|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 2013/14
, Stimmt hast recht wenn man die Spiele so anschaut. Alle 5 Einzel 5-Satz Spiele gingen nach Oeffingen, da kann man nicht meckern. Aber so ist es halt wenn man einen Lauf hat dann kommen halt auch diese.Ehrlich gesagt die jungen Wilden auch einfach Nervenstark. ![]() Muss hier mal ein Lob für Eure Jugendarbeit/Training aus sprechen, nun erntet Ihr die Früchte, klasse. ![]() Weiter so, sollte nicht mehr viel passieren. Denke Hegnach, Beinstein einfach schon zu weit abgeschlagen. Hegnach 4 Punkte hinter Euch und Beinstein 3 und noch ein Spiel mehr als Ihr. Also schaukelt das Ding nach Hause.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer 3 Std. für einen 9:3-Sieg kämpfen muss, kann einschätzen, wie eng es teilweise zuging. Hätte der Spielstand zur Halbzeit statt 6:3 3:6 gelautet (und das hing teilweise am berühmten 'seidenen Faden'), hätte sich Oeffingen nicht beschweren dürfen. Aber sowohl die jungen wie auch unser Oldie-Spieler zeigten nach dem 1:3 exquisite kämpferischer wie auch taktische Qualitäten , um diese brenzliche Situation zu meistern.
Gablenberg gebührt der Respekt (was sie im Endeffekt nicht trösten wird). dass sie als Tabellenletzter dem -1. einen großen Kampf auf Augenhöhe geliefert haben (mit einem wiedererstarkten Duffi). Ob die Partie für Gablenberg mit 1+4 (in der derzeitigen Form) entscheidend besser gelaufen wäre, ist hypothetisch. Danke jedoch für die tolle Partie, die alle Zuschauer bis zum letzten Ballwechsel begeisterte! !Anm.: Holger Tischer hatte sein Einzel gg. Raimund Weiß bereits gewonnen. Natürlich hat Oeffingen nach dem Auftaktsieg in Beinstein und dessen Niederlage in Plü' ein vermeintlich komfortables Polster. Wie eng es zw. oben und unten zugeht, hat mir die Partie gg. Gablenberg gezeigt; deshalb sind Vorschlusslorbeeren unangebracht - bis zu dem Zeitpunkt, wenn der TVOe uneinholbar vorne steht! Danke noch an Hegnach und Großerlach, die es uns durch die bereits genehmigten Spielverlegungen (im Rahmen der WO) ermöglichen, am 22./23.02. recht (und/oder mglw.) komplett den Meisterschaftskampf auszutragen - alle Achtung ! - Es zeigt jedoch, welch sportlicher Geist und Umgang miteinander in dieser Liga allgemein herrscht - und das ist gut so ![]() !!Gruß vom TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (03.02.2014 um 21:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Klar gebe Dir Recht keine Frage, der Tabellenplatz ist nicht immer Aussage kräftig.
Kommt ja immer darauf an wie einem die Gegner mit Ihrer Spielweise auch liegen. Dennoch hat ja noch gereicht ![]() Weiter so
|
|
|
|||
|
|||
|
Holla, der Abstiegskampf wird ja wieder interessant!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Abstiegskampf war noch nie uninteressant - allerdings haben sich durch die Ergebnisse vom letzten WE die Vorzeichen gedreht.
Sollte Gablenberg gg. Schechingen nochmals punkten können, muss Allianz einiges einfallen, um das aufzuholen (doch Gablenberg muss den Kantersieg gg. die 'Wundertüte' SB erst noch bestätigen)! Ohne Rückzug aus der LL wird's wohl bei einem Absteiger bleiben. Allgemein sind das allesamt sehr brisante Begegnungen am kommenden WE - das macht die BL diese Saison so interessant ![]() !Sollte der TVOe halbwegs "unrasiert" aus diesem Spieltag herauskommen, könnte der Aufstieg mglw. Realität annehmen. Ich bin gespannt auf Eure Statements davor und danach. Gruß vom TVOe-Oldie |
|
|
|||
|
|||
|
doppelt
Geändert von Remsbrandt (18.02.2014 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für Oeffingen wird´s in GE ganz hart. Mit Birgel sind die wesentlich stärker geworden. Und da sie in Schechingen verloren haben, müssen die selbst noch was tun. Man weiß ja nie, ob nicht doch 2 absteigen.
Auch Hegnach wird Oeffingen gar nichts schenken. Also, zwischen 0 und 4 Punkten ist für Oeffingen an diesem WE alles möglich! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe überhaupt keine Anzeichen dafür, dass Oeffingen straucheln könnte. Dafür tritt Oeffingen viel zu abgeklärt auf. Meiner Ansicht nach, gibt es am Wochenende klare Siege für Oeffingen und Oeffingen kann dann so langsam schon den Sekt kalt stellen.
Am Wochende wird es wohl eine kleine Vorentscheidung um Platz 2 geben.Kultur ist gut drauf und könnte Beinstein gefährlich werden. Ich denke, das Spiel wird im vorderen Paarkreuz entschieden. Wird spannend, wer sich dort einen Vorteil erspielen kann.Hegnach sehe ich nicht mehr als Anwärter auf Platz 2 nach den bisherigen Auftritten. Bei Plüderhausen muss man abwarten wie sie spielen. Hinten ist es für mich ziehmlich klar, dass Allianz sicher absteigen wird. Gablenberg hat sich gefangen und wird die nötigen Punkte noch einfahren. Auch Schechingen hat letzte Woche ein Lebenszeichen abgegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
@Remsbrandt (diesmal richtig geschrieben!
): ich sehe das ähnlich.Die Begegnungen dieses WE beinhalten allesamt viel Brisanz (nach oben wie nach unten):
Geändert von TVOe-family (22.02.2014 um 04:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oeffingen ist durch und bei Gablenberg kommt es nur noch auf die Partie gegen Allianz an. Fehlen da auch wieder 2 - 3 (gegen Krankheit kann man allerdings nichts machen), sind sie auch da chancenlos! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|