Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 22:55
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Frauen WM 2011

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schöner Artikel zum (Frauenfußball-) Sport:
Und hier gebe ich auch mal meine Meinung dazu: Der Artikel ist ziemlich mäßig.
Aber eh ich über die Sinnlosigkeit und Ahnungslosigkeit rede, bei Dingen wie "Genderwahnsinn", lass' ich es lieber.

Irgendwie kann ich mich doch des Eindruckes nicht erwehren, dass es einige wenige gibt, die ganz ganz laut verkünden, dass die Frauen-WM Mist ist (in welcher Form und weswegen auch immer), aber ein größerer, meist schweigender Teil sich das Ganze ansieht und das auch gerne, und da rede ich nicht von Journalisten und Journalistinnen.
Alt 05.07.2011, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hab auch nen "schönen Artikel"!
Alt 05.07.2011, 23:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mich doch des Eindruckes nicht erwehren, dass es einige wenige gibt, die ganz ganz laut verkünden, dass die Frauen-WM Mist ist (in welcher Form und weswegen auch immer), aber ein größerer, meist schweigender Teil sich das Ganze ansieht und das auch gerne, und da rede ich nicht von Journalisten und Journalistinnen.
Eben.
Denn die zeichnen - und da hat mein Artikel nämlich Recht- größtenteils 'n gänzlich anderes Bild. Da gibt's kaum kritische Stimmen.
Außer von Mario !
Dieses zwang- und krampfhafte "Aufgehype" nervt zumindest mich einfach nur noch.

Meinetwegen sollen die da ihre WM spielen, gerne, aber so einen unauthentischen, falschen Hype für das Ganze heraufzubeschwören, das muss ich nicht haben....
Alt 05.07.2011, 23:53
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alle stänkerer
...Dieses zwang- und krampfhafte "Aufgehype" nervt zumindest mich einfach nur noch....
was heisst krampfhaft? die stadien sind voll und die einschaltquoten gut. selbst wenn nicht die deutschen spielen. für mich ist es ein voller erfolg.

ihr macht nur den fehler, das ihr "krampfhaft" das mit menner fussball vergleichen wollt. was meinst du wies deiner freundin geht, wenn die deinem "Anti"-Tischtennis zugucke muss und du manchmal auch noch stolz auf deine leistung bist . nach euren massstäben, dürftest ja kein tt spiel unter RL mehr zuschauen, weill da die Power fehlt ...

die mädels haben gut gegen frankreich gespielt, ohne prinz sogar sehr gut

btw:
kicken die mädels besser als 95 % der user hier
Alt 06.07.2011, 00:00
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
100% unserer Tischtennis Damen Nationalmannschaft spielen besser Tischtennis als die Jungs in ´nem Fußball Forum
Alt 06.07.2011, 00:03
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
100% unserer Tischtennis Damen Nationalmannschaft spielen besser Tischtennis als die Jungs in ´nem Fußball Forum
sich nicht 100%, aber du hast verstanden worauf ich hinaus will
Alt 06.07.2011, 05:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ich würde mich ja schon trauen .
Da is ne schicke "Osmanin" dabei ... die decke ich
Alt 06.07.2011, 05:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.bild.de/video/clip/bild-g...3454.bild.html

Ne Frau muß nich Fussball spielen, sie muss von Fußballern träumen, so isses richtig, das Trikot finde ich a bissi zu lang

.. von Ronaldo so ne Kuh ... die hat mich noch nicht spielen sehen
Alt 06.07.2011, 07:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Dieses zwang- und krampfhafte "Aufgehype" nervt zumindest mich einfach nur noch.

Meinetwegen sollen die da ihre WM spielen, gerne, aber so einen unauthentischen, falschen Hype für das Ganze heraufzubeschwören, das muss ich nicht haben....
Was heißt falsch? Die Stadien sind gut gefüllt, die Stimmung bei Deutschlandspielen beeindruckend.

Es wird doch keiner genötigt, mitzufiebern, oder?
Alt 06.07.2011, 09:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

......
.....
.....

nach euren massstäben, dürftest ja kein tt spiel unter RL mehr zuschauen, weill da die Power fehlt ...
Nein, kannst du nicht vergleichen.
Mir geht - wie gesagt -, gar nicht unbedingt das Gekicke an sich, sondern eher die Vermarktung, Berichterstattung und das Drumherum gegen den Strich. Da wird anhand der Fußball-WM mal eben 'ne Feminismus-Debatte auf dem Feld ausgerollt. Vollkommen unnötig.

Und die Begeisterung, dabei bleib' ich, ist zu 'nem gewissen Teil doch "künstlich" heraufbeschworen. Das ist aber auch nicht das Hauptproblem.
Ist ja sogar schön für die Beteiligten, wenn die Stadien voll sind.

Die Mädels spielen - für ihre Verhältnisse - wahrscheinlich nicht schlecht, ja.
Werden Weltmeisterinnen!
Das habe ich auch nichts Gegenteiliges behauptet.

Und trotzdem gucke ich mir das nicht an, interessiert mich einfach nicht, finde ich persönlich langweilig.
Zumal das Niveau im Vergleich zu den Herren ehrlich gesagt schon - meinetwegen nur aufgrund der körperlichen Voraussetzungen - subjektiv empfunden stark ausbaufähig ist.

So altmodisch das klingt: Fußball ist für mich ein Männersport !
Ähnlich wie - andersrum!- Ballett und Synchronschwimmen.
Gut, das guck' ich mir auch nicht an...

Und: klar vergleicht man das mit Männerfußball, den Anspruch stellen die Akteure (zumindest aber die darüber berichtenden Journalisten!) ja offenbar an sich selbst.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es wird doch keiner genötigt, mitzufiebern, oder?
Das Gefühl bekommt man allerdings schon fast...!

Schade vielleicht sogar, dass ich mich so gar nicht für die Frauen-WM begeistern kann, dann könnte ich jetzt auch siegestrunken herumjubeln...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Kann und darf man gerne auch anders sehen.
Zum Glück darf sich jeder aussuchen, welche Sportart(en) er toll findet und welche nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »