|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Du weißt, dass es so gemeint war.
Ein wenig kokettierst Du ja doch immer mal mit dem eigenen Abschied. Daher und ob unwägbarer zukünftiger Ligenzugehörigkeit beider Teams ist es nicht gesagt, dass Du in den kommenden Spielzeiten erneut in einer Huder Halle zu sehen bist. Ein wenig Zuschauemotivation halt .Freue mich jedenfalls, sehen uns zu selten. Gruß, Tom. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt
SWO2 mit Sieg gegen Langförden. Eigentlich nicht DIE große Überraschung, würde man nicht "ohne Drei" gespielt haben. Wieder drei Doppel, und auf die Ersatzbank kann man sich naturgemäß verlassen. So steigt man nicht ab. Sande schlägt GTV, aber ein eigentlich offenes Match, eingedenk dessen, dass GTV mit nem überforderten Ersatzmann spielen musste. Mein Reden: Es gibt kein schlechtes Team dies' Jahr. Lutten 9-5 gg Hittfeld. Allerdings relativiert durch die Tatsache, dass Hittfeld ohne Mieschendahl und mit nem kranken und dadurch abschenkenden Mauritius antrat. Mein (Nach)namensvetter allerdings mit ner brillanten Leistung! ![]() Denke aber, dass ich Weihnachten noch die familieninterne Nummer eins sein werde, und sei es nur nach TTR-Punkten ![]() Liga bleibt spannend, zumindest nach unten. Oben setzt sich Lutten ab. Lass sie aufsteigen. Schönen Abend |
|
|
||||
|
||||
|
So, da ich altersbedingt nicht beim Post-Game mithalten konnte, gibt es den Bericht heute ziemlich aktuell!
Wir heute gegen den GTV, der auf Odoje und Mogalle verzichten muss, wobei die Gründe teils nicht geklärt sind. Hoffen wir das Beste! Mit Hamm hat man einen zwar talentierten Spieler, der aber noch keine Verbandsligareife hat. Doppel wie gewohnt 2:1 und wie gewohnt kommen für uns Doppel 1 und 3 ungefährdet (Edit sagt mir gerade, dass ich in unserem Doppel nur Statist war und mein Partner die gesamte Größe der Box ausnutzte, um unfassbare Bälle zu spielen)! Doppel 2 hätte kommen können, muss es aber nicht! Offenbar das erste gewonnene Doppel vom GTV in dieser Saison! Sei es drum! Oben dann – wie schon in den vorherigen Spielen – zwei Spiele auf des Messers Schneide! Wiederum das bessere Ende – und das jeweils – für den Gast! Also wieder einem Rückstand hinterherlaufen, der so überraschend allerdings nicht kam, auch wenn gerade Henning durchaus Chancen hatte! In der Mitte wieder zwei klare Partien, obwohl Krüger gegen Jahnel zum Abwehrschläger griff und damit eine recht gute Figur machte. Sowohl das mittlere als auch das untere Paarkreuz konnten an dem Rückstand nichts ändern. Ich gewann überdeutlich, Alex mühte sich vergebens gegen den bis dato noch ungeschlagenen Rißmüller und haderte mit Material und vergebenen Chancen. Oben kam dann in der zweiten Einzelrunde das Break. Patrick clever und nur im dritten Satz gefährdet gegen einen neben sich stehenden (zumindest wenn man Potential und Realität sieht) Klüver. Henning irgendwie gegen Depperschmidt. Wieso und weshalb, weiß man nicht so genau. Nelson gegen das nicht unbedingt geliebte Abwehrspiel zwar nah dran, allerdings nicht wirklich gewinnbar das Spiel. Er muss aber eigentlich den ersten Durchgang gewinnen, doch auch der GTV ließ im gesamten Spiel Chancen liegen! Heute wollen wir uns mal nicht beschweren. Mein Spiel war deutlich vor dem letzten Spiel in er Mitte fertig. Im Duell der noch ungeschlagenen