Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2015, 00:45
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

ab jetzt meldet sich auch der TSV Warthausen mit Tipps zum Wochenende zu Wort.

Und das sind sie:

Warthausen - Äpfingen 8:8

... wird sehr eng. Je nach Aufstellung sollte (mindestens) ein Punkt aber drin sein.

Saulgau - Mettenberg 9:7

... ohne Baier wird's für Mettenberg gegen formstarke Saulgauer schwer.

Ertingen - Laubach 2:9
Ringschait - Tailfingen 9:1

... das gibt zwei klare Favoritensiege.

Grüße an alle

Tobi
Alt 05.12.2015, 11:53
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

hier meine Tipps:

Warthausen - Äpfingen 7:9

Wird ein enges Spiel, glaube aber das Äpfingen einen Tick erfolgreicher sein wird.

Saulgau - Mettenberg 9:5

Glaube die motivierten Saulgauer werden weiter Gas geben.

Ertingen - Laubach 3:9

Da sollte Laubach keine Probleme haben

Ringschnait - Tailfingen 9:2

Denke ebenso, dass Ringschnait da kurzen Prozess machen wird.

Viele Grüße

Andi
Alt 15.01.2016, 13:28
Benutzerbild von TT-Players
TT-Players TT-Players ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Players ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Mittag euch allen!
Zu aller erst wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr und hoffe, dass sich Eure persönlichen und sportlichen Vorsätze auch in diesem Jahr bestätigen werden.

Zur aktuellen Situation:
Laubach mit einem Punkt Vorsprung dicht gefolgt von Ringschnait. Ringschnait hat im vorderen Paarkreutz mit Link und Wohnhaas wohl die stärksten Spieler der Liga. Allerdings schätze ich die Laubacher einen Tick ausgeglichener und konstanter ein als Ringschnait.

Im Abstiegskampf sehe ich Äpfingen und Mettenberg mit leichten Vorteilen gegenüber Tailfingen und Warthausen, da beide Mannschaften in der Rückrunde wohl wieder Öfter auf Spieler aus dem vorderen Paarkreuz zurückgreifen können.(Baier, Ott)
Allerdings können auch die zweiten Mannschaften von Tailfingen und Warthausen für die ein oder andere Überraschung sorgen, in meinen Augen aber nur, wenn sie komplett antreten und die 1. Garde spielfrei hat, da sonst Spieler an das Bezirksligateam abgegeben werden müssen.
Die anderen Teams sehe ich wie bereits gesagt im gesicherten Mittelfeld.

Und nun meine Tipps für den 1. Spieltag:
Warthausen:Saulgau 6:9 (wird Saulgau auch in der Rückrunde in derselben Aufstellung spielen, da die Nummer 6 nur 1 Spiel gewinnen konnte?)

Warthausen Laubach 1:9
Alt 16.01.2016, 21:43
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir auch noch ein frohes Neues an Alle!

Meiner Meinung nach ist das die spannendste BK seit langem, bis auf Platz 1 und 2. Wie schon vor saisonbeginn gesagt wird Laubach erster und ringschnait zweiter, wenn sich keiner verletzt...
Dahinter kämpfen alle Mannschaften gegen den Abstieg, jeder kann jeden schlagen, trotzdem haben sich Stafflungen und saulgau schon eine größeren Vorsprung erarbeitet.
Mal sehen wer sich durchsetzt und wer auf der Strecke bleibt.

Meine Tipps:
Warthausen : saulgau 8:8
Warthausen: Laubach 2:9
Alt 18.01.2016, 18:07
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Ich kann mich meinem Vorredner im Wesentlichen anschließen. Laubach und Ringschnait sollten den ersten Platz unter sich ausmachen können, wobei ich erstere vorne sehe.

Tailfingen wird es schwer haben, alle anderen außer Saulgau und Stafflangen den zweiten Absteiger ausspielen.

Zu unseren Spielen vom Wochenende:

Laubach wird kaum zu schlagen sein, gegen Saulgau rechnen wir uns schon was aus.
Alt 18.01.2016, 21:35
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein gutes Neues auch aus Stafflangen,

da hier schon kräftig geschrieben wird, mache ich gleich mal mit...

Zum Meisterschafts-Tip: Ich denke ebenso, daß Laubach das Rennen machen wird. Über den Platz 3-9 möchte ich keine Prognose wagen. Ich denke, da wird es bis zum Ende spannend bleiben und es wird ständige Platzierungswechsel geben.

Zum kommenden Spieltag wird Warthausen sicher mit voller Besetzung antreten. Vermutlich bewusst mit einem Koppelspieltag verbunden, da ihre Erste da (zufällig?) kein Spiel hat, und sich vielleicht so wichtige Punkte zu Beginn sichern möchte. Das nun gleich Laubach an diesem Spieltag zu besuch kommt, kann man wohl Los-Pech nennen.

Ich denke, gegen Saulgau wird es so ein Duell auf Augenhöhe. Ich denke, das das hintere Paarkreuz hier entscheidend sein wird, wer da besser aufgestellt ist, gewinnt. Ich tippe auf ein 9:6 für das bessere hintere Paarkreuz
Hört sich komisch an, finde ich aber lustig :-)

Gegen Laubach wird wohl nicht viel zu holen sein. ich tippe auf ein 3:9.

Eine schöne Woche noch...

Gruß Heige
Alt 19.01.2016, 11:18
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann tippe ich mal auf Ringschnait als Meister, die wollen hoch

Und zum kommenden WE sehe ich es genau so wie Heige, nur dass ich bei unserem Spiel ein 8:8 tippe

Ich denke aber, dass man so 12 oder 13 Punkte haben sollte, um den Klassenerhalt relativ sicher zu haben. Und da es keine blinde Mannschaft gibt, sollten auch Stafflangen und wir noch die Augen in Sachen Klassenerhalt offen halten...
Alt 23.01.2016, 16:59
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

noch schnell meine Tipps für den Rückrundenauftakt:

Warthausen - Saulgau: 6:9
Wird bestimmt ein enges Spiel, sehe die Vorteile leicht bei Saulgau.

Warthausen - Laubach 4:9
Wir werden versuchen, die beiden Punkte mitzunehmen, wird aber bestimmt nicht einfach. Denke, es kommt auch auf die Doppel drauf an.

Gruß
AsCo
Alt 29.01.2016, 17:11
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen, meine Tipps für´s WE,

Ertingen - Stafflangen 8:8

Stafflangen wird wahrscheinlich ersatzgeschwächt zum ersten Rückrunden-Spiel antreten, den 9:7 Sieg der Vorrunde zu wiederholen, wird sehr, sehr schwer. Ich tippe mal auf ein optimistisches, wünschenswertes 8:8...

Tailfingen-Margrethausen 2 - Warthausen 2 6:9

Die erste Garde von Warthausen hat Ihr Spiel zuvor um 15 uhr in TM. Von daher wird die Zweite wohl ziemlich komplett spielen können, wenn welche doppelt spielen.

Ringschnait - Äpfingen 9:4

Ich denke, Ringschnait wird wenig Probleme mit Äpfingen haben.

Ich wünsche spannende, faire Spiele...

Gruß Heige
Alt 12.02.2016, 15:24
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:
Bad Saulgau - Ertingen 9:3
Stafflangen - Ringschnait 5:9
Saulgau - Mettenberg 9:5
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »