Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 22:13
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro Treiber K

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Es ist das Schnellste der Treiber Serie.
Falsch
Alt 25.07.2016, 22:15
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach nein? Welches ist denn Deiner Meinung nach das Schnellste?
Alt 25.07.2016, 23:00
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Q
Alt 26.07.2016, 05:57
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Q
Uff, jetzt haste was gemacht? Das geht ja gar nicht! Das glaubt er Dir nicht! Wenn nach seiner Meinung das K off+ ist, was wäre denn das Q?

Geändert von holgidick (26.07.2016 um 06:03 Uhr)
Alt 26.07.2016, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt jemand ein Treiber K, welches um die 80 Gramm wiegt?
Alt 26.07.2016, 15:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das schnellste Treiber ist, so auch die Angaben von Andro, das Treiber Q.

Normalerweise spiele ich seit Jahren 7-schichtige Vollhölzer, die sich im Geschwindigkeitsbereich von gemäßigt OFF bis mehr oder weniger deutlich in Richtung OFF+ tummeln.

Mein Treiber K mit 86g ist m.E. im mittleren OFF Bereich. Dort hat es sehr viel Potenzial, obwohl es sich durch den recht geringen Katapult ziemlich kontrolliert spielt. Meine beiden BTY SK7 mit rd. 88g sind schneller und meine ehemaligen Maze OFF (ALC) in 90g waren auch alle schneller.

Mit dem SK7 - wie mit jedem anderen Vollholz - hat man normalerweise ein besser zugängliches Spinpotenzial im Vergleich zu nahezu jedem Kunstfaserholz. Wer allerdings eine direkte Spielstrategie oder eine hohe Kontrolle im Tisch fernen Spiel bevorzugt, kann vorzugsweise ein biegefestes Kunstfaserholz einsetzen. Um mit einem biegefesten Kunstfaserholz das Spinpotenzial voll ausreizen zu können, benötigt man jedoch ein gutes Timing, die richtige Schlagtechnik und einen schnellen Armzug. Dies gilt erst recht bei einem biegefesten Kunstfaserholz mit knackigem (härterem) Ballanschlag in Kombination mit härteren Belägen.

Kunstfaserhölzer mit weicherem Ballanschlag oder weichere Beläge vereinfachen die Topspineigenschaften etwas. Der Topspin ist schon etwas anspruchvoller bei einem Treiber K zu spielen. Es gibt jedoch eine Menge anderer Kunstfaserhölzer, bei denen es m.E. noch anspruchsvoller ist (z.B. Maze ALC, Boll Spirit, Primo Carbon, Yinhe T-2/T10/T11 etc.).

Das Treiber K gehört zu den Kunstfaserhölzern, die sich "klassisch OFF" (biegefest) spielen und nicht vergleichbar sind mit einem Donic WSC oder Victas Fire Fall. Selbst mein Donic WUSC ist elastischer als das Treiber K.

Ob Kunstfaser und wenn ja welche, muss jeder selbst entscheiden. Wer Grundsatzdiskussionen führen möchte, kann dies in anderen diversen Threads gerne tun - hier heisst das Thema aber Treiber K und nicht Kunstfaserhölzer ja / nein bzw. Vor- / Nachteile.

Wer einen weicheren Ballanschlag mit Kunstfaser bevorzugt, sollte m.E. ein BTY Innerforce ALC, ein BTY Ai Fukuhara Pro ZLF, ein Boll ZLF, ein Liu Shiwen oder ein Treiber Z probieren. Hier haben die Hersteller versucht, einen Topspin fördernden weichen Ballanschlag mit relativ hohen Biegefestigkeitswerten (recht hohe Stabilität im offenen tischfernen Spiel) zu vereinen. Mit den 7-schichtigen Vollhölzern verfolgt man seit Jahren das gleiche Ziel, auch wenn die Stabilität eines Vollholzes über das gesamte Blatt zwangsläufig meist geringer sein muss (kleinerer Sweetspot), als bei einem Kunstfaserholz.

Geändert von AlexM (26.07.2016 um 16:12 Uhr)
Alt 26.07.2016, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Schöner Bericht!
Alt 26.07.2016, 21:22
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kannst Du Dir ein Beispiel nehmen, holgidick. Wann krieg ich von Dir solche Berichte zu lesen?
Alt 27.07.2016, 06:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Da kannst Du Dir ein Beispiel nehmen, holgidick.
Und Du solltest mal aufmerksam, und nicht selektiv lesen! Oder lass einfach mal die spirituelle Brille weg!

Von AlexM:
"Ob Kunstfaser und wenn ja welche, muss jeder selbst entscheiden. Wer Grundsatzdiskussionen führen möchte, kann dies in anderen diversen Threads gerne tun - hier heisst das Thema aber Treiber K und nicht Kunstfaserhölzer ja / nein bzw. Vor- / Nachteile."

Was meinst Du wohl, wen er damit meint?

Zum Treiber K hat AlexM das geschrieben, was alle anderen User vorher auch als ihre Eindrücke hier gepostet haben:
off
viel Kontrolle
biegefest
Alt 04.08.2016, 19:55
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kämpfer 17

Es ist schon manchmal unbegreiflich,wie stur und eigensinnig,kurz Blind,die Leute doch sein können.

Warum haben einige im Forum einen zwanghaften Drang,unbedingt etwas schreiben bzw. kritisieren zu müssen ?

Affemitmütze hat einen Thread aufgemacht ,um etwas über den Andro Treiber K zu erfahren,und nicht über einen Korbel oder ein anderes Vollholz !

Wenn du mit einem Vollholz zufrieden bist,freu dich und leg dich in die Sonne ,oder mach einen Korbel Thread auf !

Da du dieses Holz nicht spielst,bzw.nicht fähig bist damit umzugehen,solltest du dich auch fern von diesem Thread halten.

Jeder hier hat einfach nur seine persönlichen Eindrücke geschrieben und explizit darauf hingewiesen,so wie ich auch.
Es ist mein Traumholz nicht deins !

Keiner hat hier eine Kaufempfehlung abgegeben ,nur seine Erfahrungen geschildert.

Falls du so viel Energie besitzt,kannst du dich ja im Tibhar Evolution EL-S - FX-S Forum austoben.in welchem fast jeder User eine Kaufempfehlung ausgegeben hat.
Übrigens spiele ich ich diese Beläge inzwischen auch selber,nur so am Rande.

Es gibt kein bestes Holz oder bester Belag !

Und wird es auch nie geben.
Einen Tenergy 05,der ja im Profibereich das Nonplusultra ist,werde ich nie spielen können,selbst wenn es 10 € kosten würde,weil Ich die TECHNIK dazu nicht habe.

So habe ich jetzt behauptet,dass der Tenergy 05 ein Scheißbelag ist ?

Deiner Auffassung nach Ja !

Ich habe auch den Korbel gespielt ! Ist der schlecht ?
Nein,es passt nur nicht zu mir !

Es gibt einige Regional,Oberligaspieler,die mit einem Hexer Powersponge,Donic Bigslam oder einem Kokutaku unterwegs sind.
Für mich undenkbar,nicht mal geschenkt kann ich diese Beläge spielen,aber [B][I][wer kann ,der kann[B][I][

Jeder Belag und jedes Holz hat eine andere Zielgruppe,sonst dürfte es nur einen Belag und ein Holz geben.

Es hängt von so vielen Komponenten ab: Eigene Spielstärke,Technik,langer Armzug oder Unterarmbeschleinigung,Spielertyp und,und,und ...

Und es ist verdammt schwer ,all diese Dinge zu berücksichtigen und das beste Material für sich zu finden.
Oft ist es ein langer und teurer Weg,bis man endlich seinen Schläger gefunden hat.

Es ist zwar lobenswert,gegen den Strom schwimmen und seine seine Meinung vertreten zu wollen,aber nicht immer sinnvoll.
Manchmal sollte man auch mal seine Klappe halten können.
Wenn 9 von 10 Spielern ähnliche Eindrücke haben,unabhängig davon welches Produkt und ob negativ oder positiv,sollte man schon geistig beurteilen können,ob da was dran sein könnte.

Also Kämpfer 17 und seinesgleichen:

Lest bitte die Kommentare unvoreingenommen und versucht mal objektiv, fachlich und sachlich zu bleiben !

Ich werde mich jetzt auf keine Polemik einlassen und antworten,dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Ich habe nur geantwortet,weil du mich direkt angesprochen hast ( 50 Hölzer getestet ...)

Mit den besten Wünschen nach konstruktiven Beiträgen...

Geändert von Büli (05.08.2016 um 05:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »