Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 12.09.2015, 20:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Das mit Bild und Ton scheint ein Saarbrücken-Problem zu sein. Gegen Chartres war es genauso (sogar schlimmer... hier war es eine Sekunde, damals hat man im Bild einen Ballwechsel gesehen und der Ton war noch vom letzten).

Ändert nichts am deutlichen Ergebnis. Schade... Kovac hatte durchaus seine Chancen. Und Källberg ganz stark gegen Apolonia.
Mattenet in guter Form. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.09.2015, 20:57
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Nein. Ich habe das nicht nur da erlebt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.09.2015, 21:36
TTPunkteSammler TTPunkteSammler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2014
Alter: 36
Beiträge: 73
TTPunkteSammler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Bis jetzt läuft beim Stream und beim Ticker noch ziemlich viel schief.
Mal sehen ob es morgen in der 2. Liga besser klappt.
Ich freue mich schon auf das Spiel in Bad Königshofen!!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.09.2015, 23:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Aus Deinem Mund klingt das alles so, als wäre ein Liveticker Raketentechnologie, und das Rad müsste auch neu erfunden werden.
Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Du übersiehst eins:
Frank Schmidt ist nicht am TTBL-Ticker beteiligt, sondern am alten Ticker...
Das hat Trillian richtig erkannt. Der Live-Ticker an sich ist sicher keine Raketentechnologie. Von den ca. 3.000 Stunden gehen auch maximal 100 für das drauf, was Otto Normalverbraucher sieht.
Der größte Teil der Arbeit ist das Backend. Der Ticker muss ja so konzipiert sein, dass die 18 Ligen vom Verband komplett verwaltet und administriert werden können. Beispielsweise gibt es für die aktuelle Saison ca. 4.000 Spielereinträge in den Aufstellungsdaten und ca. 400 Spiele, die im TT-NEWS Ticker laufen. Die Daten müssen über click-TT importierbar sein und beispielsweise auch nach dem Spiel per One-Click an click-TT übertragen werden können (das kann der TTBL Ticker übrigens leider nicht).

Wenn man Live-Tabellen und Spielerbilanzen über mehrere Spielzeiten hinweg mit einem genauen Satzverlauf abbilden will, dann ist das schon ein wenig aufwändiger und muss genau konzipiert sein. Der neue Ticker hat auch ein komplett flexibles Berechtigungssystem und man kann alle Rechte bis aufs kleinste Details konfigurieren. Aktuell hat er ca. 140 Nutzer (die TTBL nur 10) in 10 unterschiedlichen Berechtigungsgruppen und in der darunterliegenden Zugriffsschicht individuell nochmal mit mehr als 100 Detail-Rechten ausgestattet - und da kommt im Hintergrund viel mehr an Arbeit zusammen als man gemeinhin denkt.
Ein paar zusammenhanglose Zahlen vom Laptop vor Ort in den Ticker befördert kann man natürlich auch mit 5 Stunden Aufwand. Der Aufwand der da anfällt ist für ein komplettes Konzept, dass in allen Ligen eingesetzt werden kann. Beispielweise muss das Spieler, Vereine, Ligen, alle Berechtigungen, Spielsysteme, Spielzeiten, Aufstellungen, Spielpläne, Verbände, Turniere, Turnierklassen und vieles vieles mehr erfassen können. Das macht man mal nicht eben so in ein paar Stunden vor der Saison - wie auch gerade die TTBL erkennen muss bei einem 10-Mann-System - also mit weniger als 10% der Anwender, die der TT-NEWS Ticker hat.

Vielleicht mal noch zur Aufklärung, wer was macht:
Der Live-Ticker, den die TTBL bisher eingesetzt hat, war von Thomas Graf, einem Programmierer aus Pforzheim - die dazugehörigen elektronischen Zählgeräte, die die Ergebnisse vom Schiedsrichter direkt ins System übertragen haben, übrigens auch. Nachdem Thomas Ende letzter Saison seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat, hat die TTBL eine IT-Firma aus der Nähe von Fulda mit der Umsetzung eines komplett neuen Systems beauftragt - eine Anbindung an die elektronischen Zählgeräte ist damit nicht mehr möglich, es muss wieder manuell getickert werden. Über Kompetenzen und Erfahrungen der neuen Firma in dem Bereich liegen mir keine Informationen vor.
Von mir ist der Live-Ticker, der die letzten 6 Spielzeiten bis Ende 2014/2015 in den anderen 7 Ligen und Pokalwettbewerben (teilweise auch im Europapokal) eingesetzt wird. Dieser wurde mit Ende der vergangenen Saison eingestellt und durch das neue System ersetzt, dass TT-NEWS mit einem Team von Programmierern, Designern, App-Entwicklern, Beratern etc. umsetzt. Die Entwicklung in diesem Bereich wird federführend durch mich koordiniert und die Kernmodule sind größtenteils auch von mir programmiert.
Die Vereine, die die Ergebnisse eingeben, können die Vorteile des neuen Systems bereits genießen, die Ausgabe läuft im Moment noch auf dem alten System, wird aber in den kommenden Wochen wie gesagt durch einen moderneren und deutlich besseren Live-Ticker ersetzt werden.

Dass die TTBL nicht bei TT-NEWS angefragt hat, kann ich bestätigen, die Gründe, warum man das System selbst entwickeln lassen wollte, kenne ich leider nicht.

Hoffe, ich konnte die eine oder andere Information rund um das Thema Live-Ticker näher durchleuchten.
Ich denke, ich kann die Aufwände ganz gut einschätzen, da ich mich seit 7 Jahren nahezu jede Woche "live" damit beschäftigt.

Geändert von User 765 (12.09.2015 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.09.2015, 14:10
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Göttingen
Beiträge: 192
Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Schließe mich Uwe an, aber die Betonung liegt auf "bleibt":
Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
TTBL ist und bleibt peinlich.

TraumTänzerBesserwisserLiga
Das Chaos bei der TTBL geht weiter.

Die TTBL-Website ist gar nicht erreichbar.

Folgende Fehlermeldung kommt:

Zitat:
Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1794631905

Varnish cache server
Mein Gott sind die unfähig. Wieviele Wochen soll dieses Chaos bei der TTBL noch weiter gehen?

Spätestens nach dem ersten Spieltag mit Problemen hätten da intensive Tests und Verbesserungen erfolgen müssen.

Ich schließe mich den anderen Meinungen an: hochgradig blamabel und unprofessionell.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13.09.2015, 14:15
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.430
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Funzt doch, bis auf den Grenzau Stream
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.09.2015, 14:19
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Beiträge: 70
Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Funktioniert die meiste Zeit eben nicht.

Bei einem 503 Fehler kommt der Ausfall temporär, dann geht es wieder kurz und dann fällt es wieder aus.

Bei mir kommt die selber Fehlermeldung wie bei Carter 78 oben.

Ich wollte eigentlich schreiben "so langsam wird es peinlich", aber über diesen Status ist die TTBL jetzt hinaus. Die stellen sich an wie Beginner in den Anfangszeiten des Internetzeitalters, als es noch keine Erfahrungswerte gab und man mit "learning by doing" vorging. Für eine Organisation wie die TTBL geht so ein Vorgehen aber gar nicht. Und schon gar nicht im September 2015.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.09.2015, 14:22
Jannik Buth Jannik Buth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 13
Jannik Buth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

www.ttbl.de -> Error 521 Ray ID: 225427aebf6b2720 • 2015-09-13 13:21:24 UTC

Web server is down

Immerhin läuft der Stream aus Fulda - wenn auch unsynchron
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.09.2015, 14:26
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Allgäu :P
Beiträge: 550
TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Bei mir lässt sich auch nicht mal die Seite öffnen...,

Selten so was peinliches und dilettantisches erlebt!
Die Verantwortlichen der Seite sollen sich schämen.
Sowas unfähiges!! 👎👎
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.09.2015, 14:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Gerrit Huber Beitrag anzeigen
Funktioniert die meiste Zeit eben nicht.

Bei einem 503 Fehler kommt der Ausfall temporär, dann geht es wieder kurz und dann fällt es wieder aus.
Also bei mir läuft der Stream auch ganz gut. Evtl. liegt das Problem bei deinem Provider.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 1028 11.06.2017 23:38
Bundesliga Tippspiele 2015/2016 - Fußball, Tischtennis (TTBL, 1., 2. + 3. Bundesliga) TT-NEWS Team Tippspiele 5 23.10.2015 08:02
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 328 29.08.2015 12:53
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2014/2015 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 506 26.05.2015 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77