Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Ja, ich lass mir meine Beläge nach bestimmten Kriterien raussuchen! (z.B. Gewicht etc.) 52 30,06%
Nein, ich bestell mir meine Beläge blind! 121 69,94%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 15:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Zitat:
Zitat von powerplay
Gerade beim brycefx habe ich ganz deutlich gemerkt wie wichtig das Alter der Beläge ist. Die Lagerzeit beim Hersteller dann beim TT- Händler und sonst wo. Was nicht herauszufinden ist.
Sehr richtig, habe bei **** einen Rapid D.Tecs ersteigert, da war noch ein DM-Preis aufgedruckt.
Der war echt furchtbar , prügelhart und lang nicht so gut wie den nächsten, den ich bei einem Händler kaufte
Alt 06.10.2005, 16:38
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Es ist aber verkehrt anzunehmen, dass jeder die gleichen Eigenschaften bei einem Belag sucht.
Den HP@, den ich auf der VH spiele, spiele ich am liebsten recht hart, so dass ich mir möglichst schwere Exemplare raussuche. Zudem vermute ich die schwereren Exemplare als etwas haltbarer auf Rissbildung bezogen, was mir, falls zutreffend, auch entgegenkommt.
natürlich hast du auch Recht aber es geht doch nur um das vorzeitige Ausselektieren von ganz schweren Exemplaren. Du hast bestimmt auch die großen Gewichtsunterschiede bemerkt. Ich hatte mir mal den Spass erlaubt, mit Genehmigung meines Händler natürlich ), seine im Laden befindlichen Beläge durchgewogen.

3x BryceFX 2,1 rot 84g, 88g, 91g - 88+91 für mid-soft Belag viel zu schwer
3x Mark V max rot 84g, 85g, 88g
2x Mendo MP sw max 85g, 88g

Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 auf alle anderen Hersteller mir anderen Verpackgsgrößen (besonders Nittaku) übertragen.
HP@ 2,2 rot 100g - ohne Verpackung und Schutzfolie = 66g -- 46g
Bryce 2,1 sw 86g - ohne Verpackung = 66g -- 46g <- zugeschnitten auf das Viscaria
Alt 12.10.2005, 23:00
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi Powerplay,

ich will mir demnächst wahrscheinlich wieder einen Bryce 2,1 mm zulegen. Kannst du mir Gewichte von guten Bryce geben, bzw. Gewichte von Bryce mit den du gute Erfahrungen gemacht hast!! (natürlich OVP)

Eventuell kann mir vielleicht auch jemand anders ein paar gute Gewichtsangaben geben!?

MfG

Schindler
Alt 13.10.2005, 14:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi schindler2,

ich spiele zurzeit den Bryce 2.1 sw (86 g inkl. Verpackung -- zugeschnitten 46 g). Den habe ich bei ML bestellt. Er selektiert die Beläge für dich.
Bin zurzeit mit dem 86 g Byce sehr zufrieden. Medium härte und hat mit 2 Schichten Energy sehr guten FK-Effekt. Natürlich nicht zu vergleichen mit Soft Belägen wie den Ultraklick. Zum Vergleich mit dem HP@, der ebenso schwer ist (geschnittenen Zustand 46g), hat mein jetziger Byce einen besseren FK-effekt. Wenn du medium härte bevorzugst dann probiere mal 84g bis 86g. Es soll ja noch leichtere Bryce 2.1 Beläge geben.
Alt 13.10.2005, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay
hi schindler2,

ich spiele zurzeit den Bryce 2.1 sw (86 g inkl. Verpackung -- zugeschnitten 46 g). Den habe ich bei ML bestellt. Er selektiert die Beläge für dich.
Bin zurzeit mit dem 86 g Byce sehr zufrieden. Medium härte und hat mit 2 Schichten Energy sehr guten FK-Effekt. Natürlich nicht zu vergleichen mit Soft Belägen wie den Ultraklick. Zum Vergleich mit dem HP@, der ebenso schwer ist (geschnittenen Zustand 46g), hat mein jetziger Byce einen besseren FK-effekt. Wenn du medium härte bevorzugst dann probiere mal 84g bis 86g. Es soll ja noch leichtere Bryce 2.1 Beläge geben.
Bist du dir wirklich sicher das ein leichterer Belag auch unbedigt weicher ist??
und ob ein leichterer Belag einen besseren FK-Effekt hat bezweifle ich auch, nachdem ich mir vor 2 Jahren in einem großen shop vom Cermet und Neos Sound die absolut leichtesten Exemplare raussuchen lassen hab und die mit sicherheit nicht die besten waren die ich gespielt habe...

Hast du schon andere Gewichte beim Bryce probiert?? und spielt da die Farbe auch eine Rolle??

MfG

Schindler
Alt 13.10.2005, 19:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schindler2
Bist du dir wirklich sicher das ein leichterer Belag auch unbedigt weicher ist??
und ob ein leichterer Belag einen besseren FK-Effekt hat bezweifle ich auch, nachdem ich mir vor 2 Jahren in einem großen shop vom Cermet und Neos Sound die absolut leichtesten Exemplare raussuchen lassen hab und die mit sicherheit nicht die besten waren die ich gespielt habe...

Hast du schon andere Gewichte beim Bryce probiert?? und spielt da die Farbe auch eine Rolle??

MfG

Schindler
ich hatte schon mal in einen früheren Post erwähnt, dass die Gewichte ein Hinweis dafür sind. Das zweite wohl wichtigere ist, wie alt die Beläge in Wirklichkeit sind. Ein frisch nicht lange gelagerter Bryce 86 g ist deutlich besser/weicher als ein schon lange auf Lager liegender 82 g Belag. Ich hatte in der letzten Saison (Rückrunde) einen 82 g Bryce rot 1,9 sowie 84 g Bryce sw 1,9 gespielt. Waren von der Härte und FK-effekt ähnlich dem jetzigen sw 2,1. Der rote 1.9 Obergummi schien mir ein Tick straffer als der sw 1.9. Generell scheint mir, dass die roten OG´s einen Tick straffer als die der schwarzen sind. Kann mich auch dabei täuschen. Einer aus der 2ten Manschaft spielt einen Bryce 2.1 rot 49 g. Klebt auch mit dem Stiga Energy 2 dicke Schichten. FK-effekt bzw. sound sind gering.
Alt 13.10.2005, 19:49
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es bei meiner Spielstärke noch nicht für nötig meine Beläge zu selektieren. Wahrscheinlich würde ich keinen großen Unterschied merken. Bei stärkeren Spielern kann ich das allerdings durchaus verstehen.
Alt 13.10.2005, 21:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt-freak23
Ich halte es bei meiner Spielstärke noch nicht für nötig meine Beläge zu selektieren. Wahrscheinlich würde ich keinen großen Unterschied merken. Bei stärkeren Spielern kann ich das allerdings durchaus verstehen.
Ich bin der Meinung das macht bei allen Spielstärken Sinn! Du zahlst bis 40 EUR für einen Belag und spielst ihn dann so mind. 2 Monate oder?? Da wirst du wohl erwarten können, dass dein Belag top!! zumal kostet das rausselktieren der Beläge dir keinen Cent!!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »