|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doping im TT
Zitat:
Ich habe mal von einem Fall gehört bei einer (deutschen?) Jugendmeisterschaft, da wurde eine Spielerin des "Dopings" überführt. Ihr Koffeinwert war viel zu hoch,. Hatte wohl am abend davor einige "Redbull"-Getränke inhaliert Aber hier geht es ja um gezieltes Doping zur Leistungssteigerung im TT Spitzensport. Also da glaube ich einfach das es für TT Spieler nichts bringt bzw der Effekt so gering ist das es im Verhältnis zum Risiko erwischt zu werden sich einfach nicht lohnt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich habe danach besser Luft. Der Unterschied ist für jeden sichtbar. Aber ein anderes Wundermittel habe ich auch noch entdeckt. Ich hatte mal 116 Kilo und jetzt sind es 106 . Ist übrigens eine direkte Reaktion auf das Asthma, da durch die Körperfülle auch die Atemwege eingedrückt werden .(sagt mein Asthma-Spezial-Arzt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es denn kontrollen in nennenswertem umfang? Ok, zu den Olympischen Spielen sicherlich, aber darüber hinaus? gruss madmatt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Wer stoned die Konkurrenz beherscht ist zu höherem berufen .Canabis als Doping zu definieren ist schon witzig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Canabis verschleiert doch andere Substanzen, oder ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Kraft- (z.B. Anabolika) oder Ausdauermittel (z.B. Epo) sind beim TT ziemlich nutzlos. Sehr effektiv koennten aber Psycho-Mittel sein, da der mentale Aspekt beim TT eine sehr grosse Rolle spielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber Canabis werden auch eine reflexsteigerung zugesprochen...
naja immerhin nimmt man ja "alles" intensiver wahr...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

) so ein Mittel nimmt, wird das sein Spiel schon beeinflussen.
.