|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Bayernliga-Meister? | |||
Versbach | 1 | 5,00% | |
Erlangen | 0 | 0% | |
Kleinwallstadt | 8 | 40,00% | |
Tiefenlauter | 3 | 15,00% | |
Ansbach | 4 | 20,00% | |
Altenkunstadt | 1 | 5,00% | |
Altdorf | 0 | 0% | |
Hilpoltstein II | 2 | 10,00% | |
Arzberg | 1 | 5,00% | |
Sparta Nürnberg | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BAYERNLIGA Nord Saison 2004/05
Die Saison ist mit einem fulminatem Finale vorbei! Drei Punkte zwischen Drittem und Absteiger. Da hätte es beinahe noch böse Überraschungen gegeben. Aber trotzdem, Zeit für ein Resumee (aus meiner Sicht), es wäre schön,wenn sich andere auch noch äußern:
Tiefenlauter: Verdienter Aufsteiger, war klar die konstanteste Mannschaft, trotzdem überraschend, dass sie nicht den einen oder anderen Punkt abgegeben, denn viel besser als der Rest waren sie auch nicht. Aber eben ein bißchen. Versbach: Nach starker RR auch verdienter Zweiter. Der Unterschied von Versabach zu den anderen Mannschaften heisst Lu mit seinem überragenden Einzel- und Doppel-Ergebnis. Seinen Weggang werden sie nur schwer kompensieren können. Altdorf: Nach unglücklichem Terminplan und Verletzungspech noch arge Nöte geraten. Die Umstellung zur RR hat ihnen gar nicht gut getan. Kleinwallstadt: Mit der Heimmannschaft Top, mit der Auswärtsmannschaft Flop. Finde ich gar nicht mit derart unterschiedlichen Aufstellungen anzutreten und hat der Liga auch nicht gut getan, zumal sie mit der nicht kompletten Aufstellung im Heimspiel gegen Sparta auch noch aktiv in Abstiegskampf eingegriffen haben (ohne diesen Sieg wäre Sparta abgestiegen!!!). Ich hoffe, dass das in ner neuen Saison besser wird. Arzberg: War wohl die Mannschaft mit größten Schwankungen. Zum Teil gute Leistungen und klare Siege, dann wieder klare und überraschende Niederlagen. Oft bedingt durch Aufstellungsprobleme, trotz Ausländer. Auch bei Ihnen, die Umstellung hat ihnen weh getan, profitierten vom Vorrunden Ergebnis. Hilpoltstein: Unglückliche und teilweise auch schwache Vorrunde. Dafür in der Rückrunde fulminant und frühzeitig gesichert, besonders durch Leistungssteigerungen bei Haubner und Böhnle. Wenn wir komplett hätten zu Ende spielen können, wäre der dritte Platz möglich gewesen. Erlangen: Nach der Vorrunde hätte niemand gedacht, dass sie in Abstiegsnöte kommen. Und nochmal, auch Erlangen durch die Umstellung geschwächt. In der RR einige überraschende Niederlagen. Sparta Nürnberg: Für mich die glücklichste Mannschaft dieses Jahr, da sie die Hälfte ihrer Punkte gegen nicht komplette Mannschaften geholt haben. Eine Niederlage mehr und sie wären abgesteigen. Ähnlich wie Arzberg starke Leistungsschwankungen. Altenkunstadt: Waren nach der Nieder Anfang März bei uns eigentlich schon klinisch tot. Haben dann mächtig gekämpft und viele überraschende Spiele gewonnen. Beinahe hätte es noch gereicht. Aber die ersten zwei Drittel der Saison haben sie schon zu viele Punkte verloren. Ansbach: Ich muss leider sagen, dass sie nach der schwachen Rückrunde verdient abgestiegen sind. Sie haben (ausser gegen nicht komplette Spartaner) gegen alle Konkurrenten in der Rückrunde verloren. Viel knapp, aber trotzdem verloren. Aber es zeigt wie stark die Liga war, dass diese Mannschaft abgestiegen ist. Jetzt werden die Karten neu gemischt. Mal sehen , was sich so tut für die neue Saison, z.B. bei den beiden Unterfranken. Wie stark werden die Aufsteiger sein? Verstärkt sich Creussen, nach dem Weggang von Haumer, sonst werden sie es sehr schwer haben. Es sieht wieder nach einer ausgeglichenen Liga, bislang ohne herausragende Mannschaft. Aber das kann sich ja noch ändern. Warten wir es ab. Matthias Winkler |
|
|||
|
|||
Hallo -
ich habe über drei Ecken gehört, dass die Saison noch nicht beendet sein soll/könnte. Es gibt angeblich noch einen Protest von A´kunstadt bzgl. der Hallentemperatur beim Spiel gegen Hip. Kann das ein Kenner der Szene bestätigen und v.a. wenn das der Fall ist sagen wann dieser Protest entschieden wird. Wenn ich den Tabellenstand richtig gesehen habe, kann es ja noch einige Mannschaften treffen - je nach Ausgang von einem potentiellen Wiederholungsspiel gegen Hip. Also ran an die Tastatur ... Danke und Gruss Lupo |
|
|||
|
|||
Kurze Anmerkung zu dem Rückblick
Tiefenlauter verdienter Aufsteiger, werden auch in der Oberliga sicherlich einige Mannschaften ärgern Viel Glück !!! Altdorf glückliche Rettung am Ende der Saison, hatten Glück das Schuhmann am Ende der Saison wieder fit war (So schlecht war der Terminplan wohl nicht) Kleinwallstadt Finde ich auch komisch mit 2 unterschiedlichen Mannschaften die Saison zu bestreiten. Arzberg Ich finde die Mannschaft hat der Liga gutgetan. Hilpoltstein Schwache Vorrunde, gute und glückliche Rückrunde. Hatten etwas Glück mit dem Terminplan, daß Sie schon gerettet waren bevor Flo in der ersten aushelfen mußte. Punkte auch gegen ersatzgeschwächte Gegner. Erlangen Konnten sich Dank ersatzgeschwächter Sparda am letzten Spieltag sichern die Mannschaft hat sicherlich mehr Potential Sparda konnten als einzige Mannschaft in Kleinwallstadt gewinnen, Respekt Wäre schön gewesen , wenn sie am ende auch komplett angetreten wären Altenkundstadt Respekt haben nie aufgegen und hätten es fast noch geschafft. Ansbach Haben die entscheidenden Spiele verloren, deshalb verdienter Abstieg Wer 3 bzw. 4 Doppel gegen direkten Konkurrenten verliert ist selber schuld Zum Schluss ist zu sagen, wer nach 18 Spieltagen auf den Abstiegsplätzen steht hat es auch verdient. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab ich auch über zwei Ecken gehört, weiß aber nicht, was daran wahr ist. Wir werden es ja sehen. Grüße, Erdapfel |
|
|||
|
|||
Ich hab auch sowas läuten hören (letzte Woche). Wenn ich mich recht erinnere sollte die Entscheidung über den Protest diese Woche fallen, kenne aber kein genaues Datum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt waren in der Bayernliga nur noch die Spiele Altdorf vs. Arzberg und Altdorf vs. Ansbach zu spielen. A'stadt hätte sich noch halten können bei einer Niederlage von Altdorf gegen Arzberg und einem Sieg über Ansbach. Zitat:
Auf Anfrage erklärte der Klassenleiter, von einem Protest sei ihm nichts bekannt!! Dafür hätte A'stadt gegen die Verlegung des Spiels Ansbach-Altdorf Protest eingelegt (das Spiel wurde auf Wunsch der Ansbacher aufgrund eines Einsatzes von J.Gottal bei einem offiziellen Jugendturnier verlegt). Darüber hinaus hätten sie die "Absetzung" des Klassenleiters beantragt... Ich gehe davon aus, dass der Klassenleiter kein Motiv hat, unrichtige Aussagen zu machen... am besten jeder macht sich selbst ein Bild darüber...
|
|||
|
|||
[QUOTE=The albatross]Das war die Aussage mehrerer Spieler A´kunstadts nach ihrem Sieg gegen uns. Begründung: 7°C in Hip während des Spiels (IN der Halle :-)) Dies erschien uns glaubwürdig weil wir in Hip auch ganz schön gefröstelt haben...
Von einem Protest sollte uns als betroffene Mannschaft wohl als Erste was bekannt sein... A'kunstadt hat wohl auch die Sinnlosigkeit eines Protestes 6 Wochen nach dem Spiel selbst eingesehen. Ich gebe gerne zu, dass es nicht immer mollig warm bei uns war, aber es hatte nie unter 15 Grad, denn wir hatten meist selbst ein Thermometer dabei. Meintest übrigens 7 Grad plus oder minus? Generell finde ich aber schade, dass jetzt derartig nachgekartet wird und das sportliche Ergebnis nicht akzeptiert wird. Jeder hatte die gleichen Chancen ausreichend Punkte zu holen. @ festus Hilpoltstein Schwache Vorrunde, gute und glückliche Rückrunde. Hatten etwas Glück mit dem Terminplan, daß Sie schon gerettet waren bevor Flo in der ersten aushelfen mußte. Punkte auch gegen ersatzgeschwächte Gegner. Vielleicht war der Terminplan auch gegen uns, weil wir die Spielüberschneidung mit der Ersten hatten!!! Von welchem Verein bist du? Matthias |
|
|||
|
|||
...habe nur zufällig von einem Protest w/ hallentemperatur gehört...
das sagt die wo dazu: Proteste, die sich auf die allgemeinen Spielbedingungen und die Spielmaterialien erstrecken, können nur berücksichtigt werden, wenn sie vor Beginn eines einzelnen Spiels oder des Mannschaftskampfes bei der dafür zuständigen Stelle eingelegt wurden. Proteste bei Mannschaftsspielen sind von den protestierenden Mannschaftsführern auf dem Spielbericht einzutragen und zu unterschreiben. Ohne diese Eintragung werden Proteste nicht berücksichtigt. unabhängig davon, dass kein protest im spielberichtsbogen eingetragen wurde und somit auch keine rechtliche grundlage bestehen würde, ist ein nachträglicher protest absoluter schwachsinn. deswegen gibt es wahrscheinlich auch keinen offiziellen protest (dies wäre ja dem tv hip offiziell mitgeteilt worden). ich selbst hatte bei dem spiel ein digitales thermometer dabei (dieses habe ich immer in meiner tasche) und die temperatur hatte an diesem tage -wie in allen anderen spielen der runde- mind. 15 grad. wer sich den spielverlauf ansieht kann zudem erkennen, dass die ganzen knappen spiele an hip gingen. aus meiner sicht entscheidet sich ein fünf-satz-match nicht wegen der hallentemperatur, weil spätestens im dritten satz alle spieler warmgelaufen sind. und noch zum schluss: die temperatur in der halle ist für alle spieler gleich. ich glaube nicht, dass man gefühl in kalter halle trainieren kann. der sieg ergab sich rein sportlich: chrissie haubner konnte anders als in der vorrunde gegen krug gewinnen, thomas böhnle legte eine super-rückrunde hin (11:3 in der mitte). alle anderen einzel waren so zu erwarten. das doppel frisch/winkler war schon zu oberligazeiten ein sehr gutes doppel. das wars nun auch von mir. wünsche allen eine schöne saisonpause und auf ein neues im september. gruß flo Geändert von floseitz (20.04.2005 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Altenkunstadt
Von einem Protest war in Altenkunstadt nie die Rede. Da haben unsere Kollegen aus Altdorf den Scherz meines Mannschaftskollgen in der Umkleide wohl ein bisschen zu ernst genommen.
Schade nur das am letzten Spieltag eine Mannschaft gleich 3 Spiele hat und so noch viel in der Tabelle verändern hätte können. In anderen Sportarten (z. B.) Fussball gibts sowas nicht. Seitens des TTV wurde nur beim Spielleiter nachgefragt, was hierfür der Grund sei. An Protest wurde nie gedacht. Die Saison war einfach spitzenmäßig. Leider sind wir zu spät "aufgewacht" und so reichte es nicht mehr. Den Tiefenlautern Glückwunsch zum Aufstieg allen restliche Mannschaften viel Erfolg in der neuen Bayernliga-Saison. Ansbach sollte doch den Aufstieg nächsten Jahres wieder schaffen. Bei uns wird es da wohl schwerer Aussehen (Wohlbach, Etwashausen) Lediglich Puzik wird den Verein verlassen. Neuzugänge wird es evtl. geben. Schöne Sommerpause Holger Funke PS: Hab leider diesen Thread zu spät entdeckt so hätte ich die Sache wohl eher aufgeklärt. |
Lesezeichen |
|
|