|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
...lässt sich aber noch korrigieren.
|
|
|||
|
|||
Ja.
|
|
|||
|
|||
Das ist dann irgendwie lustig.
Ich wurde im RTTV in der 1.Verbandsliga vorne mit 1700 Punkten initialisiert. Meine damaligen Gegner hatten jedoch völlig unterschiedliche Startwerte: 1820, 1860, 1900.... Mir fehlt hierbei die Logik. |
|
|||
|
|||
Die Initialisierungsvorrunde für den RTTV ist die Vorrunde 2006/07 (siehe Beschreibung der JOOLA-Rangliste; Wie wurde der Startwert ermittelt?). Damals wurdest du auf Position 2 der Herren-Bezirksliga gemeldet und deshalb mit einem TTR-Wert von 1700 initialisiert. Mit diesem Initialisierungswert wurde dann deine TTR-Karriere gestartet, und zwar zu einem Zeitpunkt (17.09.2005), der ca. ein Jahr vor dem Initialisierungszeitpunkt deines Landesverbandes lag. Auch deine damaligen Gegner starteten mit dem Initialisierungswert in die Saison 2005/06, der sich aus ihrer Mannschaftszugehörigkeit in der Vorrunde 2006/07 ergeben hat. Mit diesem Zusatzwissen wird es dir sicher gelingen, eine Logik in die Initialisierungswerte deiner Gegner zu bringen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst ja mal so mit mir reden.... |
|
|||
|
|||
Ich halte deine Überempfinglichkeit gegenüber meinen Formulierungen für übertrieben, würde aber nie behaupten, dass du dir damit keinen Gefallen tust.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung. Dann erklärt sich einiges nämlich in der Tat von selbst. Dass ich damals in der Bezirksliga gemeldet war ist in der Tat richtig. Bestritten habe ich dort genau ein Spiel, da der Plan war mich in der höheren Mannschaft festzuspielen, was auch dementsprechend zeitnah geschah. Dass dies nicht abgebildet werden kann ist logisch. Der TTR-Wert hatte sich ja auch rasend schnell angepasst.
Mir ging es nur darum zu verstehen, weshalb die Initialisierungswerte in meiner Liga so dermaßen unterschiedlich waren, was mir nun transparent erscheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es stimmte nämlich nicht. Zumal ich nicht derjenige bin, der hier die Promotion für mytt und TTR-Werte betreiben soll. Das bist nämlich du. Und du merkst nicht, dass du mit deinen Formulierungen der Sache einen Bärendienst erweist. |
|
|||
|
|||
Ich soll hier für gar nichts Promotion betreiben. Ich will hier mit meinen Beiträgen dafür sorgen, dass möglichst vieles von der Logik der JOOLA-Rangliste und den TTR-Werten verstanden wird. Und ich bin mir sicher, dass die meisten Leser diese Intention verstehen.
|
|
||||
|
||||
So sieht's aus. Wer es überprüfen möchte kann z.B. mal den Verein Hähnlein in Mytischtennis suchen und beim jetzigen 1er in der Historie schauen. Dann wird man feststellen, dass er mit 1860 Punkten in der Bol begonnen hat.
Ich kenne auch jemanden der aus der Bezirksliga von Bayern ins benachbarte Hessen in die BOL gewechselt ist und dann dort seinen TTR Wert um fast 150 Punkte auf fast 1900 ausbauen konnte. Der Spieler war immerhin schon über 50 und als er jetzt wieder nach Bayern gewechselt ist, hat er erst mal wieder fleißig Punkte verloren.
|