Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2013, 20:54
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Hannover Staffel 1 (Hildesheim)

Was für ein Spiel gegen Borsum !!!!
Erst führen wir 5:1 und scheinen recht sicher die 2 Punkte zuhause zu behalten Dann liegen wir 7:5 hinten. Eigentlich 8:5 da ich gegen Kai eigentlich schon klinisch tot war (11:9 - 2:11 - 1:11 und lag im 4. Satz auch schon mit 0:7 hinten ). Da kann ich nur danke an Kai sagen
Somit bleibt Borsum ihrer Linie treu und spielt nur unentschieden.

Ein wenig überraschend fand ich die Höhe von Emmerke gegen Sarstedt. Hätte zwar auf Emmerke gesetzt aber nicht in der Höhe. Damit zeigen sie, dass sie unangefochten und zu recht Herbstmeister sind. Glückwunsch !!!!!

Der hintere Teil der Tabelle gestaltet sich spannender als erwartet
aber ich persönlich finde es gut so. Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden. Und sollten wir am Ende auch noch 5. sein dann ist alles prima.

In dem Sinne, schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!!!
Alt 09.12.2013, 11:20
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön ist anders, ab Platz fünf kann jeder direkt absteigen. Das habe ich auch noch nicht gehabt. Für Borsum ärgerlich, mit etwas Glück und drei Siegen statt fünf unentschieden, hätte sie statt 5 gesicherte 8 Punkte!
Lechstedt hat die schlechtesten Karten, obwohl die Truppe viele Dinger knapp verloren hat. Jetzt kommt es auf die Umstellungen innerhalb der Mannschaften und Vereine an!

Wir sehen uns morgen beim Staffeltag!

Für die, die ich nicht mehr sehe, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bis zur Rückrunde!

Arne Burkard
Alt 28.12.2013, 02:36
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rückrundenaufstellungen wurden veröffentlicht und es haben Mannschaften nachgerüstet.

PSV II stellt jemanden auf, den ich persönlich nicht kenne. Andy, klär uns bitte mal auf.

Lechstedt holt Nachwuchsass Nöhren in die Mitte und will weiter um den Verbleib in der BL kämpfen.

Wir hoffen, dass unsere Umstellung uns Vorteile bringen wird:

Melzer
Dechau
Listwan
Lehmann
Kerner
Burkard

Bis die Tage!

Arne
Alt 08.01.2014, 21:04
Arne
Foren-Stammgast 1000

Herrscht hier noch Winterschlaf?

Ein Spiel war schon und es steht das erste Wochenende an mit mehreren Partien. Mein Tipp dazu:

TTC Lechstedt II TSV Gronau 6:9

Wird ein enges Match, mal sehen, wer besser aus der Pause gekommen ist.

Polizei SV GW Hildesheim TTS Borsum III 9:4

Müsste ein deutlicher Sieg für die 1. PSV Garde werden, aber Borsum hat Selbstvetrauen getankt und den ersten Sieg der Saison am letzten Wochenende eingefahren.

SV Emmerke VTTC Wespe Bad Salzdetfurth 9:2

Emmerke das Maß aller Dinge, die laufen durch!

TTC Blau-Weiß Harsum - TTC Lechstedt II 9:5

Sollte für einen Sieg für Harsum reichen, glaube aber, dass Harsum im Gegensatz zur Hinserie mehr als 4 Punkte abgeben wird.

So dann allen gutes Gelingen,

Arne Burkard
Alt 13.01.2014, 10:00
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
TTC Blau-Weiß Harsum - TTC Lechstedt II 9:5

Sollte für einen Sieg für Harsum reichen, glaube aber, dass Harsum im Gegensatz zur Hinserie mehr als 4 Punkte abgeben wird.

Arne Burkard
gott sei dank sind deine prognosen nicht immer von erfolg gekrönt arne

wir können uns gegen die lechstedter 9:3 durchsetzen. mit der umgestellten mannschaft wird lechstedt noch eine ernstes wörtchen um den klassenerhalt mitreden.

zwei weitere favoritensiege von emmerke und psv, wobei die hildesheimer gegen borsum fast einen punkt abgeben.
gronau lässt das feld durch die niederlage gegen lechstedt noch weiter zusammenrücken, bringt sich selbst dadurch um verdammt wichtige punkte und gibt den lechstedtern wieder eine große portion hoffnung. selten so eine spannende "untere-hälfte" der tabelle gesehen.

ich kuriere nun meinen hexenschuss aus und wünsch euch allen ne entspannte woche!

grüße,
duke
Alt 13.01.2014, 14:54
Arne
Foren-Stammgast 1000

Tja, das war für uns nicht so schön, zumal wir 3:0 nach den Doppeln hätten führen können und dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf.
Fritz wieder im Training gewinnt beide gegen uns, sodass wir oben 0:4 spielten.
In der Mitte waren wir mit 3:1 gut aufgestellt. Unten allerdings zu wenig, der Ersatzmann hatte einen guten Tag und wäre dauerhaft eine absolute Verstärkung (hat 3 Punkte geholt). So taumeln wir unten rein und müssen unsere Hausaufgaben zuhause machen. Und wenn es nicht reicht, dann ist es so.
Wir werden weiter spielen und unseren Spaß haben, danke an die Lechstedter für die Getränke! War eine stimmungsvolle Veranstaltung, besser als beim Spiel der 1. Garde von Lechstedt gegen Alfeld danach!

Gruß an alle,

Arne
Alt 27.01.2014, 15:09
Arne
Foren-Stammgast 1000

Alle noch im Tiefschlaf oder kein Interesse. Dann ist das eben so, ich werde mich zum letzten Male selber kommentieren und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

Das Forum ist tot, es lebe das Forum.

Arne Burkard
Alt 20.02.2014, 08:13
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden..

Mit den zwei Niederlagen vom letzten Wochenende haben wir uns zunächst auf den letzten Platz "katapultiert".

Gegen Sarstedt verlieren wir die 5 Satz Spiele wobei Hotty Blume gegen Jörg Hasse mit 2:1 und 9:6 führt.. Uwe gegen Jens mit 5:1 im 5ten Satz und Uwe und ich im Anfangsdoppel ebenfalls mit 5:1 im 5ten.. Gefühlt also eine Menge Chancen verpasst..

Gegen Hildesheim beginnen wir recht gut mit 2 Doppeln und meinem Sieg gegen "Gummiwand" Krause.. Danach mehr oder weniger klare Spiele..
Florian kann dann zwei Matchbälle gegen Altkemper nicht ins Ziel bringen und Lars gegen Axel eine hohe Führung ebenfalls nicht..

Egal, wir haben die derzeitigen Top 3 der Tabelle nun hinter uns gebracht und gehen positiv an die anstehenden Spiele . Ziel für das kommende Wochenende sind 4 Punkte . Sollte uns das gelingen könnten wir wieder etwas durchatmen..
Die 30 Minuten Training am Mittwoch wurden gewohnt unkonzentriert und unmotiviert absolviert, so dass am Wochenende eigentlich auch nichts schief gehen kann..
Alt 03.03.2014, 07:29
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten beiden Wochenenden liegen hinter uns und wir können im Abstiegskampf etwas durchatmen.

Gegen Altendorf war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage da wir bereits 8:6 führten und Larry 2:0 gegen Krüger.
Allerdings war ein Totalausfall meiner Person wohl eher ausschlaggebend für den Punktverlust.
Sonntag gegen Hildesheim ehrte das Glück zurück und unser 9:1 war dann doch etwas hoch.
Samstag gegen Borsum lief es einfach und mit mittlerweile 11 Punkten sieht es nicht soooooo schlecht aus, wobei ich glaube das 13 Punkte benötigt werden.

Gronau nach der Niedererlage erheblich unter Druck.

Wir möchten bestenfalls aus Lechstedt was zählbares mitnehmen, wobei ich meine persönliche Herausforderung eher darin sehe nicht komplett durchzudrehen..
Alt 05.03.2014, 22:48
Arne
Foren-Stammgast 1000

Nicht nur unter Druck, sondern Abstiegskandidat Nr 1, Ith, wir kommen!

Wir haben einfach nicht das nötige Glück und dann ist das so. Wir spielen auch noch zwei Spiele mit Ersatz und ich denke, dass wir so 2-4 Punkte holen und das reicht nicht für den Relliplatz. Zumal das Relliwochenende unglücklich liegt.

Gruß, Arne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »