstieg in die Saarlandliga nur 4 statt 5 Klassen tiefer. Noch Fragen? Die Verärgerung der Geislauterer ist nachvollziehbar. Aber der TTC "Kerpen" Illingen hat in diesem Falle lediglich seine eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt. Ist das unsportlich? Darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Und Begriffe wie "Manipulation", "Schiebung" und gar "Betrug", die der Geislauterer MF in seiner Mail an seinen Illinger Amtskollegen bemüht, grenzen nicht nur an Rufmord ... Aber Höll (sorry, natürlich heute Schwamm) drüber. Übrigens ziehen wir uns im Herzen des Saarlandes nicht die Hose mit der Kneifzange an, geben auch keine Pfälzer Adresse als Spielort an, wie fälschlich in tt-info ausgewiesen. Da muss ein systemimmanenter Fehler vorliegen, der trotz mehrfachen Reklamierens und sogar Revidierens nicht nachhaltig entfernt werden konnte. Zu Beginn der Saison waren die Angaben noch richtig. Nichtsdestotrotz haben uns auch die Geislauterner Spieler im Illtal gefunden. Ein herzliches Dankeschön für die Information über mögliche Irrwege in die Pfalz. Für die Zukunft wünschen wir euch viel Erfolg und spannende, allzeit faire Begegnungen. Hanni Friedrich 1.Vorsitzender des TTC "Kerpen" Illingen" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich find Geislautern süß!
2012/13: Klassenerhalt, da Illingen alles dransetzt um die befreundeten (!) Limbacher nicht zu bevorteilen. 2013/14: Mit einem einzigen Spiel Meisterschaft und Abstieg (mit)entschieden. Gegen Oberwürzbach nicht verlegt, da man ja wusste dass bei denen drei Spieler fehlen. 9:6 gewonnen > Oberwürzbach wird punktgleich nicht Meister (natürlich auch möglich das sonst das Endspiel gegen Lautzkirchen anders verläuft) > Geislautern steigt wegen einem Punkt nicht ab 2014/15: - nach fast aussichtsloser Vorrunde: Verpflichtung eines bezahlten Spitzenspielers für den Abstiegskampf in der Landesliga ;-) - stellenweise gute Leistungen in der Rückrunde! - insgesamt 6 Punkte gegen verletzte/unvollständige Gegner - interne Querelen - immer wieder Unverständnis bei vielen (!) anderen Mannschaften, meist weniger aufgrund der Spieler (auch seht nette Leute dabei!), eher Verhalten Zuschauer/Betreuer während den Spielen - die Angewohnheit sich nach dem Spiel abzukapseln (in eigener Halle essen ohne dem Gegner etwas anzubieten, in fremden Halle immer eigene Versorgung dabei zu haben und auf keinen Fall bei der Heimmannschaft etwas erwerben...). Und dann kommt es zum Punkt für Rimlingen und man beschimpft natürlich zuerst nen kompletten (!) anderen Verein ohne Hintergrundwissen. Natürlich extrem sportlich Ersatzspieler als "Trümmermannschaft" zu betiteln (4 davon sind übrigens Stammspieler) und nebenbei mit keinem Wort Rimlingen zu gratulieren. Fazit: Glückwunsch Illingen 3 zum Klassenerhalt! Großen Glückwunsch nach Rimlingen und natürliche nochmals schnelle Genesungswünsche an Richard und Michael! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Stellungnahme von Illingen sehr gut und entschuldige mich hiermit für meine vorschnelle Unterstellung !
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
Geändert von nevada (16.05.2015 um 11:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|