|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung
Die Regel mit den 3 Spielen pro Halbrunde ist auch schon in click-tt implementiert. Spieler mit weniger Einsätzen werden bei uns in Südbaden automatisch als Nicht-Stammspieler gekennzeichnet, und der Verein muss dann einen weiteren Spieler in die Mannschaft melden, um die Meldung gültig abschließen zu können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Könnt ihr denn nicht selbst Anträge schreiben? Das hört sich so an, als wäre da das Zutun gewisser Eminenzen notwendig ?
Geändert von Setz-It (22.05.2015 um 19:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jeder Verein (Unterschrift vom Vorsitzender) jeder Kreis (Unterschrift vom Vorsitzender) jeder Bezirk (Unterschrift vom Vorsitzender) stellen. Sportwarte und Spielleiter brauchen also diese Unterschrift. Was nicht heißen soll, dass mir Werner eine solche Unterschrift verweigern würde. Aber welcher Antrag hätte wohl mehr Erfolg beim Verbandstag? Zudem: Warum sollte ich einen Antrag gegen meinen eigenen Vorsitzenden einreichen? Macht doch keinen Sinn oder? Mehr Sinn macht doch dann ein "Vier-Augen-Gespräch" wo man dann auch kompromissbereit sein sollte, zumal wenn der eigene Vorsitzende schon zig Anträge im Sinne des Sportwartes "durchgedrückt" hat. ![]() Klar besitze ich als Sportwart im Bezirk Düsseldorf eine Position, die sehr komfortabel ist, was aber nicht heißt, dass ich alles gutheißen muss. Und glaube mir: Dieser Antrag wurde im "Vier-Augen-Gespräch" sehr heftig diskutiert. Zudem bekomme ich dadurch so einiges mit was die berühmte "Sport-Politik" betrifft. Und nach dem sich Niedersachsen jetzt in meinem Sinne geäußert hat, bin ich auch optimistisch, dass sich in Sache "G5" noch was tun kann. Manchmal ist es halt so: Steter Tropfen höhlt den Stein, dass muss man halt lernen und dann wissen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (22.05.2015 um 21:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Verlaub, wenn selbst Du Dich von Deinem "Chef" schon nicht in einem 4-Augen Gespräch überzeugen lässt, warum sollte dann Dein Antrag bei Außenstehenden weniger Erfolgschancen haben, als der seine?
|
|||
|
|||
|
Erfahrung in Sachen Sportpolitik, wie beschrieben.
|
|||
|
|||
|
Problematisch sehe ich in Anbetracht der "doppelten Spielberechtigung" auch die Gefahr, dass gute einsatzbereite Jugendliche mit noch nicht so hohem TTR theoretisch in mindenstens 3 Mannschaften das "Vollprogramm" absolvieren könnten.
Ob damit jeder Verein verantwortlich umgeht? |
|
|
||||
|
||||
|
ich warte immer noch auf Antwort auf 2 wichtige Fragen
1. Wann ist der Verbandstag wo darüber abgestimmt wird 2. Soll das ganze schon für 2015/16 gelten? Und wenn ja und das relativ spät bekannt gegeben wird...dann wird es zahlreiche Änderungen der Aufstellungen geben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. ja Du weißt doch, dass die MA vor dem 1. Spieltag noch geändert werden dürfen. Zudem wurde der Antrag in Düsseldorf den Kreisen bereits im April vorgestellt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (22.05.2015 um 22:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1+2 hab ich jetzt schon anderweitig erfahren
Ja ich weiß das man das noch ändern kann. In Südmünsterland sprich bei mir ist es noch nicht angekommen bis jetzt. Da ist doch zu befürchten/vermuten, das jetzt alle Ihre Mannschaften ohne Kenntnis der möglichen Regeländerung melden und dann wenn sie davon erfahren und dadurch neue/andere Möglichkeiten der Aufstellung sehen, diese noch nachträglich ändern. Und dann fängt im schlimmsten Fall MItte August der SL an X Mannschaftsänderungen zu "verarbeiten". ZB wenn man erst kurz von den ferien davon hört, in den ferien die Leute nicht sieht und dann erst nach den ferien darüber redet
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.05.2015 um 23:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dirk, womit habe ich eigentlich den Thread aufgemacht?
Es ging doch von Anfang an um diesen Antrag, auch wenn ich dies am Anfang nicht so klar äußern wollte/durfte. Wenn ich zu dem Zeitpunkt den Antrag gepostet hätte, ja dann gute Nacht... Da verlange ich doch schon ein "zwischen den Zeilen lesen" In der Anfangphase ging es mir darum zu hinterfragen ob mein "Chef" recht hat, dass die Regelung in den meisten click-TT Verbänden schon Fakt ist. Nach dem ich ihn dann hingewiesen habe, dass dies nicht der Fall ist, hat er ja auch die Begründung geändert > Südverbände (damit war zu mindestens Niedersachsen raus). Daher habe ich ihm trotz Umformulierung keine Unterstützung meinerseits signalisiert. Dirk, wir haben schon öfters kommunizieret und daher weißt Du bestimmt, dass ich mir eine solche schwerwidrige Entscheidung nicht leicht mache. Ich werde meine Entscheidung am Verbandstrag treffen, nach einer sicherlich lebhaften Diskussion (i.d.R. habe ich ja eh 2 Stimmen )
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (23.05.2015 um 01:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|