Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2004, 13:16
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Halbfinale

Super, 3 Teams im Halbfinale!
Schülerinnen-Rumänien
Schüler-Frankreich
Jungen-Schweden
Alt 19.07.2004, 14:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM in Budapest

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Gut, dann war ich wohl etwas voreilig.
Was vielleicht daran liegt, dass der gute Pavel doch eher ein "grader" Spieler war, zumindest zu der Zeit, als ich bei ihm und seiner Frau vor ca 100 Jahren in Wörth im Fördertraining war.

Aber schön, dass man hier noch was lernen kann.

Gruß, Uli

Und? Pavels harte Hand irgendwelche bleibenden Schäden hinterlassen?
"Grader Spieler" eigentlich auch nur mit viel Wohlwollen, schließlich hat er den Unterschnitt-Topspin erfunden
Was war denn das für ein Fördertraining? Muß auf jeden Fall so in den 80-ern gewesen sein...
Alt 19.07.2004, 16:47
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Und? Pavels harte Hand irgendwelche bleibenden Schäden hinterlassen?
"Grader Spieler" eigentlich auch nur mit viel Wohlwollen, schließlich hat er den Unterschnitt-Topspin erfunden
Was war denn das für ein Fördertraining? Muß auf jeden Fall so in den 80-ern gewesen sein...
Ich hab's ganz gut überstanden, war ja auch nur einmal in der Woche dort.
Unterschnitttopspin und US-Konter spiel ich zum Leidwesen meiner Trainingspartner auch, was aber, glaub ich, wenig mit Pavel zu tun hat. :-)

Jo, das war so ca 1984. Bekanntere Leute, die sich damals dort tummelten, waren Silke Forper, Jörg Richard usw.

Jetzt ist aber gut mit Off Topic. Die deutschen Schüler und Jugendlichen haben Besseres verdient.

Gruß, Uli
Alt 19.07.2004, 16:52
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip auf den Titel bei der männlichen Jugend ist immer noch B. Rösner, er spielt am härtesten und kann jetzt locker aufspielen, denn er muss keinem mehr was beweisen....er wird trotzdem zeigen, dass es ein Fehler war Ihn nicht für die Mannschaft zu nominieren, schaut es euch selbst an....
Ich kann der europäischen Jugend nur sagen: " zieht euch warm an", denn am Mittwoch landet ein ganz heisses Eisen in Budapest am Flughafen!!!!!!!!!!!!

So long
Alt 19.07.2004, 19:06
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fisch
Mein Tip auf den Titel bei der männlichen Jugend ist immer noch B. Rösner, er spielt am härtesten und kann jetzt locker aufspielen, denn er muss keinem mehr was beweisen....er wird trotzdem zeigen, dass es ein Fehler war Ihn nicht für die Mannschaft zu nominieren, schaut es euch selbst an....
Ich kann der europäischen Jugend nur sagen: " zieht euch warm an", denn am Mittwoch landet ein ganz heisses Eisen in Budapest am Flughafen!!!!!!!!!!!!

So long
hm, warum redest du von einem fehler? wenn ich mich nicht irre, ist die mannschaft letztes jahr im halbfinale mit ihm ausgeschieden im halbfinale gegen schweden, oder? dieses jahr stehen sie im endspiel und haben die schweden deutlich mit 3:1 distanziert und die taktik mit ruven filus ging voll auf.

hoffentlich ziehen die schülerinnen und schüler nach!
Alt 19.07.2004, 19:23
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fisch
Mein Tip auf den Titel bei der männlichen Jugend ist immer noch B. Rösner, er spielt am härtesten
Das spräche ganz klar dagegen. Am härtesten spielen ist auf diesem Niveau kein besonderes Qualitätsmerkmal. Aber warten wir es ab. Die Mannschaftsaufstellung war sicher richtig, denn die Jungs stehen im Finale und Erfolg ist alles.
Alt 19.07.2004, 20:39
TT-Verrückter TT-Verrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fisch
er spielt am härtesten
weiß nicht, wo du das her hast, dass ein Spieler Favorit ist, wenn er am härtesten spielt. Wenn dem so wäre, wären weder Waldner noch Timo noch Vladi Samsonov jemals ganz oben gestanden.

Nichts desto trotz ist Benni sicherlich alles andere als Chancenlos und er hätte ein gutes Ergebniss im Einzel verdient.
Alt 19.07.2004, 22:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, sowohl die schüler (1:3 gegen frankreich verloren - immel kam zum einsatz - lediglich das doppel endreß/baumann konnte seine ungeschlagene serie beenden und den ehrenpunkt holen - fuss und immel verloren ihre einzel) als auch die schülerinnen (ganz knapp 2:3 gegen rumänien, solja verlor ihr erstes einzel in diesem turnier gegen die wohl einzel-favoritin und michajlowa verlor ihr schlusseinzel 11 im fünften )!

sehr schade, aber morgen gehts dann nochmal um bronze - hoffentlich können sie diese spiele für sich entscheiden.

gibts eigentlich schon die einzelauslosung?
Alt 19.07.2004, 22:33
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
hm, warum redest du von einem fehler? wenn ich mich nicht irre, ist die mannschaft letztes jahr im halbfinale mit ihm ausgeschieden im halbfinale gegen schweden, oder? dieses jahr stehen sie im endspiel und haben die schweden deutlich mit 3:1 distanziert und die taktik mit ruven filus ging voll auf.

hoffentlich ziehen die schülerinnen und schüler nach!
also erstens haben sie im Halbfinale gegen Frankreich gespielt und zweitens hat Benni sein Spiel gewonnen.....

Wartet ab und seht wie es passiert. Nichts gegen Filus, aber Benni ist ne Klasse besser....

so long
Alt 19.07.2004, 23:21
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fisch
also erstens haben sie im Halbfinale gegen Frankreich gespielt und zweitens hat Benni sein Spiel gewonnen.....

Wartet ab und seht wie es passiert. Nichts gegen Filus, aber Benni ist ne Klasse besser....

so long
Hallo Fisch,

da liegst du falsch, sie haben voriges Jahr in Novi Sad im Halbfinale gegen Schweden verloren.
Filus mit Rösner vergleichen ist schwierig. Filus ist Abwehrer, Rösner Angreifer mit dem härtesten Schlag (deine Meinung). Filus war letztes Jahr Europameister Schüler-Einzel, Rösner war nie Europameister im Einzel. Filus ist Jahrgang 88, Rösner 86. Filus spielt konstant gute Ergebnisse, Rösner hängt im letzten halben Jahr ziemlich durch.
Bitte, wo hat jetzt der Bundestrainer einen Fehler gemacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »