Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 20:06
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

TFG Nippes - TV Sürth II 8:8

Da noch Nichts zu diesem Spitzenspiel im Forum steht, will ich mal als Zuschauer (vom TV Sürth) ein paar Zeilen schreiben.

Das war ein echt tolles, spannendes und faires Spiel!
Den Spielverlauf haben bestimmt alle Interessierten bereits bei Click-TT entnommen.

Beide Seiten hatten zwar wichtige, gleichwertige Ausfälle zu verkraften (Schröder/Fackert) dennoch gab es ein hochklassiges Kreisligaduell zweier Spitzenteams zu sehen.

Auch wenn Sürth nach Sätzen und Bällen gewonnen hat, - was nix zählt, waren sie am Ende glücklich, den einen Punkt am Ende in zwei Fünfsatzkrimis geholt zu haben.

Besonders hervorzuheben wegen tollen Ballwechseln, hoher Infarktgefahr und würdiger Stimmung war das Schlussdoppel vor nunmehr ca. 30 Zuschauern (Nippes hatte 4 Mannschaften im Heimspiel).

Spieler des Quartetts war hier zweifellos "Appelmann".
Jedem noch so heißen Ballwechsel setzte er dann jeweils einen spektakulären Schlusspunkt. Umso erstaunlicher, dass sich das Sürther Schlussdoppel nach 0:2 Satzrückstand hiervon noch mal erholt hat und das Spiel vor dieser Kulisse noch umbiegen konnte. RESPEKT.

Das dachten sich wohl auch die Zuschauer. Am Ende gab es für beide Teams den verdienten Applaus und niemand stand mit leeren Händen da....

... doch! Es gab kein Bier

Wir trinken im Rückspiel aber gern das Doppelte

Gruß
Dieter
Alt 09.09.2014, 21:44
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deswegen bringt Glesch das Bier aus immer selbst mit 😁
Alt 10.09.2014, 11:05
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man nicht auch ohne Bier Spass am Spiel haben? Die meisten müssen ja noch Auto fahren und da ist Alkohol immer so ne Sache.
Alt 10.09.2014, 11:35
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Spiel gegen Sürth aus meiner Sicht.

Es war wirklich ein äußerst spannendes und faires Spiel mit tollen Ballwechseln! Was gewesen wäre wenn Schröder und Fackert gespielt hätten, keine Ahnung. Aber mit diesem 8:8 können denke ich beide gut leben. Wobei nach 8:6 Führung dachte ich wir holen uns den Sieg, zumal Kolvenbach führte und Carsten und ich im Schlussdoppel auch schon 2:0.
Kolvenbach verlor nach starkem Kampf leider doch noch und Otto und Böckmann drehten nochmal richtig auf und kämpften sich in den 5. Satz. Hier lief es für uns wieder deutlich besser und die Halle war ein Hexenkessel PS: es waren insgesamt 3 Herren Heim Teams anwesend
Ich glaube wir führten 10:7 oder 10:8, hatten Matchbälle, doch es ging in die Verlängerung mit packenden Ballwechseln. Hier hätte jeder gewinnen können. Glückwunsch an Sürth, für einen tollen Kampfgeist und den gewonnen Punkt.

Für mich sind Carsten und Lenny die Spieler des Abends. Ich hätte nicht gedacht, dass Lenny so abgezockt das Spiel von Tönnies auseinander nimmt. Und Carsten wie schon im ersten Spiel gegen Vogelsang mit 2 Siegen!
Auf Sürther Seite hat Stiebler stark gespielt und oben 2 Punkte geholt.
Danke für die Blumen Dieter ich war bis auf das zweite Einzel gegen Otto mit meiner Leistung zufrieden. Da hatte ich recht klar das Nachsehen.

Tja Bier gibt es nicht immer, ich hatte die Jungs aller 3 Heim Teams gefragt, es hat sich aber niemand drum gekümmert. Dafür floss das Bier dann später am Abend. Aber auch ohne Bier war es ein toller Abend!

