|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen
Ich würde den G3 nicht empfehlen, er ist seinen Preis mMn nicht wert (besonders nicht für Anfänger).
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe machen einem Anfänger zu helfen!!!
Um die Sache jetzt zu einem Abschluss zu bringen werde ich folgendes machen: Holz: Donic Persson Power Allround Da hat er vielleicht etwas länger was davon, als von einem zahmeren "Donic Appelgren Allround". Das "Stiga Classic Allround" scheidet völlig aus, weil es nicht so gut in seiner Hand lag wie die Donic-Hölzer. Belag: Nittaku Magic Carbon (1,6 mm) Alternative wäre "Donic Quattro" in 1,8 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz ist auf jeden Fall hervorragend.
|
|||
|
|||
|
Die Beläge kann ich nicht verstehen.
Wenn das Donic Persson Powerallround angeschafft wird, würde ich auch Vario-Beläge in 1,8 mm dazunehmen. Dann ist's 'ne runde Sache.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er sich entschieden hat kann man nicht mehr viel machen.
Klasse Thread übrigens. Hier wird fast jedes Thema zur Materialsuche gestreift.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso entschieden? Eine Entscheidung sieht für mich anders aus.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für einen Anfänger natürlich absolut unnötig. Magic Carbon ist sicher gut, Quattro ist etwas langsamer, aber auch ein guter Belag, hab selbst damit angefangen. Gegen einen Vario spricht auch nichts. Schwammstärke würde ich aber überall 1,8mm vorschlagen.
|
|||
|
|||
|
Ich höre natürlich gerne auf Eure Ratschläge. Dafür habe ich ja hier um Hilfe gebeten.
Und weil es ja "eine runde Sache" werden soll, nehme ich auch gerne den "Donic Vario" als Belag (ist auch günstiger als der "Nittaku Magic Carbon"), wenn der besser zum "Donic Persson Power Allround" passt. Ich dachte nur, dass es (fast) egal ist, welchen Belag-Klassiker man aufs Holz kleben lässt......... P.S. Welchen Vario nimmt man denn??: "Vario" oder "Vario Soft"? Geändert von Sicherheitsrisiko (08.01.2013 um 19:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist richtig, aber der G3 hat wirklich nur sehr leichten FKE. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Für Anfänger reicht ein Klassiker völlig.
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, das mit dem "Auf ein Donic-Holz passen am besten Donic-Beläge." war nur Ironie.
Desweiteren bringt es doch nichts, sich stundenlang über die Belagwahl für einen 8-jährigen Gedanken zu machen, bei dem zwangsläufig keinerlei Erfahrungswerte vorliegen. Also nimm von den genannten Belägen welche, die du gerade günstig erwerben kannst, ruhig zwei unterschiedliche (soft und medium). Dann hat man beim nächsten Schlägerkauf schon mal einen Anhaltspunkt, wohin die Reise gehen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|