Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2014, 20:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutsche Meisterschaften 28.02-02.03.2014 in Wetzlar

Boll einerseits spielerisch nicht die Form Dima zu schlagen aktuell, andererseits auch ziemlich befangen in den Matches gegen ihn. Das merkt man bei Dima zwar ebenfalls, der kann damit aber irgendwie besser umgehen und zu seinem Spiel finden.
Allein die Körpersprache zeigt schon, wer da am Ende als Gewinner vom Tisch gehen wird. Timo schafft es leider nicht, jeden Kampf anzunehmen.

Muss aber kein Dauerzustand sein jetzt. Mit besserer Form und mehr Selbstvertrauen kann er Dima sicher immer noch schlagen.
Alt 03.03.2014, 22:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Jetzt bitte nicht meine Aussage zur Pressesprecherin falsch verstehen.
Sie ist nämlich eine ganz liebe und kann ja nichts dafür. Sie war noch so nett auf hat mich auf Nachfrage halt gewarnt da es Ärger geben könnte mit den Rechteinhabern wenn ich was online stelle.
Auf Nachfrage bei den Rechteinhabern ist es auch so, wie ja bereits oben beschrieben habe.
Ja ich würde ja auch nicht Steffen Seibert für Fehlverhalten von Merkel verantwortlich machen. Kam vielleicht ein bisschen hart rüber, ist bestimmt ne ganz liebe, mich ärgert sowas aber einfach extrem, natürlich kann sie dafür nix, würde aber trotzdem gerne wissen was sie als Pressesprecherin darauf antworten würde!
Alt 04.03.2014, 10:05
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich halte das auch für etwas gefährlich, das Video trotzdem online zu stellen, obwohl es untersagt wurde.

Wenn es doch rauskommt, kann es eine kostenpflichtige Abmahnung geben oder sogar eine Schadensersatzforderung. Das muss nun wirklich nicht sein.
Alt 04.03.2014, 10:10
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für das Video!

Ich finde auf dem Video siehtman zwei Dinge:

1. Boll fehlt einfach die Spielpraxis momentan. Die erwähnten Rückschläge ware nicht alle Optimal zudem hat er sehr viel mit der Rückhand verzogen.
Das liegt wahrscheinlcih an seinen neuen Familienumständen. Er trainiert wahrscheinlcih nicht mehr so viel und nimmt wie wir wissen auch nicht jedes Pro Tour Tunier mit.

2. Ovtcharov ist auf seinen Hoch angekommen. Er ist unangenehm zu spielen, trainiert wie ein Wilder (laut Roßkopf) und nimmt so jedes Tunier mit was er kriegen kann. Natürlich gibt ihm das die SIcherheit die er braucht um gegen einen Boll in dieser Form zu gewinnen und das weiss er auch.

Daraus lässt sich schließen das Momentan der bessere Spieler Ovtcharov ist und das wahrscheinlich auch noch so bleiben wird, da Boll sicherlich sein Fokus von seinem Privat Leben nicht über Bord wirft.

Trotzdem ist und bleibt Boll der technisch und auch taktisch komplettere Spieler der auf seinen Leistungshoch Ovtcharov in seiner jetzigen Form weit aus überlegen wäre.