Gegen Mödrath nächste Woche wollen wir wieder 2 Punkte holen!
Alt 10.09.2014, 12:32
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von papaB Beitrag anzeigen
Kann man nicht auch ohne Bier Spass am Spiel haben? Die meisten müssen ja noch Auto fahren und da ist Alkohol immer so ne Sache.
Also ich lerne im Moment die Gepflogenheiten in der Kreisliga erst noch kennen, aber offen gestanden vermisse ich das "Bier" schon ein wenig.

"Bier" steht dabei für mich allerdings nicht nur für das alkoholische Getränk sondern vielmehr als Synonym für etwas Gastfreundschaft. Es dürfte doch für keinen Verein ein größeres logistisches Problem darstellen, ein paar Flaschen zu organisieren - z. B. auch Cola, Limo, Wasser etc. für die Autofahrer - um den Gegner während/nach dem Spiel einzuladen. So ergibt sich oft eine schöne Atmosphäre und nach dem Spiel steht man noch für ein paar Minuten etwas zusammen. Das hat mir beispielsweise in den vergangenen Jahren immer ganz gut gefallen.

Aber auch andere Kleinigkeiten vermisse ich ehrlich gesagt etwas. So ist leider eine Verabschiedung am Ende eines Spiels auch keinesfalls üblich. Schade, denn irgendwie war das immer auch noch mal eine gute Gelegenheit etwas runter zu kommen, noch ein paar nette Worte mit dem Gegner zu tauschen etc..

Wie schon gesagt, ich will nicht moppern. Aber mal kurz darüber nachdenken würde mich freuen...
Alt 10.09.2014, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genau das ist ja auch der Grund, warum es Bier gibt. Es geht auch we über darum Spaß erst zu bekommen, denn es soll auch Leute geben, die Bier des Geschmacks wegen trinken.

Und es geht doch nichts über ein leckeres Kölsch nach dem Spiel und ein bisschen fachsimpeln mit den Gegnern.
Alt 10.09.2014, 12:43
Kalle! Kalle! ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Kalle! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sport und Bier und dann noch Auto fahren
Alt 10.09.2014, 14:10
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle! Beitrag anzeigen
Sport und Bier und dann noch Auto fahren
Heißt ja nicht, dass sich die Autofahrer zukippen mit Bier, maximal ein kleines Bier, jeder wie er es für richtig hält. Meistens trinken die Fahrer ja nichts.

Aber wir wollen ja jetzt nicht über das Bier beim Spiel quatschen. Jeder Verein kann es so handhaben wie er mag, ob jedes Heimspiel mit Bier, oder nur ab und zu und oder nie. Da sollte sich niemand zu etwas gezwungen fühlen.
Gesellig ist es auf jeden Fall und auch weit verbreitet.

Verabschiedungen habe ich auf Kreisebene noch nicht erlebt, dazu muss man sich ja nicht wieder in die Reihe stellen und erzählen wie das Spiel ausgegangen ist, das weiß ja jeder der dabei war. Aber ist denke ich Gewöhnugssache.
Alt 10.09.2014, 18:05
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Verabschiedung macht mehr aus, als nur das in der Reihe stehen und das
Ergebnis wiederholen. Vielmehr zählt doch der letzte Abklatsch mit dem Kontrahenten und das respektvolle Miteinander.

Ich habe es nicht leiden können, wenn man vorher die große Begrüßung startet und nach dem Spiel sofort duschen geht und dann nach dem Spiel einfach fährt als sei nichts gewesen ( und ja das ist mit einigen Ausnahmen die Regel )

PS@Sriver: Warum antwortest du nicht auf meine PN?
Alt 10.09.2014, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Abklatschen machen wir eben immer direkt nach dem Spiel. Aber halt ohne gezwungenes Aufstellen. Aber ab einer gewissen Klasse wird das doch eh gemacht soweit ich weiß?!

@Patrick: hast ne PN. Darfst mich aber ruhig auch beim richtigen Namen nennen 😉

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »