|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurze Noppen für Anfänger
Den 755 Friendchip auf Ox hat mir überhaupt nicht gelegen würde daher wenn ich nochmal langnoppe spielen würde auf jedenfall schwamm nehmen
Trotzdem wäre mit KN noppe lieber abgesehn davon geht joo ja auch schon in richtig allround Dennoch würde ich falls sich der Belag ( Feint Long III.) gut zu dem Holz ergäntzt es nochmal mit langen noppen probieren aber nicht in ox! Geändert von Facecheck (01.03.2014 um 00:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Feint Long III spielt sich nicht so viel anders als ein 755. Wenn Du was störiges willst, ginge auch ein 837. Wenn Du Kurznoppen probieren möchtest 799 oder einer der 802. Beste Noppe für RH Offensiv finde ich den Spectol. Der 802 ist aber sehr ähnlich und erstmal günstiger. Mit dünnem Betonschwamm kannst Du sowas auch in der Defensive spielen. Wenn Du am Tisch spielen möchtest, das wäre dann was ganz anderes, dafür taugt das Joo nicht, würde dann ein Off Holz ähnliche wie Korbel sagen. Von allen katapultigen Noppen (z.B. Blowfish, wobei der noch mederat katapultig ist) rate ich stark ab, sowas ist auf der RH schlecht zu kontrollieren. Ziemlich sicher wird Dir das eh alles nicht so wirklich passen auf den ersten Anlauf. Daher nicht so viel Geld raushauen, sondern erstmal bissel verstehen, was da überhaupt passiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte das Ganze dann etwa so aussehen: ?
VH: Globe 999 (2,0mm) RH: Spectrol Schwammdicke 1,8mm oder höher? Holz: Petr Korbel OFF |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Du kannst doch nicht ständig so teuere Material kaufen. Oder doch? Ein 802 spiel sich 95% genauso wie ein Spectol. Und kostet 7,- EUR (aus HongKong). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)
|
|
|
||||
|
||||
|
TSP Super Spin Pips
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe das jetzt gerade durch und bin mit dem Blowfish sehr zufrieden. Die Umstellung bringt mehr Sicherheit und der Belag ist anders genug um den Gegner "zu ärgern". Verteidigung geht mit dem Blowfish auch... und das ist genauso gemeint... geht auch, darf aber nicht als Def gespielt werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du musst Dir mal klar werden, ob Du dicht am tisch offensiv spielen willst oder weiter hinten. Spectol in 1,8 ist schon sehr fix und für gutes konter- und Blockspiel am Tisch geeignet. In dünner etwas weiter hinten mit Schnittabwehr. Das Joo ist dicht am Tisch nicht so gut geeignet. Ist zwar für ein Def-Holz recht schnell (mindestens all), aber durch die Größe etwas unhandlich. Mit normalen kurzen Noppen von weiter hinter dem Tisch offensiv zu spielen ist sehr schwer. Weil Du den Ball in der fallenden Phase triffst (soll man eigentlich in der steigenden) und Du wenig Spin hast, um einen Bogen zu bekommen, dass ein fester Ball noch kommt. Am Tisch ist der Ball höher und dadurch das ganze deutlich einfacher. Viel Unterschnitt mit KN, ich hoffe Du hast ein sehr schnelles Handgelenk.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich Spiele mit rückhand schon gerne offensiv habe aber probleme schnelle topspins mit viel schnitt zu bekommen
Habe mir jetzt mal den Spectrol in 1.5mm bestellt Geändert von Facecheck (01.03.2014 um 13:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab ne ausladende Vorhand. Wenn ich so nah am Tisch spiele, dass die Rückhand mit KN klappt, bin ich für VH Topspin zu langsam. Muss also alles zusammen passen. Daher fand ich die Umstellung auf KN anspruchsvoller als mit LN. Blowfish oder
Spinpips ist wenig Umstellung von NI, Spectol ist aber gefährlicher. Geändert von pibach (01.03.2014 um 16:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|