|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Millionär? ... | |||
... schaue ich gerne und oft | 7 | 43,75% | |
... schaue ich ab und zu | 4 | 25,00% | |
... schaue ich selten | 4 | 25,00% | |
... schaue ich nie | 0 | 0% | |
...kenne ich nicht | 1 | 6,25% | |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 32.000 € Frage bei "Wer wird Millionär"
Ich hätte geantwortet."Alle falsch. Es wird gespielt, bis ein Spieler als Erster 21 Punkte erzielt hat."
Für mich als jemand, der mehr als 15 Jahre keinen Schläger angefasst hat, war diese Regeländerung total komisch. War für mich neben der Regel, dass bei einem Netzaufschlag (solange der Ball auf die Tischseite des Gegners fällt) wiederholt wird, nahezu Allgemeinbildung. Die Fernsehmenschen hätten mal besser Kinder gefragt, bin mir sicher, die hätten es gewusst. Fast jeder Mensch hat in seiner Kindheit zumindest einmal TT ausprobiert, sei es in der Schule,dem Hort oder eben im Verein. Und da taucht die Frage nach dem Spielende eigentlich immer als erstes auf - wie bei Gesellschaftsspielen; da ist der erste Punkt in der Spielanleitung fast immer "Spielziel -Spielende". Sagt doch über die Popularität von TT wenig, aus hätten sie gefragt: "Ist Jan-Ove Waldner a) ein Fussballspieler b) ein Ringer c) ein Tischtennisspieler oder d) der erste Mensch auf dem Mond, hätten auch alle lange Gesichter gemacht. Ist mir ganz recht, dass es keinen Megahype um TT gibt. Wenn ich sehe, wie sich ein bekannter Energydrinkhersteller nach und nach alle "Trendsportarten" unter den Nagel reisst, um unbedingt "den/die Weltmeister/in" zu küren, um noch mehr von seiner widerlichen Ekelbrause zu verkaufen, bekomm ich die kalte Wut... Hab das live in den letzten 3 Jahren beim parkour miterleben müssen; Leute mit viel Geld und wenig Anstand sind aufmerksam geworden. Heute ist die Community grösstenteils zerissen,Menschen, die früher miteinander trainiert haben, sind sich Spinnefeind und die wenigen, die für den Spirit kämpfen, verticken "geleitete Trainings" für 80€ im Monat, um gegen die "RedBull-Weltmeister" nicht völlig unterzugehen. Ich finds gut, das TT immernoch ne Art Geheimwissenschaft ist. |
|
|||
|
|||
Günther Jauch - Wer wird Millionär?
Im Rahmen einer Hausarbeit für die Schule, interessiert mich Eure Meinung zu verschiedenen TV-Formaten.
Schaut Ihr Wer wird Millionär an? Wie oft? Wie findet Ihr die Serie? Günther Jauch ist meiner Meinung nach dafür der perfekte Moderator. Gibt es Momente, Fragen, Kandidaten oder Szenen, die Euch in Erinnerung geblieben sind oder sonst irgendwas erwähnenswertes? Es gab immer wieder Tischtennisfragen! Könnt Ihr Euch erinnern? Ich schaue es sehr gerne an! |
|
|||
|
|||
AW: Günther Jauch - Wer wird Millionär?
Schaue jetzt gerade wie jeden Montag
Mega! Kenne keinen besseren. Zitat:
War schon ein paar mal. Einmal wollten sie wissen, in welcher Sportart Deutschland bei den Damen und Herren gleichzeitig Europameister wurde. Tischtennis, Basketball, Volleyball und noch was (war glaube ich nicht Fußball)? Und einmal wollten sie wissen, in welchem Sport Profis Kleber, Pinsel und Walze benötigen.
|
|||
|
|||
Das ist ja heute eine kuriose Sendung.
Erst gewinnt eine Dame 500.000 Euro und sie hatte bei 125.000 Euro noch drei Joker. Direkt danach kommt eine 20-Jährige, sehr hübsch, aber vielleicht auch ein bisschen arrogant, was ihr eventuell zum Verhängnis geworden ist, sonst hätte ihr Günther Jauch möglicherweise doch etwas geholfen. Da er das nicht gemacht hat, war sie die schnellste "Wer wird Millionär" Kandidatin aller Zeiten. In Sekundenschnelle bei der 50 Euro Einstiegsfrage gescheitert. Frage war, was die schon immer hatten: ... (C) Schäfer Hunde (D) Riesen Schnauzer Die Kleine dachte, Riesen hätte schon immer Schnauzbärte gehabt. Aber es hatten dann doch wohl schon immer die Schäfer Hunde. |
|
|||
|
|||
Tischtennisfrage jetzt gerade bei "Wer wird Millionär" auf RTL:
Welcher Deutsche eroberte 2018 im Rekordalter von 36 wieder Platz eins der Weltrangliste - 15 Jahre nach dem ersten Mal? A Timo Boll B Dirk Nowitzki C Felix Neureuther D Tommy Haas
|
|||
|
|||
Um wie viel € ging es? Das sollte man wissen, da man die anderen drei Herren (B-D) kennen sollte und dann nur noch Boll übrig bleibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie wussten Dirk Nowitzki ist Basketball und in der Teamsportart kann er nicht die Nr. 1 der Welt sein. Bei Tommy Haas dachten sie, dass der nie die Nr. 1 der Welt war. Bei Felix Neureuther waren sie sich glaube ich nicht ganz sicher. Bei Timo Boll meinte die Mutter des Kandidaten, dass das eigentlich auch vom Alter her hinkommen könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Alternative ein Basketballspieler (no comment), dann ein Skifahrer, wo man niemals den Begriff Weltrangliste benutzt (das würde höchstens ein Laie sagen, aber nicht wenns um ne offizielle Bezeichnung geht). Bleibt Tommy Haas. Wenn man ein wenig mehr Ahnung hat, dann könnte man bereits wissen, dass der Kollege die 36 bereits hinter sich gelassen seit geraumer Zeit und eventuell könnte man sogar wissen, dass er vor Kurzem zurückgetreten ist. Mit ein bisschen Ahnung könnte man wissen, dass er die letzten Jahre nur noch sporadisch im Einsatz war und man mit der Nr.1 ca so viel zu tun hat wie der HSV mit dem Champions-League-Titel. Aber selbst komplett ohne Ahnung hätte man mitgekriegt, FALLS Tommy Haas etwas Derartiges erreicht hätte, weil das nämlich in sämtlichen Medien stattgefunden hätte. Soweit könnte man kaum hinter dem Berg leben, um so eine Nachricht nicht mitzubekommen . 1000€ Frage, maximal. |
|
|||
|
|||
Habe gerade mal nachgesehen. Es ging um 64.000 Euro und der Kandidat konnte auf 500 Euro runterfallen.
Alter war sicherlich der schwierigste Ansatz. Neureuther 34, Boll jetzt 37, Novitzki 39, Haas: 40. Die Geschichte mit der Weltrangliste war sicher der Schlüssel, wenn man die Sportarten schon erkannt hat. Im Fernsehen vor Millionen von Zuschauern mit der Möglichkeit 31.500 Euro zu verlieren schwindet aber verständlicherweise das Zutrauen in die eigenen Logik.
|
|||
|
|||
Achso, danke. Hätte dazu schreiben sollen, dass es aus meiner Sicht maximal zu ner 1000€-Frage gereicht hätte.
Steffeff hatte ja bereits nen (gelöschten?) Beitrag zitiert, wo gesagt wird, dass es sich um 64000€ gehandelt hatte. Ich kann verstehen, dass man sich in der Situation nicht traut weiterzumachen, aber zumindest hätte man erstmal auf die richtige Antwort kommen müssen. Geändert von Zigeuner (01.05.2018 um 10:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|