Geändert von T.S. (04.03.2014 um 10:14 Uhr)
Alt 04.03.2014, 13:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, ich habe das Spiel Boll - Ovtcharov live gesehen. Auffällig war vor allem in den ersten beiden Sätzen, dass Dima wesentlich besser über seinen Aufschlag ins Spiel gekommen ist. Boll hatte anfangs ziemliche Probleme mit Dimas VH-Aufschlag auf seine VH. Die Aufschläge von Boll waren dagegen lediglich "von ihm bekannter Standard" sowie Dimas seit Jahren bekannter RH-Aufschlag, der für aktuelle Spitzenspieler kaum Probleme darstellt. Timos kurzer Aufschlag auf Dimas RH ergab oft einen direkten RH-Schuss (unglaublich) - Dimas RH war aber insgesamt an diesem Tag wieder Bärenstark.
Timo kam nach 2 verlorenen Sätzen immer besser ins Spiel, im offenen VH -Topspin gegen Topspin war er sogar etwas stärker (technisch ist er da Dima eh überlegen). Leider hat Timo sein Aufschlagspiel m.E. etwas zu spät angepasst (er spielte dann endlich stärker auf Dimas VH - Dimas RH-Annahme über seine umlaufene VH wurde für ihn schwieriger). Es hat halt dennoch nicht gereicht, so groß, wie hier einige vermuten, war der Unterschied aber nicht. Dennoch wurde Kampfgeist, Trainingspensum und Siegeswille zu Recht belohnt und Dima gewann.
Da das Herren-Endspiel wegen der TV-Aufzeichnung vorverlegt wurde, gingen einige Zuschauer schon vorzeitig, bevor das Damen-Endspiel und das Herren-Doppel-Endspiel ausgetragen wurde.
Vor allem das Damen Endspiel war eine Augenweide - (Penholder-) Angriff gegen (Shakehand-) Abwehr mit (späterer) Anwendung der Zeitspielregel (da gingen vorher einige Ballwechsel bis zu 30-40 mal rüber, bevor es zum Punkt kam). Wirklich super, was die Abwehrerin da an Bällen zurück bekommen hat. Wer früher gegangen ist, hat wirklich was verpasst.

Geändert von AlexM (04.03.2014 um 13:44 Uhr)
Alt 05.03.2014, 20:04
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr schön geschrieben die letzten Beiträge. Das macht Spaß zu lesen. Weiter so!

Merkwürdigerweise drücke ich immer wieder Boll die Daumen. Wahrscheinlich, weil ich schon so oft für ihn mitgezittert habe.
Bei den meisten Spielen -Europäer gegen Chinesen- kristallisiert sich sehr schnell die Überlegenheit der Chinesen heraus und damit das Endergebnis.
Bei Boll hatte ich immer das Gefühl "Da geht was", "Er kann es packen" "Whow, was für Bölle!"
Ovtch. hat auch schon gezeigt, dass er es mit ihnen aufnehmen kann und Franziska hat gegen Xu Xin in Rotterdam auch in der Chinesenliga mitgespielt.
Wenn sie so spielen, gewinnen sie mein Herz - und trotzdem werde ich mich wohl für keinen so freuen wie für Boll, wenn er's noch 1x schaffen sollte, aber auch bei keinem so ärgern, weil ich weiß - er hätte es schaffen können, wenn er etwas mehr von einer Kämpfersau oder eines TT-Schweines hätte.
Freu mich schon auf die Dtl.-offen.
Aloha
Alt 07.03.2014, 12:16
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab nur die Zusammenfassung auf Sportschau.de gesehen und hab denen dann eine Mischung aus Beschwerde- und Hassnachricht geschrieben. Sie haben sogar geantwortet! Ich denke aber nicht, dass sich etwas ändern wird Ich denke da werden sich zu wenige direkt beschweren/beschwert haben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	202
Größe:	103,1 KB
ID:	44271  
Alt 07.03.2014, 12:38
bahamut bahamut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bahamut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr sachlich argumentiert ... und auch sehr aussagekräftige Anwort von der Sportschau
Alt 07.03.2014, 14:49
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso machen wir TT-Spieler nicht den Aufruf an ALLE unsere Mitglieder, eine ähnliche Beschwerdemail zu schreiben.
Bis deren E-Mail-Postfach platzt.

Über welchen Weg wurde die Nachricht eingestellt?
HP ARD? Kontaktformular?

Gleichzeitig sollte man sich genauso beim DTTB beschweren, dass dort keine Alternativen (Livestreaming ...) gewählt werden.

Ich denke, in der Masse kann man schon etwas bewegen
Alt 07.03.2014, 14:55
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habs über facebook geschrieben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »