|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Palio cj8000 Spin Alternative
Hi,
Ich hab jetzt eine Runde mit dem Palio cj8000 Spin in 2.0 auf der RH gespielt und brauche nächste Runde ne Alternative da ich mit folgenden Punkten unzufrieden bin: 1. Der Ballabsprung bei der Aufschlagannahme ist zu hoch (Bälle steigen hoch) 2. Die Flugkurve beim TS ist zu hoch (TS sind ungefährlich) Spiele ihn auf einem ZLF, will aber zur nächsten Runde vielleicht wieder auf ein PP Allround wechseln. (nicht wegen zu hohem Temo sondern wegen Kontrollproblemen) Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, nächste Runde wollen wir Meister in der Bezirksliga machen : ) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio cj8000 Spin Alternative
Du könntest es einmal mit kurzen Noppen versuchen.
1. Du bist nicht mehr so schnittempfindlich, und Oberschnittaufschläge steigen dir nicht mehr so hoch. 2. Du hast weniger Effet im Topspin, und genau dadurch wird die Flugkurve flacher. Alternativ kannst du auch durch Training versuchen, den Schnitt im Aufschlag besser zu lesen und deinen Topspin zu verbessern. |
|
|
|||
|
|||
|
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass lkt pro xp flacheren absprung hat. hk 1997 kam mir auch (ein wenig) flacher als der cj8000 vor. yinhe venus oder cj8000 balance passen vermutlich auch, ohne gleich zu deutlich härteren belägen zu greifen.
evt willst du ja das tempo vom langsameren holz auf der rh etwas kompensieren. allerdings verschärft sich dein problem mit dem hohen ballabsprung durchs langsamere (voll-) holz eher noch... der hk1997 kommt in dem fall nichtmehr in frage. schau mal hier, da sind die beläge etwas sortiert: http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=18 edit: schau dir auch mal ctt national strike/pride an, habe ich wegen dem flacheren absprung noch nicht probiert. Geändert von fbrams (20.03.2012 um 08:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Diesen Schritt würde ich mir allerdings sehr gut überlegen.
Schließlich hat das eine ganz grundlegende Änderung zur Folge und erfordert eine gewisse Umstellungszeit. Außerdem wird dann die Rückhand-Schwäche nur kaschiert. Ich finde es besser, wenn der Threadersteller an seiner Rückhand-Technik arbeitet und so Verbesserungen erzielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Also auf Noppen werd ich auf keinen Fall wechseln!
Will kein Krutzer werden : ) Dann doch lieber mehr Training. Der palio ist ja noch einer der weicheren Chinas, härtere kommen eher nicht in Frage. |
|
|
||||
|
||||
|
Probier mal den National Strike. Der dürfte dem Palio recht ähnlich sein, bei flacherer Kurve. Er spielt sich weicher, als die angegebenen 40°.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre unter den genannten Kriterien 1. Wahl. Falls es etwas flotter sein soll (wechselst du das Holz auch wegen der RH?) würde ich den LKT Pro XP nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Palio ist definitiv nicht zu schnell!
Wie hart ist der Pro Xp? |
|
|
|||
|
|||
|
der pro xp ist der weicheste chinese, den ich je in der hand hatte. auch absolut gesehen ist er sehr leicht (sofern man das als indikator für die härte annimmt).
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Pro XP liegt im Ranking europäischer/japanischer Beläge wohl härtegradtechnisch im unteren Mediumbereich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|