Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2013, 15:49
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Hatte vor dem Maxxx einen Express two, der war für mich weit aus schneller. Nachteil, der Express hat einen ordentlichen Katapult und ist daher beim Block nicht ganz so gut.
Alt 26.08.2013, 17:09
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Express Two 2 Jahre lang auf der RH gespielt und find den Maxxx 450 um nichts langsamer - etwa gleich - darüber hinaus würde ich sagen, dass der 450er sogar um einen Tick mehr Katapult hat.
Alt 26.08.2013, 18:12
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe darauf, dass er bei der betreffenden Person nicht richtig auf dem Holz haftet. Der Schwamm ist sehr grobporig und durstig. Ich würde es auf alle Fälle mit neu kleben versuchen.
Alt 29.08.2013, 13:03
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist im Vergleich zum Evolution FX-P, bezogen auf die "gefühlte Härte" (Obergummi und Schwamm), der 450 oder 400 ähnlicher?

Es hört sich so an als hätte der Joola Maxxx im Vergleich zu den Evolutions n weicheres Obergummi?!
Alt 30.08.2013, 08:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Maxxx 450 jetzt so ca 40 Stunden im Systemtraining gespielt,
die Haltbarkeit liegt am oberen Ende der ESN Haltbarkeit. Ich glaube da ist quasi kein Unterschied mehr zu BTY.
Er erinnert mich doch relativ an einen Evo MX P vom Gesamteindruck her, wobei ich den Maxxx ein wenig schneller, katapultiger und härter empfinde.
Die von Rheinprinz beschriebenen Probleme beim Blocken habe ich auch teilweise, konnte es mir aber auch noch nicht so richtig erklären.
Der Belag macht einen guten Bogen, viel Spin/Schnitt, hat guten Katapult und ist relativ schnell, auf jeden Fall auf Augenhöhe mit einem normalen Rhyzm. Aber er nimmt auch mehr Spin an, sprich man macht auch schneller mal einen schupfpfehler oder blockt halt auch mal schneller einen Ball rüber.
Der 425er Rhyzm hatte mich übrigends auf Dauer gar nicht überzeugt...spielte sich schon sehr schwammig im Vergleich.

Alles in Allem ein sehr gelungener Belag!
Alt 01.09.2013, 18:43
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

500er vs MX-P?
So richtige Schlüsse kann man irgendwie noch nicht ziehen.
Alt 02.09.2013, 10:30
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich habe den Maxxx 450 jetzt so ca 40 Stunden im Systemtraining gespielt,
Er erinnert mich doch relativ an einen Evo MX P vom Gesamteindruck her, wobei ich den Maxxx ein wenig schneller, katapultiger und härter empfinde.
450 bisschen härter als MX-P, jetzt bin ich ganz verwirrt
dachte der hätte n "weiches" Obergummi
Alt 03.09.2013, 15:37
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir heute einen 500er aufgezogen. Dieser ist insgesamt nur marginal härter als mein EL-P der gleichen Farbe. Der Schwamm ist dabei etwas härter als der des EL-P, das OG des Maxxx ist aber wesentlich weicher, sodass eine ähnliche Gesamthärte resultiert. Wahrscheinlich wird heute Abend getestet, dann gibt's Neuigkeiten.
Alt 03.09.2013, 15:58
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muffeln die Joolas genauso eklig wie die neuen Tibhars?
Alt 04.09.2013, 08:25
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
450 bisschen härter als MX-P, jetzt bin ich ganz verwirrt
dachte der hätte n "weiches" Obergummi
Oh pardon, ich meinte den mL-P, also den mittelharten.
Die Namensgebung von Tibhar finde ich immernoch sehr mittel. Für mich bedeutet ein X irgendwie bei Belägen immer weicher, wie beim Sriver FX oder eben auch beim Evolution FX.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »