Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 18:29
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Tour

Vielen Dank für diesen schönen Vergleich. Wichtig für mich ist der Hinweis zu den langsamen Topsins und dass er sich weicher als der TSP Super Ventus spielt. Kommt mir sehr entgegen, da ich ja vom Xiom Europe komme!
Alt 06.09.2018, 06:05
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@DoubleJay
Vega Tour in 2,1??? Den gibts doch nur in 2,0 oder max(ca. 2,2-2,3)!
Als was hast Du den gekauft?
Alt 06.09.2018, 11:13
DoubleJay DoubleJay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DoubleJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In 2,0 man man man, (vielleicht auch ca.2,0-2,1)!!.
Alt 22.01.2019, 07:16
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,
habe 2 Vega Tour auf meinem Holz, Rot 2.0 und schwarz max.
vom Spielgefühl und Drucktest her ist der schwarze etwas härter und weniger Katapulig. Hatte schon jemand ähnlich Erfahrungen ? Gefühlt ist das schwarze Obergummi minimal härter.....
Gewicht hab ich zwar gewogen, aber vergessen aufzuschreiben. Weiß nur noch das der max ca 2g schwerer geschnitten (157*150) war.....
Alt 22.01.2019, 15:12
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hmm hatte nur schwarz 2,0mm und max da waren auch 2g Unterschied. Bel den Belägen kommt es mir meist umgekehrt vor, rot wirkt härter und straffer als schwarz.

Doch was ganz wichtiges, laut der Signatur spielst du sonst beidseitig EL-S...
Kannst du die beiden bitte miteinander in den Eigenschaften vergleichen!?
Alt 22.01.2019, 19:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Geh morgen nochmal Trainieren, dann kann ich ein paar Eindrücke schreiben da ich die Vega Tour jetzt auf einen Treiber K geklebt habe was dem Treiber CO ähnlicher ist als das Lion Absolut Intact wo ich sie vorher drauf hatte.
Der erste Eindruck mit dem Lion Holz war wie Gegenwindspielen, also man musst mehr Arbeiten, fast kein Katapult und flacher Flugkurve aus dem Schläger raus...., aber wie gesagt, morgen nochmal Training mit anderen Holz...
Alt 22.01.2019, 20:09
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem katapultigerem Roten habe ich auch der Erfahrung gemacht, allerdings erst bei meinem 2. Satz der Beläge. Jeweils beide Lappen in 2.0. Vorher gewogen habe ich nicht. Schlägergesamtgewicht war aber bei beiden Belagssätzen gleich. Holz: Viscaria light, und Innerforce ALC.s gleicher Eindruck
Alt 22.01.2019, 22:18
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich den Belag bei einem Vereinskollegen auf seinem Viscaria Light kurz angespielt hatte und den dort echt gut fand, konnte ich nicht widerstehen und hab ihn auch getestet (auf einem alten Donic Kevplay). Ich finde den Belag nach wie vor gut, es gingen auch alle Schläge gut von schnell bis langsam, lang und kurz, das freie Spielen und Trainieren macht Spaß.

Mein Belag wird es aber nicht, und das hat folgende Gründe:
- ich bekomme nicht so viel Spin in meine Angaben wie mit dem Fastarc G-1
- ich kann den Ball deutlich schlechter kontrollieren
- mein Spiel ist eher langsamer, rotationsreich und auf Platzierung bedacht, nicht ständig auf Angriff und Krawall gebürstet - aber genau das will der Tour eigentlich, und das kann er richtig gut
- man muss schon genau wissen, was man mit dem Tour macht, sonst fängt der an, mit einem zu spielen (und nicht andersherum, wie es eigentlich sein soll), Stellungsfehler werden sofort bestraft

Fazit: das ist beileibe kein Leichtspieltensor. Und auch wenn ich damit einige echt tolle Bälle spielen konnte, reicht mir die Quote einfach nicht aus. Meine Gegner sagten mir auch allesamt, dass ich damit ungefährlicher war und vor allem unkontrollierter gespielt habe. Daher: siehe Marktplatz. ;-)
Alt 24.01.2019, 07:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

so, gestern den Tour nochmal auf meinem Treiber K getestet.
Vorneweg, habe immer noch Probleme mit dem Plastikball das dieser irgendwie überhaupt nicht so will wie ich das gerne hätte.

also, Spin bekomme ich mit dem EL-S mehr rein, sowohl beim TS als auch beim Aufschlag.
Der Katapult ist linearer beim Tour, dafür nicht ganz so ausgeprägt. Ballabsprung ist flacher als beim EL-S, dafür ist das Gegenziehen aus der Halbdistanz einfacher mit dem Tour. Vom Grundtempo her würde ich sagen ist der EL-S n Tick schneller.
Fehlerverzeihen finde ich tun beide nicht so, wenn man nur halbherzig ran geht wird es mit beiden schwer....
Bin momentan echt am überlegen wieder zum Hexer Duro zurück zu kehren um mehr Sicherheit in mein Spiel zu bekommen....
Alt 24.01.2019, 13:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielen Dank für deine Eindrücke. Hoffe du findest Dein Spiel, sowie Material, mit dem Plastik Ball und somit wieder richtig Spaß beim 🏓

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »