|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2014/2015
Die Minimalisten unserer dritten Herren haben das zu Saisonbeginn erklärte Ziel erreicht.
Die Relegation wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 9. Mai stattfinden. Man darf gespannt sein (ich bin es selbst) mit welcher Aufstellung die Herren an den Start gehen, wahrscheinlich aber stark verjüngt. Die Klasse zu sichern ist in diesem Jahr super wichtig, gerade auch, weil die 4. und 5. Herren abgestiegen sind.
|
||||
|
||||
Im unteren Bereich der Tabelle ist jetzt alles durch. Klein Heidorn dann doch klar letzter...spielt das Kirschendorf die ganze Saison komplett, ist da sicherlich mehr drin. Der SVF III ebenfalls zu Recht unten drin, wird aber über die Relegation drin bleiben denke ich. Kolenfeld am Ende knapp drin geblieben, wird es aber weiterhin schwer haben in der 2.Bezirk. Mandelsloh, Gümmer und Bordenau im Niemandsland der Tabelle...Bordenau kann nach Aufstieg und Verstärkung die Klasse mal halten und steigt nicht gleich wieder ab. Oben ist die Messe noch nicht gelesen und es bleibt bis zum letzten Spielwochenende spannend. Ich hoffe, dass wir nicht in Gümmer oder zu Hause gegen Bordenau patzen, damit wir beruhigt nach Garbsen fahren können. Aber auch Mariensee muss erst mal noch Bordenau schlagen, um sicher Platz 1 zu behalten. Lange war es nicht so knapp oben in der 2.Bezirksklasse Staffel 14.
Ich freu mich auf den Endspurt!!!
Geändert von Frog (30.03.2015 um 06:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben in Gümmer Teil 1 Richtung Relegation erfolgreich gestalten können. 9:4 Auswärtssieg...aber das Endergebnis klingt deutlicher, als es war. Waren einige knappe Spiele dabei. Jetzt heißt es am Freitag gegen Bordenau einen Heimsieg einzufahren !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schenkt man den anderen Themen hier glauben, sollte für Poggenhagen auch Platz 2 bei der Relegation zum Aufstieg in die 1. BK reichen (und Platz 2 kann man ja in Poggenhagen). Bei der Relegation zur 2. BK verzichtet Bokeloh II auf die Teilnahme, es spielen also nur Frielingen III und Mühlenfeld. Zeit also sich Gedanken über die Zusammensetzung auch dieser Staffel in der nächsten Saison zu machen. Ich muss vorrausschicken, dass ich aus gut informierten Quellen weiß, dass Klein Heidorn in die 2. BK zurückziehen wird. Damit würde sich meiner Meinung nach folgende Zusammensetzung ergeben: Poggenhagen wenn nicht 1. oder 2. bei Rele Osterwald Garbsen Gümmer V Bordenau Mandelsloh Kolenfeld Klein Heidorn Havelse II Bokeloh III Releaufsteiger Frielingen III oder Mühlenfeld - beide falls Poggenhagen aufsteigt und Gümmer V in Staffel 13 verschoben wird Gümmer gehört eigentlich in die Staffel 13, es könnte also sein, dass sie dorthin geschoben werden... Sollte dies nicht so sein und Poggenhagen nicht aufsteigen, wird es wohl eine 11er Staffel. Viele Grüße Thorsten
|
|||
|
|||
stimmt gümmer 5 gehört in staffel 13 und kommt dort auch hoffentlich wieder hin. aber gümmer 6 ist auch aufgestiegen und kommt dann bestimmt in staffel 14 .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur bin ich gespannt, ob nun auch konsequent bereinigt wird...
|
||||
|
||||
Erstmal Willkommen Klein Heidorn in unserem illustren Kreise. Wobei ihr ward ja dieses Jahr auch dabei.
Egal. Ich stimme dem zu das im Rahmen der Staffelzusammetzungen korrekt nach Vorgaben gemäß Regionalzuordnung für den Tannenbaum vorgegangen werden muß, da ansonsten das ganze nach unten im Chaos enden würde. Daher meine Meinung Ciao Gümmer war nett mit euch aber leider past es nicht mehr. Ansonsten meine Frage, warum sollte der zweite der Relegation aufsteigen?
|
||||
|
||||
Um die Staffelsollstärke von 10 Mannschaften herzustellen.
|
||||
|
||||
Denn in der 1. BK sind momentan direkt mit dabei:
Seelze IV Neustadt Harenberg Gümmer IV Frielingen II Langreder Mariensee Je nach Rele-Ausgang zur BL 4 auch noch Gümmer III oder Havelse. Was dann acht Mannschaften ergibt -> also noch zwei Plätze für die ersten Beiden der Relegation... Sollte Barsinghausen in die 1. BK zurückziehen, natürlich nur Platz 1 der Relegation.
|
||||
|
||||
Das klingt ja alles ganz interessant. Ich würde in der nächsten Saison aber gern in dem Thread einer anderen Klasse meine Beiträge schreiben. Abwarten...bisher steht noch nicht mal der Termin für unsere Relegation fest.
|
|