Spieler hatte ich unerwartet deutlich und mit sehr ansprechenden Ballwechseln gegen Rißmüller klar die Nase vorn. Bei 2:0 und 10:4 reißt zwar der Faden, der dann aber umgehend geflickt werden konnte. So, nun zur Mitte. Unser Jugendlicher in den ersten beiden Durchgängen souverän gegen Krüger, der wieder den Angriffsschläger fand! Dann ging nicht mehr viel, vor allem im Rückschlag. Im Entscheidungssatz lagen wir auch mit 5:7 hinten, dann aber wurde sich auf die eigenen Stärken besonnen, was das Publikum lautstark honorierte. Mit 11:8 platzte der Knoten und dem Neuzugang aus Jever war es vorbehalten, den Sieg einzutüten und den Drops zu lutschen! Der wurde schnell gelutscht! Erster Sieg, der in meinen Augen durchaus verdient war. Mit nun 3:3 Punkten sind wir im Soll und können beruhigt in den Teutoburger Wald fahren. Machen wir auch! Großartige Unterstützung – zumindest meistens. Die Unklarheiten mit dem Publikum kommen halt mal auf und sind nicht wegzudiskutieren. Ich denke aber, dass trotzdem ein faires Spiel in Sande stattfand. Dem trinkenden Volk der Mannschaft wünsche ich viel Spaß weiterhin in Oldenburg, wobei ich glaube, dass das angeschlagene Tempo nicht gehalten werden kann. Zum Spiel SWOII - Langförden: ich bin über mehrere Sachen verwundert! Aufstellung von SWO, Sieg von Köpcke gegen Scherf... Unglaublich! Lutten marschiert, danach wird es eng! Geändert von DieMuchte (10.10.2015 um 22:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Spiel SWO 2 gg Langförden:
Das Spiel war eigentlich schon vorher weg: Daniel beim Lehrgang (heute dabei gegen Lutten) und Jona noch auf Hochzeitsreise sowie Thuong in der entscheidenden Prüfungsphase. Somit ohne 1, 2 UND 3 ![]() Naja was dann kam, war eben wirklich unglaublich. Wie es passiert ist, keine Ahnung. Ich kam bei 4:0 für uns und Nico fertigt gerade noch Sek ab. Doppel waren wohl auch wirklich alle ne klare Sache... Die Mitte von Langförden war gestern echt stark und hat verdient 4:0 gespielt, andersherum das untere PK, wo Gilbert wohl keinen guten Tag erwischt hat und der junge Ersatzmann noch nicht stark genug ist, auch gegen Ersatzmänner, wenn man das überhaupt sagen kann bei Landesligaspielern. Entscheidend war wohl, dass Ali ein 0:2 gegen Menke inkl. abgewehrter Matchbälle noch holt. Insgesamt geht der Sieg aufgrund der Doppel in Ordnung, aber gerechnet hat damit wirklich niemand (auch Langförden nicht). Heute wie gesagt ohne 2 und 3. Aber vor SWO 2 sollte man sich derzeit fürchten
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun denn,
Lutten marschiert, warum auch nicht. Dass irgendwem Sande (oder irgendwer sonst) in der Liga nicht behagt, ist mir neu. Langförden hat es angesichts der Ausgangslage nun wirklich maximal schwer. Wäre schon sehr bitter, wenn Eilis Fehlen aus einem Mitfavoriten ein Team machen würde, dass einen Abstieg nicht vermeiden kann. Für uns war der gestrige Sieg extrem wichtig, besteht doch die Gefahr, dass wir noch weitere Spiele nicht mit den Topsechs bestreiten können. Es wird aus meiner Sicht bis zum Ende ungewöhnlich eng zugehen und auch Lutten ist unter Umständen für diesbezüglich Ambitionierte durchaus angreifbar. Bericht zum Sonntag hier: https://www.tvhude.de/news/1/303772/...fördenern.html Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach langer Zeit mal etwas aus Hittfeld.
Nettes Spiel Samstag in Lutten. Bitter, dass Maui kränkelte und nach dem Eingangsdoppel das Handtuch werfen musste. Miesche auch nicht dabei, das war dann eigentlich das Ende.... Schön, das Lutten nicht weit weg ist. Klaus oben aber entfesselt: Krumme Aufschläge und Schüsse am Fließband. Fast alles getroffen! Ärgerlich für die Gastgeber... welche einen sehr üppigen Snackstand aufgebaut haben! Kaffee, Kekse, Frikadellen und Bier! Daumen hoch. Vielleicht raffen wir uns auf, bei Heimspielen Ähnliches zu tun. In der Mitte bekommen wir 0:4 auf die Mütze. Lennart mit sehr guter Form und das trotz der langen Zwangspause. Wirklich stark. Zum Glück ist er wieder mit dabei! Im ersten Spiel nicht chancenlos und gegen Dubs war es ganz eng. Schlicker (leider ) von seiner 1:5 Bilanz erholt und mit schnellen Beinen. Dubs sehr stabil mit humorloser Rückhand und guten Aufschlägen. Normalform reicht hier nicht und so spiele ich verdient 0:2.Ohle mit starker Leistung gegen Bahns! Super Spiel mit schönen Ballwechseln. Schwenk gegen Budde zweimal knapp und dann hoch. Der Besiegte trauerte später in geselliger Runde noch den verschossenen Türmen hinterher. Im ersten Match noch siegreich war hinten raus der Akku leer und "Mauer" Bahns zwingt Schweneker beinahe ins Sauerstoffzelt. Ein 8:8 wäre bei optimalem Verlauf möglich gewesen. Egal. Anschließend bei gemütlichen Geplauder ein paar Bierchen verhaftet. Der Abend wurde noch gekrönt von einer reich gedeckten Tafel um die Ecke. Großes Lob an die Luttener Mannschaft und die äußerst faire und trotzdem lebendige Stimmung in der Halle. So muss es sein! Geändert von Hoffel (13.10.2015 um 21:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben am Samstag wirklich unterirdisch gespielt, denn so ein Spiel kann und muss man eigentlich gewinnen. Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass es ein offenes Spiel ist, aber wenn 1-3 fehlen, kann man so ein Spiel auch mal gewinnen. Aber wir können einfach, wie zu Beginn jeder Saison, einfach keine Doppel spielen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber dieses Problem haben wir seit drei Jahren. Aber egal, gegen Hude sah es schon etwas besser aus und mit etwas Glück kann das Spiel etwas enger gestaltet werden. Aber Hude war an dem Tag auch ganz gut und war letztlich in einigen Spielen die kämpferischere Mannschaft.
Ärgerlicher definitiv die Niederlage am Samstag, denn diese Punkte könnten am Ende fehlen in einer sehr ausgeglichenen Liga (mit Ausnahme von Lutten, die vorneweg marschieren werden). Samstag gegen GTV muss irgendwie gepunktet werden und letztlich liegen die Hoffnungen auf den guten Genesungsverlauf von Eili und darauf, dass wir auch in der letzten Saison teilweise überraschende Punkte einholen konnten, mit denen niemand gerechnet hatte.
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende stehen wegweisende Spiele zum Thema Klassenerhalt an. Vor allem die noch punktlosen Gtv'ler gegen Langförden und Hude gegen uns. Inwiefern auch noch Sande gg Dissen dazu zählt, wird sich zeigen. Sande könnte sich mit nem Sieg schon nen bißchen absetzen...
Wir wollen natürlich nach dem glücklichen Sieg gegen Sande unbedingt in Hude nachlegen und eine gute Generalprobe für unser Intercup Heimspiel gegen die TTV Midstars am 24.10. hinlegen. Mal schauen, was in den beiden Spielen so geht
|
|||
|
|||
|
Nach 0:3 & 3:6 Rückstand gehen wir einer 8:7 Führung ins Abschlussdoppel...
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|