|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbandsliga Süd 2004/2005
TSV Schwalbe Tündern II - TTSG Wennigsen
Wieder einmal sorgt eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen sicheren 9:4 Sieg gegen die Reserve des TSV Schwalbe Tündern! Die Doppel sind im Moment unser Plus. Auch im Spiel in Tündern konnten wir mit 2:1 nach den Doppeln in die Einzel gehen. Allerdings kam dieses 2:1 unter kuriosen Umständen zu stande. Martin und Gernot verloren ihre Begegnung mit 2:3 gegen das zweier Doppel der Gäste. Im Gegenzug punktete unser Doppel mit Holger und Karten Meier gegen das Spitzendoppel der Gäste Honin und Ovtcharov mit 3:1 und schafften es im vierten Satz nach einer 10:0 Führung (!!!), mit 11:8 zu gewinnen-"SENSATIONELL JUNGS"-Jens und Kai gewannen das dritte Doppel sicher mit 3:0. Im oberen Paarkreuz war Martin heute nicht zu bezwingen. Er gewann zunächst gegen Ovtcharov 3:1, um dann im Spitzeneinzel gegen den Russen Honin nach einem sehenswerten Spiel mit 3:2 (11:9) als Sieger den Tisch zu verlassen. Bei Holger lief es heute leider nicht ganz so gut. Durch einen Trainingsrückstand konnte er leider nicht an seine Leistung anknüpfen und verlor beide Spiele gegen ein sehr gutes Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz war für die Gastgeber gegen "Die Mauer" aus der Talentschmiede des TSV Rethen nichts zu holen! Gernot konnte beide Spiele gegen Rose und Blume für sich entscheiden und steht jetzt 9:0!!! Jens punktete im zweiten Einzel des Tages gegen Rose und musste sich auch erst nach hartem Kampf seinem Gegenüber Blume geschlagen geben. Unten gewann Karten gegen Spendrin sicher mit 3:0 und auch Kai behielt seine weiße Weste nach einem glatten 3:0 gegen Dempewolf. Das Spiel im Einzelnen: Honin/Ovtcharov-Pfeiffer/Meier 1:3 Blume/Dempewolf-Bouska/Metzenbauer 3:2 Rose/Spendrin-Meyer/Friedrich 0:3 Honin-Pfeiffer 3:0 Ovtcharov-Bouska 1:3 Blume-Meyer 3:0 Rose-Metzenbauer 1:3 Spendrin-Meier 0:3 Dempewolf-Friedrich 0:3 Honin-Bouska 2:3 Ovtcharov-Pfeiffer 3:1 Blume-Metzenbauer 1:3 Rose-Meyer 1:3 |
|
||||
|
||||
Verbandsliga Süd 2004/2005
TSV Salzgitter-TTSG Wennigsen 5:9
9:5 hört sich im ersten Moment ziemlich sicher an. Dahinter stecken allerdings fast 3 1/2 Stunden harter Kampf gegen eine sehr gute Salzgitteraner Mannschaft. Allein das Satzverhältnis von 31:26 für uns sagt eigentlich alles... Fangen wir mal wieder mit den Doppel an. Hier mussten diesmal Martin und Gernot, sowie Holger und Karten ihren Gegner zum Sieg gratulieren. Gerade die Niederlage von Martin und Gernot gibt wieder Anlaß die Doppelaufstellung zu überdenken...Das dritte Doppel mit Jens und Kai musste lange hart kämpfen, bis es nach einem 0:2 Rückstand endlich den ersten Punkt für die Mannschaft holen konnte. Nach den Doppeln stand es also 1:2 (ein außergewöhnliches und unangenehmes Gefühl). Im oberen Paarkreuz wußte einmal mehr Martin voll zu überzeugen und gewann beide Spiele gegen Bock und Reebmann mit 3:1. Holger, vom harten Arbeitsleben ein wenig erholt, siegte gegen die Nummer eins der Gastgeber Reebmann, mußte allerdings Peter Bock zum Sieg gratulieren. In der Mitte hatte unsere "Mauer" Gernot hart zu kämpfen, gerade gegen Carsten Winkelmann stand das Spiel auf Messers Schneide. Gernot lag 1:2 Sätze und 1:7 im vierten Satz zurück, bevor er diesen noch mit 11:9 gewinnen konnte. Im fünften und entscheidenen Satz nahm er sich wieder bis zum 2:8 eine Auszeit, um diesen dann mit 12:10 für sich zu entscheiden. Im Nachhinein sicherlich der wichtigste Punkt am heutigen Tag. Jens verlor sein erstes Spiel gegen Rempe mit 1:3, konnte aber in einem überzeugend geführten Spiel Carsten Winkelmann, nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 bezwingen. Im unteren Paarkreuz siegte Kai jeweils sicher mit 3:0 gegen Nührig und Schiffner. Karsten verlor sein Spiel gegen Schiffner glatt mit 0:3. Rebmann/Haack-Pfeiffer/Meier 3:1 Bock/Rempe-Bouska/Metzenbauer 3:1 Winkelmann/Nührig-Meyer/Friedrich 2:3 Reebmann-Pfeiffer 1:3 Bock-Bouska 1:3 Rempe-Meyer 3:1 Winkelmann-Metzenbauer 2:3 Schiffner-Meier 3:0 Nührig-Friedrich 0:3 Reebmann-Bouska 1:3 Bock-Pfeiffer 3:1 Rempe-Metzenbauer 2:3 Winkelmann-Meyer 2:3 Schiffner-Friedrich 0:3 |
|
||||
|
||||
TSV Anderten-MTV Hattorf II 7:9
Hallo, ich mal wieder!! Da hier kaum einer reinschreibt, werde ich mit meinen Berichten mal wieder den Anfang machen (ich hoffe ich nerve damit nicht
![]() TSV Anderten-MTV Hattorf II 7:9 (nach 0:5) In den Doppeln lief es gleich von Anfang an ziemlich schlecht für die Anderter sechs. Alle Doppel gingen relativ sicher an die Gäste aus Hattorf. Auch im oberen Paarkreuz ließ sich kein Sieg für Anderten erspielen, Ertel verlor mit 2:3 gegen Tinzmann und Westerheide hatte beim 0:3 gegen Schauer wirklich keine Chance. Erst in der Mitte ergaben sich Chancen auf die ersten Punkte. Salim gewann nach leichten Anfangsproblemen sicher mit 3:1 gegen Horstmann und Sonnenberg gewann gegen Brettschneider, also nur noch 2:5. Im unteren Paakreuz punktete Kröker zum 3:5, Zeidler musste gegen Dörrheide das 3:6 hinnehmen. Dann wieder das obere Paarkreuz. Ertel verlor mit 1:3 gegen Schauer und auch Westerheide musste die Überlegenheit von Tinzmann beim 0:3 anerkennen, es stand 3:8. Jetzt ging es bei Anderten erst richtig los. Salim und Sonnenberg punkteten gegen Dörrheide und Horstmann zum 5:8 und nachdem Kröker (3:0 gegen Dörrheide) und Zeidler (3:1 gegen Hentschel) zum 7:8 verkürzen konnten, witterte man aus Anderter Sicht noch die Chance auf ein Unentschieden. Die Hattorfer wählten die gleiche Doppelaufstellung wie gegen Salzgitter, d.h. Horstmann/Dörrheide spielten Doppel 1. Es kam, wie es kommen musste. Die Hattorfer hatten das bessere Ende für sich und gewannen das Doppel verhältnismäßig sicher mit 3:0 gegen Ertel und Salim. Endstand also aus Hattorfer Sicht 9:7 Am Sonntag muss Anderten gleich zwei mal ran und zwar gegen Wolfsburg und Tündern. Wolfsburg wird wohl ohne die etatmäßige Nummer zwei und vier antreten, wollten das Spiel sogar verlegen... |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Kai für den ausführlichen Bericht. Wäre auch gerne zu dem Spiel gekommen, mußte aber meine 1.Herren auf das wichtige Spiel gegen Bönen vorbereiten :-). Auf meine Berichte aus Wolfsburg und Hattorf müßt Ihr wohl bis Sonntag abend warten, da wir dort übernachten und ich meinen PC nicht mitnehmen werde . Wolfsburg ohne Nr. 2 und Nr. 4 ? Mal sehen...
Stefan Bork, TSV Hagenburg |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Süd 2004/2005
Hmm, daß Anderten oben 0:4 spielt, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Jetzt wird's natürlich ganz hart.
|
|
|||
|
|||
Fuhlen - Tündern 9:2
Eine wirklich desaströse Leistung von allen Teammitgliedern. Ohne Einsatz und Motivation gab es in Fuhlener Halle eine klare Niederlage. Einzig der gelungene, wenn auch nicht von Erfolg gekrönte Wiedereinstand von Rudi Poludniok ist positiv zu bewerten:
Doppel: 3:0 Wellmann/Radke gewinnen gegen Honin/Ovtcharov!!!!, Blume Spendrin verlieren 0:3 gegen Teigeler/Bruns, Poludniok/Rose 1:3 gegen Vehling/Schüler oben: 2:2 2x Honin, Ovtcharov verliert beide Spiele mitte: 2:0 Schüler gegen Rose, Radtke gegen Blume unten: 2:0 Bruns nach Rückstand im 5. noch 3:2 gegen Poludniok. Vehling gewinnt 3x Verlängerung gegen Spendrin. Wenn es heute wieder so läuft wird es gegen Anderten auch sehr schwer, aber warten wir mal ab. |
|
||||
|
||||
TSV Anderten-Post SV Wolfsburg 9:5
War persönlich nicht vor Ort und muss aus der Erinnerung schreiben...
