Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2009, 21:36
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Web-Siten Vorstellung / Kritiken

Hallo Essener TT Welt,

als Webmaster der Kettwiger Webseiten möchte ich mich bei unseren Besuchern entschuldigen, die Seite ist im Moment furchtbar instabil, unser Provider kämpft nun schon mehrere Tagen mit der Performance seiner Datenbankenserver. (betrifft im Besonderen die Bildergalerie) Und wir denken intensiv über einen Umzug nach...

Als kleine Entschädigung und als kleinen Ausblick möchte ich Euch vorab schon mal auf unsere neue Website hinweisen. Das offizielle Rollout war zwar urspünglich erst für den Sommer geplant, Ihr könnt Euch aber schon mal die letzte Beta Version ansehen [offtopic] ist ja heutzutage auch modern mit Beta's oder RC's zu arbeiten [/offtopic]. Über Feedback's würde ich mich freuen
http://ww2.tvktischtennis.de
Bis auf die Bildergalerie (da sie letztendlich auf den alten Server verweist) sollte eigentlich alles funktionieren.
Alt 30.05.2009, 09:58
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juhuu, Kettwig mit neuer HP. (Wurde aber auch Zeit, Frank ;-) )

1.) Typo3?
2.) Kunterbunte-Runde? Werden da "fremde" Domänen missbraucht?!
3.) Hast Du bei der Übersicht der 2. und 5. Mannschafts einen Outlook 2007-
Kontakte-Screenshot gemacht? Ich hab direkt n Doppelklick drauf machen wollen. So was nennt sich dann intuitiv.
4.) Für eine Beta seid ihr doch schon ziemlich weit. Auf jeden Fall noch einen schöneren Header bitte. So viel schwarz hat Kettwig doch gar nicht zu bieten.
5.) Die Links bei den angegebenen Mailadressen sind (zumindest bei mir) nicht funktionstüchtig.
6.) Denk schön artig ans Urheberrecht bei Google Maps / Earth etc.
7.) Weiter so! Dann klappts in der nächsten Saison auch mit der Bezirksliga!
Alt 30.05.2009, 11:01
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schreib dir mal in deine Fragen rein....

1.) Typo3?
---------------
Nein, bin zwar auch in der CMS Landschaft geblieben (denke mal das ist mal eh das beste, wenn mehrere Leute an einem Webauftritt basteln, hab dann einen Rohentwurf in Mambo gemacht, und mich letztendlich für Joomla 1.5 entschieden, ist sehr intuitiv und kann auch jeder Autor binnen Minuten erlernen

2.) Kunterbunte-Runde? Werden da "fremde" Domänen missbraucht?!
-------------
Ja, genau... Unser Hausanbieter ist da ein wenig pingelig was neue Datenbanken angeht, hab da mal einfach die Domain meiner Frau missbraucht, da hab ich noch ein paar DB's frei. Und ausserdem laufen die viel schneller und performanter. Wir werden eh in absehbarer Zeit unter einer komplett neuen Domain erreichbar sein (Namensvorschläge willkommen )
Naja, ist halt alles vorrübergehend, eine Migration auf den endgültigen Server wird mir aber nicht soo viel Kopfzerbrechen machen, hoffe ich.

3.) Hast Du bei der Übersicht der 2. und 5. Mannschafts einen Outlook 2007-
Kontakte-Screenshot gemacht? Ich hab direkt n Doppelklick drauf machen wollen. So was nennt sich dann intuitiv.
-----------
War eigentlich eher aus der Not geboren und nicht besonders schön, da trotz mehrfacher Aufforderung kein Mannschaftsmitglied in der Lage war mal ein paar schöne Fotos zu machen. Nächste Saison kümmer ich mich wohl besser mal selber, versprochen

4.) Für eine Beta seid ihr doch schon ziemlich weit. Auf jeden Fall noch einen schöneren Header bitte. So viel schwarz hat Kettwig doch gar nicht zu bieten.
--------------------------
Ja,ja. Der Header ist schon bei unserem Haus- und Hofdesigner in Arbeit. Den schwarzen Balken sehe ich nur mit dem Firefox. Mit dem IE strahlt dich im Moment ein sehr aufwendiges TV Kettwig Flash Banner an :-))
Mal schauen in wieweit wir noch ein paar Templates anpacken können, finde es aber im Prinzip schon gar nicht sooo schlecht wie es im Moment ist, hab jedenfalls noch nix besseres gefunden.

5.) Die Links bei den angegebenen Mailadressen sind (zumindest bei mir) nicht funktionstüchtig.
----------------------
Ja, korrekt... die sollten da auch gar nicht sein, danke für den Hinweis, werde sie entfernen. Vergangenheitlich hatten sich einige Leute beschwert, dass sie über deren Adresse zugespamt wurden, weil solche Seiten von jeder Suchmaschine aufgesaugt werden. Daher gibt's auch die Änderung von '@' in '[at]'. Und die Links müssen natürlich ganz verschwinden, sonst macht's keinen Sinn

6.) Denk schön artig ans Urheberrecht bei Google Maps / Earth etc.
-------------
au ja

7.) Weiter so! Dann klappts in der nächsten Saison auch mit der Bezirksliga!
------------
Glaube sehr stark, dass wir in der kommenden Saison nichts mit der oberen Hälfte zu tun haben werden, trotzdem danke für die guten Wünsche
Alt 31.05.2009, 15:27
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

So, das grosse Geheimnis kann gelüftet werden.

Unsere neue Seite lautet http://www.tvktischtennis.com

Etwaig bestehende E-Mail Adressen bleiben zunächst mal unter der "alten" .de Domain erhalten.

Viel Spaß beim Entdecken
Alt 08.06.2009, 18:31
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

was ich bereits vor Ewigkeiten vollmundig angekündigt hatte, ist heute Abend um 18.45 Uhr Ortszeit wahr geworden. Die Tischtennis-Abteilung der SG Heisingen hat eine neue Internetpräsenz.
Bitte schlagt mich nicht tot, mit technischen Fragen. Davon habe ich leider keine Ahnung. Ich war auf Hilfe von Anderen angewiesen und das ist auch gut so. Dennoch hat es ca. 3 Jahre gedauert alle Infos zusammenzutragen, und ich habe noch viel mehr, als das was Ihr jetzt auf der Seite sehen werdet.

Also schaut vorbei auf: http://www.sgheisingen.de/tisch/index.php

Mit sportlichem Gruß

Der Angreifer
Alt 08.06.2009, 19:58
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite, ist Euch wirklich gut gelungen. Recht einfaches schnörkelloses Layout, gut lesbare Texte. Nicht viel Tamtam.
Ein Hauptkritikpunkt Eurer Seite in den vergangenen Jahren war die mangelnde oder nicht vorhandene Aktualität der Beiträge. Bin mal gespannt, wie es jetzt im frischgemachten Nest läuft, wünsche Euch ganz viel Erfolg dabei
Alt 09.06.2009, 10:33
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite, ist Euch wirklich gut gelungen. Recht einfaches schnörkelloses Layout, gut lesbare Texte. Nicht viel Tamtam.
Ein Hauptkritikpunkt Eurer Seite in den vergangenen Jahren war die mangelnde oder nicht vorhandene Aktualität der Beiträge. Bin mal gespannt, wie es jetzt im frischgemachten Nest läuft, wünsche Euch ganz viel Erfolg dabei
@ Cpt Futec,

erst einmal Danke für Deine Glückwünsche.

Kann mich Deiner Kritik voll und ganz anschließen. Ich habe Pressearbeit für den Ruhrkurier und seit kurzem für die Lokalen Seiten der Ruhrhalbinsel in der WAZ/NRZ betrieben. Gleichzeitig ging mein Bericht an den Webmaster des Gesamtvereins, der diesen dann, so wie er Zeit hatte, online stellte. Und hier harperte es manchmal, so dass die Aktualität verloren ging. Aber selbst diese Berichterstattung war mir zu wenig, so dass ich mich vor ca. 3 Jahren hin gesetzt habe und alte Zeitungsartikel und Aufzeichnungen von W. Stöckmann mühselig nach Infos gesichtet habe. Dieses, was jetzt auf der Homepage zu sehen ist, und noch vieles mehr ist alles auf meinem kleinen USB-Stick.

Selbstverständlich bin ich jetzt bemüht die Aktualität aufrecht zu erhalten. Dies kann ich aber auf der Homepage nur punktuell, aber das reicht.

Mit sportlichem Gruß und der Bitte das Alle mal Stöbern sollen

Der Angreifer wars
Alt 09.06.2009, 10:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch zur neuen Homepage, die man durchaus als gelungen bezeichnen darf. Klar und sauber strukturiert, gute Navigation.
Alt 10.08.2009, 14:52
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freisenbruch hat eine neue Homepage.

www.gwfreisenbruch.de

Die alte hatte ausgedient und war schwer zu pflegen. Nun sind wir auf Redaxo umgestiegen.
Ganz fertig ist die Seite natürlich noch nicht. Aber welche Seite ist das schon?

Auf jeden Fall hat sich ein bisschen was getan.

Schaut einfach mal drauf.

Viele Spaß dabei...

FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Alt 10.08.2009, 20:24
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

sehr nett aufgeräumte Seite, gute Arbeit.

Könnt Ihr nicht mal beim Vereinslied einen Probemitschnitt (mp3 oder so) on stellen ???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »