|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
CurlSpezial
Hab ich doch tatsächlich noch eínen roten P1 Spezial,fast wie neu, in meiner Tasche gefunden !!!
Gruß Käthe Ein Schelm wer böses dabei denkt |
|
||||
|
||||
@ käthe
es gibt mittlerweile soviele beläge die gefährlicher als der curl sind, denke das belastet keinen mehr.... |
|
|||
|
|||
Curl
Sollt nicht heißen das ich den Spezial spiele !
Bin nicht umsonst ein Paliofreund. Gruß Käthe |
|
|||
|
|||
Gegen Klaus Seewald habe ich schon gespielt. Er ist zwar nicht der Paradespieler, aber er spielt sehr effektiv.
Er kann mit den LN fast jeden Ball blocken und ist sehr schnell auf den Beinen. Abschlußschläge kann er auch spielen. Solche kurzen Blockbälle habe ich noch nie bei einem anderen Spieler gesehen. Ich sage nur Unterschnitt ohne ende. Es ist fast nicht möglich einen 2. Top zu ziehen. Ach ja für alle die es interessiert: Klaus spielte einen Neubauer Spezial Ox mit Toni Hold Dämpfungsfolie auf einem Def Holz. Ich hatte gegen diese Blockbälle kein Konzept und nur einen Satz gewonnen. Unser Topspieler der gegen LN eigendlich keine Sorgen hat mußte sich knapp geschlagen geben. Unglaublich wie er seine harten Tops blocken konnte. Ich muß sagen eine geniale Spielstrategie und mal was anderes. Da können die Angreifer zeigen wie gut sie wirklich sind. |
|
|||
|
|||
@sprudelgedudel
Der Curl Spezial hatte eine besonders harte Beschichtung oben auf den Noppenköpfen, die nach Sekundenkleber roch. Wahrscheinlich handelte es sich um ein Zelluloid-Aceton-Gemisch oder ähnliches, was als Gummi durchgeht. Diese Schicht stand ganz geringfügig etwas über den Noppenrand und reichte genauso geringfügig den Noppenhals herunter. Der Hals selbst war jedoch natürliches, unbeschichtetes Gummi. Allerdings ist diese Gummisorte tatsächlich deutlich weniger stumpf als die des heutigen Piranja oder Grass Devil etc gewesen, was zusätzlich Vorteile gebracht hat. |
|
|||
|
|||
rächen
Ich kann mich noch sehr gut an die grosse Zeit des Curl Spezial erinnern. Ich spielte damals Verbandsliga und hatte von Jugend auf das Spiel gegen Anti und lange Noppen gelernt. Mit dem Curls Spezial konnte jeder Ball egal ob extrem Unterschnitt oder Topspin mit der gleichen
Schlägerneigung (rechtwinklig zur Platte) beantwortet werden. Sowas gabst vorher noch nie und stellte sämtliche Tischtennisgesetze auf den Kopf. Das einzige Rezept das ich gegen den Spezial gefunden hab war mit nem Anti mitgurken. Glücklicherweise wurde der Curl dann verboten und man konnte sich an den ex-curlern bitterböse rächen. |
|
|||
|
|||
Curl spezial
Beim Curl spezial war die Noppenoberfläche mit einem Laser behandelt. Das war wie eine feine Glasschicht auf den Noppenköpfen.
Und machmal hat das beim schlagen mit einem "ping" gehört. Die Bälle gingen viel öfter kaputt als bei normalen Noppen. |
|
|||
|
|||
curl special
Hallo,
gestern im Training kam die Sprache auch auf den verbotenen Curl Special. Einige von uns würden gerne einmal mit diesem Belag trainieren, um selbst zu erfahren, warum er so schwer zu spielen ist. Hat jemand einen solchen Belag noch, den er uns, natürlich gegen Geld, einmal für einige Wochen leihen könnte? Bitte PN. Vielen Dank Manfred Geändert von mulrich (04.06.2005 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: curl special
In unserem Verein gab es vier Curl spezial - Spieler. Ich habe noch vor zwei Monaten gegen einen solchen Belag trainiert. Er ist nicht gefährlicher, als die die heutigen glatten LN. Die längeren Noppen und der kleinere Ball machten es damals grundsätzlich schwieriger gegen LN mehrmals nachzuziehen. Niemand war seinerzeit an diese Beläge gewöhnt. Dies führte zu den absonderlichsten Ergebnissen. Ein Verbandsligaspieler (Saarlandliga) spielte in der Vorrunde zu Null. In der Rückrunde gewann er mit griffigen LN nur noch ein Spiel.
|
|
|||
|
|||
Lange Noppen Curl Special
Hallo,
ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und möchte Euch ein Kompliment machen. Tolles Forum. Habe vor einem halben Jahren wieder mit dem TT angefangen und es macht mir wieder spaß. Besitze noch 2 gebrauchte und 2 neuel curl special p1 mit und ohne schwamm. Sind leider verboten. Kennt jemand eine Noppe, die ähnliche Eigenschaften hat, wie der Curl Special? Peter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.