Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 13:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doping im TT

Zitat:
Zitat von platten
Ich denke in jeder Sportart (also auch Schach und Dart) ist ein Doping möglich.
Doping das die Konzentration hebt zum Beispiel.

Ich brauche einmal am Tag ein Asthmamittel, das für den normalen Sportler verboten ist. Da merke ich schon einen gewaltigen Unterschied.

Wenn also ein 115 Kilospieler (an wen ich jetzt wohl denke ) so ein Mittel nimmt, wird das sein Spiel schon beeinflussen.
115Kilo??? Also bei mir ist es tatsächlich so das ich eine bestimmte Form des Asthma habe. Ich nehme da auch ein Spray wenn diese Anfälle kommen. Ob das auf der Dopingliste steht weiß ich nicht....Klar wenn ich es nicht nehme könnte ich nicht spielen in dieser Zeit. Allerdings hab ich dann trotz Spray weniger Luft als in der Zeit wo ich kein Asthma habe.

Ich habe mal von einem Fall gehört bei einer (deutschen?) Jugendmeisterschaft, da wurde eine Spielerin des "Dopings" überführt. Ihr Koffeinwert war viel zu hoch,. Hatte wohl am abend davor einige "Redbull"-Getränke inhaliert

Aber hier geht es ja um gezieltes Doping zur Leistungssteigerung im TT Spitzensport.

Also da glaube ich einfach das es für TT Spieler nichts bringt bzw der Effekt so gering ist das es im Verhältnis zum Risiko erwischt zu werden sich einfach nicht lohnt
Alt 22.02.2006, 13:58
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
115Kilo??? Also bei mir ist es tatsächlich so das ich eine bestimmte Form des Asthma habe. Ich nehme da auch ein Spray wenn diese Anfälle kommen. Ob das auf der Dopingliste steht weiß ich nicht....Klar wenn ich es nicht nehme könnte ich nicht spielen in dieser Zeit. Allerdings hab ich dann trotz Spray weniger Luft als in der Zeit wo ich kein Asthma habe.
Ich nehme mein Dopingmittel einmal täglich und mein Doc hat mir gesagt das es auf der Dopingliste ist. Anfälle habe ich zum Glück (noch) nicht.
Und ich habe danach besser Luft. Der Unterschied ist für jeden sichtbar.

Aber ein anderes Wundermittel habe ich auch noch entdeckt. Ich hatte mal 116 Kilo und jetzt sind es 106 . Ist übrigens eine direkte Reaktion auf das Asthma, da durch die Körperfülle auch die Atemwege eingedrückt werden .(sagt mein Asthma-Spezial-Arzt)
Alt 22.02.2006, 13:59
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also da glaube ich einfach das es für TT Spieler nichts bringt bzw der Effekt so gering ist das es im Verhältnis zum Risiko erwischt zu werden sich einfach nicht lohnt

Gibt es denn kontrollen in nennenswertem umfang? Ok, zu den Olympischen Spielen sicherlich, aber darüber hinaus?

gruss
madmatt
Alt 22.02.2006, 14:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove
Die letztjährige Schweizer Meisterin im Tischtennis musste ihren Titel wieder abgeben, da bei ihr Canabis nachgewiesen wurde. Dies war bei ihr schon das zweite mal der Fall. Naja, zur Leistungsförderung war das wohl kaum beabsichtigt!!
Auf der einen Seite dumm aber auf der anderen Seite großen Respekt vor ihr .

Wer stoned die Konkurrenz beherscht ist zu höherem berufen .

Canabis als Doping zu definieren ist schon witzig.
Alt 22.02.2006, 14:43
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Auf der einen Seite dumm aber auf der anderen Seite großen Respekt vor ihr .

Wer stoned die Konkurrenz beherscht ist zu höherem berufen .

Canabis als Doping zu definieren ist schon witzig.
Ohne der große Dopingexperte zu sein:
Canabis verschleiert doch andere Substanzen, oder ???
Alt 22.02.2006, 23:04
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube Kraft- (z.B. Anabolika) oder Ausdauermittel (z.B. Epo) sind beim TT ziemlich nutzlos. Sehr effektiv koennten aber Psycho-Mittel sein, da der mentale Aspekt beim TT eine sehr grosse Rolle spielt.
Alt 22.02.2006, 23:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Cannabis verschleiert den Blick und vernebelt die Sinne, aber von der von Dir angesprochenen Funktion höre ich heute das erste Mal, jedoch auch ohne großer Dopingexperte zu sein.
Alt 22.02.2006, 23:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von platten
Keine Ahnung ???
Alt 22.02.2006, 23:51
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki
Cannabis verschleiert den Blick und vernebelt die Sinne, aber von der von Dir angesprochenen Funktion höre ich heute das erste Mal, jedoch auch ohne großer Dopingexperte zu sein.
Ich denke es hat eh keine Bewandnis ob Canabis jetzt einen anderen Stoff verschleiern kann oder nicht. Es handelt sich hierbei um ein gesetzlich geächtetes Rauschgift (ob zu recht oder nicht überlasse ich den Medizinern) das damit natürlich als verbotene Substanz im Sport angesehen werden muß.
Alt 22.02.2006, 23:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber Canabis werden auch eine reflexsteigerung zugesprochen...
naja immerhin nimmt man ja "alles" intensiver wahr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »