|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
Wobei 80% der Spieler besser die alten Vollholzer spielen würden, als die neuen für sie zu schnellen Carbonprügel und dicke Katapultbeläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Frage, durch den grossen Plastikball hat mein auf Spin und Platzierung ausgelegtes Spiel ziemlich gelitten. Gegen passiv gut agierende Gegner und vor allem Verteidiger komme ich mit meinem Spiel nun einfach nicht mehr durch. Es gibt da nun zwei Möglichkeiten. Entweder man stellt um und spielt das Gekloppe mit, was mir aber überhaupt nicht liegt, oder man spielt passiver und lässt die Gegner die Fehler machen. Ich bevorzuge nun notgedrungen diese Variante und spiele daher noch passiver als früher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@JanMove Danke für die Antwort! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Vergleich mit Frischklebzeiten ist die Veränderung in der Tat nicht ganz so gravierend. Dort viel z.B. auch der Frischkleber mit ins Gewicht und die geklebten Beläge wurden nochmal stärker belastet. Damals war "Belag platt" auch für mich ein Thema, heute ist es im Prinzip nur das Obergummi, was irgendwann in der Trefferzone so matt wird, das Bälle die sonst kommen würden durchrutschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gab in 2015 schon den Joola Rhyzm Tech mit einem UVP von über 50 Euro. Wirklich begegnet ist er mir allerdings nie.
Geändert von OliverGF (26.02.2020 um 14:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es eine Anmassung zu behaupten wer womit besser spielen und auch mehr Spass haben kann.
Ich denke es ist eine Tatsache das mann grundätzlich sein Sport oder seine Arbeit mit dem vermeintlich besten, vermeintlich leider oft auch teuersten Material am besten funktioniert. Natürlich kann ich mit einer Aldi Bohrmaschine für 30* auch Löcher in die Wand bohren. Selbstverständlich nutzt ein 300* Makita nur Profis und Fachkräften etwas....... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Laut Deiner Logik, ist es anmaßend, was Du geschrieben hast.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn dir nun das Angebot eines Händlers bzw. Herstellers nicht (mehr) zusagt, musst du es ja nicht annehmen. Wenn also etwa Butterfly sagt, wir glauben nicht, dass stationäre Händler in Zeiten des Online-Handels einen großen Beitrag für unser Geschäft leisten, wir verzichten künftig auf diesem Kanal und gehen so auch dem Preiskampf aus dem Weg, dann ist das Butterflys freie Entscheidung. Und deine freie Entscheidung ist, künftig andere Produkte zu kaufen. Wo ist da die "Verarsche"? Falls aber andere Hersteller vom Butterfly-Erfolg inspiriert auch höhere Preise verlangen, zeigt das nur, dass bisher das Preis-Leistungs-Verhältnis für TT-Beläge sehr gut war und die aktuellen Preise (von Anfängern abgesehen) kaum jemanden ernsthaft weh tun. Sonst würden ja die nach wie vor vorhandenen günstigen Alternativen viel mehr Zulauf erhalten. Eine Nebenbemerkung: Wenn ich mir anschaue, wie selten bei uns im Verein Beläge gewechselt werden und wie viel ein Händler an einem Belag vielleicht verdient, wundere ich mich sehr, dass es überhaupt noch Händler mit festangestellten Mitarbeitern gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute ist mir aufgefallen, dass wohl das 2-er-Belag-Rabattsystem reduziert wurde.
Auch wenn es nur ein geringfügiger Anteil ist, alle durch bekannte Einflussfaktoren höhere Kosten haben, ist es doch sehr enttäuschend, dass nun auch die in meinen Augen eh schon teuren Beläge nun noch teurer werden. Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 15:46 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele meine Beläge mittlerweile eine ganze Runde durch!
Die Jahre davor hab ich immer jede Halbrunde gewechselt....
|
|