|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Ventus
Noch nicht, aber hoffentlich Donnerstag. Dann kommen meine Ventus Spin Beläge und gehen direkt auf das Victas FireFall FC Holz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, habe den Speed in rot und 2.0mm auf Boll Spirit getestet. Was mir davon vor allem in Erinnerung blieb, war das hohe Tempo bei starkem Katapult (insofern verdient er seinen Namen), die m.E. recht flache Flugkurve und den für mich fehlenden Spin. Letzeres war auch der Grund, warum ich ihn nicht weiter gespielt habe. Ich bin ziemlich groß und daher in verschiedensten Situationen auf einen guten Spinbogen angewiesen, was mir beim Speed nicht gereicht hat. Insgesamt war der Belag nicht schlecht, wer auf Rotation verzichten kann oder ein supergutes Handgelenk hat, der könnte gut damit klarkommen. Irgendwie hat er mich vom Spielgefühl an die erste oder zweite ESN-Generation erinnert (Desto F1/2).
|
||||
|
||||
|
Mein Beitrag bezog sich auf einen Test des Speeds unter anderem auf einem FireFall FC. Zwar kein Arylate Carbon, aber immerhin gehts in die Nähe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd den Ventus Speed 2,0 auf der Vh mit einen TSP Swat konkav und auf der Rh den Ventus Spin 2,0 .Meint ihr das ist eine gute Combi ?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ gert der schlitzer
Meinst du das ist beim Spin genauso ? |
|
|
||||
|
||||
|
Was denn, die fehlende Rotation? Keine Ahnung, das soll lieber jemand sagen, der den Spin gespielt hat. Ich würde lieber ein paar Euro mehr in einen Evolution oder so investieren, wenn ich sicher gehen will.
|
|||
|
|||
|
Hab gestern das erstmal den Ventus Speed gespielt. Belag hat schon ein paar Stunden auf dem Schläger von meinem Bruder verbracht. Damit war der VS gestern also vermutlich schon "voll" da.
Ich komme eigentlich vom Vega Japan, der aber mittlerweile (hatte Ihn seit Ende Juli/Anfang August auf de Schläger) etwas nachgelassen hat. Meinen neuen VJ werde ich erst zur RR aufkleben. Bis dahin spiele ich den Ventus Speed weiter. Im Vergleich zum Vega Japan unterscheidet sich der Venus Speed nicht sonderlich. Beide haben ja einen 45° Schwamm. Der Ventus Speed fühlt sich aber minimal weicher an. Der Ventus Speed kam mir etwas schneller/katapultiger vor. Spin ist imho vergleichbar. Ballabsprung war beim Ventus Speed etwas höher. Zumindest sind mir beim Einkontern die ersten Bälle ins Aus gesegelt. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Bericht, tougel!
Ich überlege gerade wieder mal einen dieser beiden Beläge auf der RH zu testen, da mein letzter Bluefire sch... war, wenn der nächste auch nichts sein sollte, brauch ich eine Alternative... Falls jemand Ventus Speed und Bluefire M2 gespielt hat, würde mich ein Vergleich sehr interessieren. Härte (OG, Schwamm), Katapult, Ballabsprung, Spin. Danke.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (20.11.2013 um 20:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo im Moment klebt auf meinem Testschläger der TSP Ventus soft in 1.8 und ich werde ihn nächsten Dienstag testen. vorher schonmal ein paar Infos:
OG: mitteldick, mitteldirekte Noppengeometrie(d.h. mitteldicke noppen, rel. mittelweit auseinander aneinander) Schwamm: orange, großporig, ca, 36° hart bzw. weich ges. Härte: ca. 37° (einen kleinen Tick weicher als der aurus sound) Gewicht: 40 gramm(14,7x15,4 cm) Geändert von tomnet (30.11.2013 um 18:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand einen Ventus Spin mit einem Vega Pro vergleichen? Bzw. wenn man einen Vega Pro max. spielt und es etwas weicher/gefühlvoller, aber nicht schneller und katapultiger haben möchte, wäre da der Ventus Spin auch in max. eine Alternative?
Danke mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.