Doppel 2:1 für Anderten Oben 3:1 für Anderten (2x Ertel, Westerheide schlägt Buka!!) Mitte 1:3 (2x Roy, V.Kiekenapp schlägt D.Salim) Unten 3:0 (2xKröker) TSV Anderten-TSV Schwalbe Tündern II 9:5 Doppel 1:2 Oben 1:3 (Ertel schlägt Honin!!!!) Mitte 4:0 (Salim + Sonnenberg) Unten 3:0 (2x Kröker) Jetzt wird´s langsam eng für Tündern, zumal ich gehört habe, dass Tündern ohne Honin in Lenglern spielen will. Ist da was dran Friedrich, oder ist es nur ein Gerücht? K.F. aus H. |
|
|||
|
|||
Das es eng wird, stimmt mit Sicherheit, vor allem wenn es mit der gleichen Einstellung wie an den letzten Wochenden weiter geht. Ich denke mal der Klassenerhalt wird mit Sicherheit schwer werden. Würde mich ja mal interessieren, wo du deine Infos her hast. Wir werden uns dieses Wochenende zusammensetzen und die zukünftige Vorgehensweise besprechen. Ich habe auch von ein paar Sachen erst vor kurzem erfahren, und man muss mal abwarten wie sich die Situation entwickelt.
|
|
||||
|
||||
Tja F.B., dass sieht wirklich ziemlich öde aus für euch. Das mit Honin hat mir Eric erzählt, er hat wohl irgendwie mitbekommen, wie ihr euch unterhalten habt. Ihr müsst wohl oder übel Zizys einsetzen, der soll zwar nicht so gut sein, aber es ermöglicht euch, Rose, bzw. dich unten spielen zu lassen. Mit dem jetzigen unteren Paarkreuz wird es schwer die Klasse zu halten. Oben ist ja ganz o.k. (das Honin gegen Ertel verliert geht eigentlich gar nicht!!!), in der Mitte habt ihr euch bis jetzt auch noch nicht mit Ruhm bekleckert und unten, naja. Möglich ist im Abstiegskampf sicherlich noch viel, doch wenn alle anderen Vereine punkten wird es für euch nicht leichter. Ich wünsche euch jedenfalls das ihr es schafft, sicherlich ist dazu auch ein kleines Wunder und mit Sicherheit eine Doppelaufstellung nötig
![]() Gruß aus Hannover Kai |
|
||||
|
||||
TTSG Wennigen-TSV Fuhlen
Vorentscheidung schon nach den Doppeln
Mit 9:2 konnte sich die 1. Herrenmannschaft gegen die Unberechenbaren vom TSV Fuhlen durchsetzen. Schon nach den Doppeln, die allesamt in 3 Sätzen gewonnen werden konnten, war eine Vorentscheidung gefallen: Martin Bouska und Holger Pfeiffer als neuformiertes Doppel 1 bezwangen Wellmann/Radtke, Gernot Metzenbauer und Karsten Meier siegten völlig überraschend gegen das Fuhlener Doppel 1 Teigeler/Bruns und Jens Meyer/Kai Friedrich setzten sich, ebenfalls überraschend, gegen die langjährige Erfolgspaarung Schüler/Vehling durch. Spätestens als dann auch noch Martin nach verschlafenem ersten Satz gegen Wellmann und Holger gegen den chancenlosen Teigeler triumphierten, war allen Anwesenden klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben konnte. Etwas Hoffnung für den Gast keimte auf, als Gernot gegen den wild treffenden Radtke seine erste Saisonniederlage quittieren und Jens seinem Gegenüber Schüler zum Sieg gratulieren musste. Doch Kai mit souveränem Spiel gegen Bruns sowie Karten, der gegen Vehling etwas überraschend mit 11:9 im Fünften die Oberhand behielt, brachten unser Team wieder in die Erfolgsspur zurück. Martin erhöhte dann gegen den am heutigen Tag indisponierten Teigeler auf 8:2, so dass es Holger vergönnt war, nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Wellmann zu siegen und so den deutlichen 9:2-Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Am morgigen Sonntag steht ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm, wenn unser Team um 12 Uhr in Lenglern versucht, die Herbstmeisterschaft vorzeitig zu sichern. geschrieben von Holger Pfeiffer unter www.ttsg-wennigsen.de |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005 | Patrick Bateman | Westdeutscher TTV | 673 | 06.06.2005 13:09 |
Regionalliga Süd Saison 2004/2005 | floseitz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 629 | 31.05.2005 07:31 |
Verbandsliga 1 2004/2005 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1081 | 24.05.2005 21:57 |
Herren - BOL Süd 2004/2005 | Heini Heitkamp | Bezirk Weser/Ems | 508 | 13.05.2005 13:08 |
2. Bundesliga Süd Herren, Saison 2004/2005 | duppo | allgemeines Tischtennis-Forum | 508 | 22.01.2005 10:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.