|
|||||||
| Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation 2014/15
Trennung ist wohl "in der Planung"
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist dem wirklich so?!
Wenn dem so ist Gute Nacht... ich bin gespannt wieviele Mannschaften 1 h in der Woche fahren würden um TT zu spielen.... steht es nicht sogar in den Regeln dass man es geografisch einteilen muss? |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre einem mit drei 8er Gruppen geholfen ? Also jetzt nur was die Einteilung angeht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und ausserdem willst du wirklich nur 7 Spiele pro Runde haben? Das ist nun wirklich blöd.... Wie gesagt ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht... Wird es so kommen, dass Teams getrennt werden nur weil sie aus einem Verein kommen, dann sollten wir mal anfangen den WIRKLICHEN Wettbewerbsverzerrungen auf den Grund zu gehen.... Was da nämlich letzte Saison zwischen gewissen Gewissen Teams in der KL2 passiert ist geht auf keine Kuhhaut!! |
|
|
|||
|
|||
|
Interessante Diskussion. Die Einteilung der Staffeln wird nach unserer Spielordnung vom Sportausschuss "unter Beachtung regionaler Gesichtspunkte" vorgenommen. Ein interpretationsfähiger Satz.
Die nächste Sitzung des Sportausschusses wird nach der Kreisversammlung sein. Die endgültige Einteilung wird am 6. Juni (nach der Meldefrist in click-tt) erfolgen. PS. Wir sollten uns mal Gedanken machen, ob wir die Herrenklassen in absehbarer Zukunft nicht vollkommen neu strukturieren. Eventuell zu Zehnerstaffeln übergehen. 2. KK (und 3.KK) mit Vierermannschaften. Anzahl der Staffeln neu festlegen; ... . Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PS. Wir werden auch in diesem Jahr eine 3.KK mit Vierermannschaften anbieten. Aber ich nehme an, dass das Interesse ähnlich gering sein wird wie zuletzt. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Ah OK das wusste ich nicht.
Naja wenn man 4er in der 2.KK einführt dann werden ja hinten spieler runterfallen. Diese rücken dann in die 3.Kk... das wäre ein Modus mit Zukunft denke ich |
|
|
||||
|
||||
|
Ich gebe grundsätzlich Nossy recht,
was hier in der KL2 abgelaufen ist geht auf keine Kuhhaut. Ich Spiele seit 20 Jahren TT und seit 15 Jahren in KL oder 1.KK. Es gab viele schöne Serien und viele Serien die keinen enormen Spaß brachten außerhalb des Mannschaftsverbundes. Was dieses Jahr ablief war TT zum abgewöhnen und ist keine Werbung für unseren Randsport. Anders als Nossy halte ich persönlich die Aufteilung der Vereinsmannschaften auf unterschiedliche Ligen für absolut Lebensnotwendig für den Sport. Ich habe nämlich keine Lust in 3-4 jahren in einer KL zu spielen wo (die Namen sind beispielhaft), DJK 2, DJK 3, DJK 4, Netphen 3, Netphen 4, Salchendorf 1, salchendorf 2, Weißtal 1, Weißtal 2, Dielfen, Obersdorf und Rinsdorf spielt. Das wäre TT zum abgewöhnen. Das in solch einer Liga, oder in im letzten Jahr in der KL2 spiele zwischen der höheren Vereinsmannschaft zugunsten der schwächeren verschoben werden/wurden ist kein Geheimnis. Wenn bei einer Mannschaft Brett 1-5 für das Spiel gg die niedrigere Vereinsmannschaft fehlen dann muss ich hier kein Aquarell aufmalen was dort passiert. Kurzum. In einer solchen Liga mit eigentlich nur 3-4 Vereinen haben es die kleinen Vereine schwer. Es kommt automatisch zu Wettbewerbsverzerrung. Ich denke das Nossy mir insoweit zustimmt, dass er für andere Vereine nicht die Hand ins Feuer halten wird. Die kleinen Vereine können sich schwieriger in der höheren Liga halten und müssen dann noch damit leben, dass evt. die stärkeren Spieler zu den Vereinen wechseln die durch aktive Umsetzung von Wettbewerbsverzerrung 2,3 oder gar 4 Mannschaften in einer Liga haben. Längere Anfahrten für eine der Mannschaften hin oder her, dies kann auch als Anreiz dienen mit einer Mannschaft aufzusteigen! Das 4er-Mannschaftssystem halte ich grundsätzlich nur dann für gut wenn alle Ligen im Kreis im 4er Mannschaftssystem gespielt werden. Wir haben einen Stau in der Kreisliga Richtung BK (Aufstiegsverzicht wegen der WE-Spieltage). Wir sollten nicht innerhalb des Kreises noch eine weitere Barriere einführen. @hdd Kann man eigentlich einen Antrag zur Abstimmung stellen bzgl. der Einteilung der Vereinsmannschaften in unterschiedlichen Spielgruppen (zB DJK 2 in KL1 und DJK 3 in KL2...) oder gibt es einen solchen Antrag schon für den Kreistag?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Nach unserer Spielordnung nimmt der Sportausschuss die Einteilung der Staffeln unter Beachtung regionaler Gesichtspunkte vor. Man könnte sicher einen allgemeinen Antrag (ohne Nennung von Vereinsnamen) auf Änderung der Spielordnung stellen, wonach die Einteilung so vorgenommen wird, dass zwei Mannschaften des gleichen Vereins wenn möglich nicht in der gleichen Gruppe spielen dürfen. Aber will man das wirklich? Etwa wenn drei Mannschaften von Spfr. Ennest in der 2.KK in drei Staffeln mit dann sehr weiten Auswärtsfahrten eingeteilt werden müssten. 3.) Es gibt im Tischtennis (wie auch zuletzt im Fußball) überraschende Ergebnisse, ohne dass man sofort an Schiebung denken sollte. Angenommen, um wieder zur Relegation zu kommen, Erndtebrück hätte gegen Rinsdorf etwas höher gewonnen und im letzten Spiel hätte ein 9:1 sowohl Saalhausen als auch Erndtebrück gereicht. Was wäre dann hier über das 9:1 in Saalhausen geschrieben worden? Gruss Hdd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|