Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 10:04
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ein Turnierprogramm, welches von vielen Verbänden, inklusive des DTTB genutzt wird.
und für das der WTTV eine Lizenz für alle Vereine erworben hat, es kann also kostenlos in den Vereinen genutzt werden
Alt 08.01.2015, 15:41
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
und für das der WTTV eine Lizenz für alle Vereine erworben hat, es kann also kostenlos in den Vereinen genutzt werden

Danke für die Info!
Alt 08.01.2015, 16:17
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu noch echt einfach mit zu arbeiten
Alt 11.01.2015, 18:08
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt bis auf die Herren C-Klasse alle Ergebnisse erfasst. Allerdings gehen aus den mir vorliegenden Unterlagen nicht die exakten Ergebnisse der C- und B-Endspiele hervor. Ich werde das Turnier in 2-3 Tagen abgeschlossen haben.
Alt 12.01.2015, 20:12
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Turnier um den Pokal der Stadt Wetter ist nun offiziell abgeschlossen, die Ergebnisse sind einzusehen.
Bis zum nächsten Jahr, dem 55. Turnier
Siggi

Noch etwas in eigener Sache : wir dürfen in Wetter in den einzelnen Klassen jährlich ca. 500 TT-Spieler begrüßen, die Turnierverantwortlichen bewegen sich sportlich auf Kreisebene, kennen also den Großteil der Sportler gar nicht. Wir sehen uns also nicht in der Lage, als Veranstalter in einem Fall wie beim Spkd. Hinricher gegenzusteuern, wie hier schon gefordert wurde. Für uns ist der TTR-Wert der ausschlaggebende Faktor. Ansonsten müßten vom Verband wieder Turniersperren eingeführt werden.

Geändert von Siggi Grohs (12.01.2015 um 20:25 Uhr)
Alt 12.01.2015, 23:07
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann man ja eine Unterschriftenaktion mit dem Wunsch der zahlreichen Spieler starten und dem Verband zukommen lassen?
Alt 14.01.2015, 00:06
TT-Observer TT-Observer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man ja eine Unterschriftenaktion mit dem Wunsch der zahlreichen Spieler starten und dem Verband zukommen lassen?
Nicht mehr nötig ...
Alt 14.01.2015, 00:53
Röckchenspielerin Röckchenspielerin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Röckchenspielerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Observer Beitrag anzeigen
Nicht mehr nötig ...
Alt 05.01.2016, 23:22
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es aktuell keinen Thread gibt, poste ich mal hier mein Resumee zum Turnier.

Ich fange mal mit dem positiven an:

Gute Cafeteria, Preise auch ok

Zügige Durchführung auch top

ABER:

Ich bin jemand der immer davon ausgeht das fair gesetzt wird. Ich war von der Rangliste her Nummer 20, es gab 15 4er Gruppen, das heisst ich müsste einen mit mehr TTR als ich gehabt haben und 2 die weniger haben. Das ist im WTTV so geregelt. Punkte 4.1 und 4.2 und 4.3 glaube ich, war schon mal in einem anderen Thread. Da ich aber nur der dritt stärkste nominell war und es Gruppen gab wo 3 (!!!) Leute weniger QTTR hatten wie ich werde ich dieses Turnier nicht mehr besuchen. Ich hätte zwar trotzdem weiter kommen können , ich hab einfach scheiße gespielt, aber sowas regt mich aus Fairness Gründen trotzdem auf. Derjenige der für das Turnier die Auslosung macht hat sein eigenes Programm geschrieben. Das sollte er nochmal überdenken. Erschreckend auch das der Bezirksoberschiri da war und es nicht kontrolliert hat.
Alt 06.01.2016, 13:55
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur sagen, dass sich die Organisatoren im Vergleich zu den letzten Jahren stark verbessert haben. Trotz teils großer Teilnehmerfelder ging es recht zügig über die Bühne.

Das Einzige was ich etwas störend fand, waren die fehlenden Aushänge zu den Endrunden. Auch die Doppelauslosung wurde in einer Klasse ausgehangen, in einer anderen nicht.

Was auch nett war, dass man, wenn man drei Leute mit 2:1 in der Gruppe hatte, bei genügend Plätzen den Dritten auch noch ins Hauptfeld gepackt hat, "zur Auffüllung". Schade nur, dass man das nicht mal durchgesagt hat, denn ein paar von denen waren dann schon weg...

Zitat:
Ich bin jemand der immer davon ausgeht das fair gesetzt wird. Ich war von der Rangliste her Nummer 20, es gab 15 4er Gruppen, das heisst ich müsste einen mit mehr TTR als ich gehabt haben und 2 die weniger haben. Das ist im WTTV so geregelt. Punkte 4.1 und 4.2 und 4.3 glaube ich, war schon mal in einem anderen Thread.Derjenige der für das Turnier die Auslosung macht hat sein eigenes Programm geschrieben. Das sollte er nochmal überdenken.
Mit den Punkten habe ich mich nicht genau beschäftigt, aber es kann schon durchaus sein, dass es da von Gruppe zu Gruppe teils starke Unterschiede gab. Mein Empfinden war, dass nur jeweils die Gruppenköpfe gesetzt wurde und der Rest komplett zugelost wurde. Deswegen stimmte auch die Punktereihenfolge auf den Aushängen nicht, da war nicht immer der Punktzweitstärkste an zwei aufgeschrieben. Daher konnte es auch schon sein, dass das erste Gruppenspiel Punktstärkster gegen Punktzweitstärkster war...

Ich plädiere immer noch stark dafür MKTT zu nutzen. Es macht alles viel einfacher.
Aber trotzdem sind es alle sehr nette Leute dort, menschlich wirklich super
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »