|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist einfacher**Anti oder Noppe** ???
Hallo sabalot 11,
wenn du den Antipower überwiegend offensiv spielen möchtest,was Sinn macht,ist ein relativ schnelles Holz zu empfehlen.Ich habe ihn auf einen Andro Energie gespielt.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele das Ebenholz das ist schnell genug denke ich für die Anti`s !
Habe am Freitag wieder mit dem Donic A40 gespielt, weil die anderen Beläge noch nicht eingetroffen sind,testete ich ihn eben noch mal. Ich muss sagen,der Belag macht immer mehr Spaß beim spielen. Habe zum ersten mal einen Spieler aus meinem Verein der den Palio ck531 spielt,ohne Probleme ein 3:0 verpasst. Die ganze Zeit hatte er mich immer an der platte hin und her gejagt und gewann meißtens nur knapp im 5,-ten Satz. Dießes mal war es umgekehrt ...der arme Kerl mußte ziemlich viel rennen und ich war ständig am lachen, weil es einfach so leicht wahr,gegen seine Bälle alla Langnoppenbelag Paliock531 zu spielen. Also die antitesterei macht so richtig Spaß langsam ! Allerdings war er nicht der einzige der ziemlich am röcheln wahr hinter der Platte. Bisher hatte ich noch keinen Belag mit dem man so die Bälle Problemlos verteilen konnte,echt !Wenn dießer Belag ein wenig mehr Störeffekt hätte,währe das mein Belag .Auf jeden Fall, eines ist klaar ! Ich teste jetzt den Antipower 2,0mm und den neuen Grizzly in 1,2mm-ABS Schwamm. Mein Wunsch währe der Grizzly, aber erst mal schaun wie der mir so liegt,wird nicht so einfach sein wie die Standart antis. Wenn ich merke das es absolut kein Sinn macht mit dem Grizzly,dann muss ich schauen wie es weiter geht. Noppe auf jeden Fall mal vorerst nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Antis
![]() Ich bräuchte mal kompetente Beratung, da kommt mir dieses Forum ganz recht ![]() Ich habe jetzt 2 Jahre lange Noppen gespielt ( DHS Cloud & Fog III OX). Jetzt habe ich mir einen Anti besorgt, nachdem ich mal ein bisschen rumgetestet habe. Nun spiele ich Joola Amy Anti Control (0,4). Nach der ersten kleinen Trainingseinheit gefällt er mir ganz gut. Das Verteidigen am Tisch ist für mich noch ein wenig fremd, da ich sonst immer weit hinter der Platte verteidigt habe, aber es klappt so langsam. Auch halb hohe Bälle konnte ich "klatschen", wie mit meiner alten Noppe. Allerdings habe ich noch nicht raus, wie ich gegnerische Topspins tretouniere, wenn ich mal 0,5-1 m hinter der Platte stehe. Reinhacken: Netz, Blocken: ganz miese Idee, Hoch rüberbringen: Da kriege ich den nächsten um die Ohren gehauen. Ich hoffe, dass ihr einen verzweifelten Anti-Neuling ein paar Tipps geben könnt. Auch allg. Anregungen würde ich super finden! Bis denn Beat me! |
|
|
||||
|
||||
|
Den Amy Control hab ich zwar noch nicht getestet, aber ich denke mal grundsätzlich solltest du auf 3 grundlegende Dinge achten:
1) langsame spinreiche Topspins: Den Ball etwas abspringen lassen und am höchsten Punkt mit dem etwas Druck "abhacken". Wenn die Bälle über den Tisch gehen solltest du versuchen mit etwas mehr Handgelenk und etwas mehr Druck rein zu hacken. 2) langsame Topspins mit wenig Spin: Je nach Anti eher eine Art "Druckball" (Druckschupf, allerdings mehr nach vorne als gewöhnlich) oder eher ein Konterball. Ich schätze den Amy Control eher in die Richtung NAS als Neo Anti ein, daher denk ich mal wird hier der wirst du vermutlich mit dem "Druckball" (Unwort des Jahres 2010 ) eher ans Ziel kommen.3) schnelle Topspins: Je mehr Spin, desto einfacher. Ganz wichtig ist hier, dass du den Ball möglichst früh nach dem Absprung auf dem Tisch annimmst. Der Schlägerwinkel hängt dabei sehr stark vom Belag bzw. von dessen Schwammhärte ab. Hier wirst einfach mal bissle experimentieren müssen. Wichtig ist nur das du den Ball möglichst früh annimmst, sonst wird dein Return ganz schnell ein Turm.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Ratschläge! Werde mal ein wenig experimentieren!
Bis denn Beat me! |
|
|
|||
|
|||
|
Anti für Anfänger ohne Erfahrung
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschlossen jetzt auch einmal einen Antitop für meine Rückhand zutesten. Ich agiere auf der Rückhand sehr passiv und das mit meinen Topspin wird einfach nix da werde ich zum Kanonenfutter. Meine Frage ist welchen Antitop empfehlt ihr mir für ein Tischnahes Blockspiel und gelegentlichen Angriffsbällen wie Konter oder Schuss. Aber auch eine Abwehr sollte möglich sein aber das nur im Notfall. Ich habe mich schon einbisschen eingelesen und habe an einen Nittaku Best Anti gedacht jedoch gibt es diesen nur in 2.0mm ist das nicht ein bisschen viel bzw. schnell für die Rückhand als Anfänger? Dann den Giant Dragon Guard Special oder vlt den Ellen off oder ganz und gar den Aligator Anti, wie gesgat ich kenne mich mit der Materie nicht aus und hoffe das ihr mich beraten könnt welch ein geeigneter Belag für einen Anfänger ist und vorallem die Schwammstärke da ich scho mal gelesen habe das ein Anti mit dünnen schwamm schneller sei stimmt das??? Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anti für Anfänger ohne Erfahrung
Bei der Beschreibung deines Spielstils würde ich dir eher zu kurzen Noppen raten.
Damit lässt sich der oben genannte Spielstil sehr gut umsetzten. Der Vorteil wäre, dass du nur eine sehr kurze Umgewöhnungsphase benötigst, weil sich viele kurze Noppen nahezu wie NI-Beläge spielen. Mein Tipp wäre; Kokutaku Tuple 119 1,8/2,1mm. Sehr sehr gute Allround-KN. Ansonsten, wenn es unbedingt ein Anti sein soll, dann ist der Best Anti in 2,0mm schon eine sehr gute Wahl.
|
||||
|
||||
|
oder in 1,3
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
danke für die Antworten ![]() @howard: Kurze Noppen habe ich schon getestet sowohl Spectol als auch Speedy Spin ich komme mit den kurzen Noppen nicht so wirklich klar da mir vorallem der Spectol zuhart war aber ich hatte bei Angaben vom Gegner merh probleme bei der Annahme als mit meinen Noppen innen Insgesamt möchte ich mal einen Anti testen da einer in unseren Verein einen Antispielt und er damit gut die Bälle verteilen kann also egal wie der Spin ist dahin drücken wo er es möchte. Und unser Kurz Noppen spieler hat mir von Noppen allgemein abgeraten.Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir bei KN noch zum Armstrong Rosin raten. Damit kannst du auch noch spin erzeugen.
Als einstiegs Anti müsste dir der Friendship 804 liegen. Hier hast du noch eine gewisse Restgriffigkeit. Dann fällt dir die umstellung nicht so schwer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|