|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele einen
Friendship Geo Spin Tacky in 2,0mm auf der Rückhandund einen Palio CJ8000 Extreme Spin in 2,1mm auf der Vorhand.Das sind super günstige beläge, die extrem viel spin erzeugen. Gerade vom Geo Spin bin ich begeistert .Ich kann den ball einfach an den Belag kleben und der hält. Der Palio ist ein wares spinmonster. Und beide Beläge erzeugen einen Klang, der seinesgleichen zucht. Die US Abwehr klappt mit beiden hervorragend. Schau Sie dir mal an. Da du ja einen Friendship hast, denke ich kennst du die Qualität. MFG Popovitch |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Alternative zu Tackiness D
Joola Topspin C oder Stiga Chop & Drive könnten auch eine Alternative sein, preislich ungefähr identisch mit dem Tackiness-D, ansonsten wurde ja schon vieles genannt
|
|
|
||||
|
||||
|
@ HHF: den Joola Topspin C habe ich bei einem Kollegen schon einmal ausprobiert, fand ich persönlich nicht so gut.
@Popovitch: von dem Palio CJ8000 Extreme Spin habe ich schon einiges Gutes gehört, allerdings sind mir 2,1mm zu dick; vielleicht geht es ja mit einer Stärke niedriger. danke für den tip
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Apropos Toppsin C...Hat zufällig noch jemand einen in 1,8mm rumliegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Alternative zum Tackiness D
ja...ich suche ersatz auf meiner rückhand!
meine stärken sind der schnelle und sichere konter- und blockball und der angerissene topspin!!und den vielen schnitt mit meinen rh-aufschlägen. den tackiness D fand ich schon sehr geil, da auch viel kontrolle vorhanden ist, die ich auf der rückhand einfach brauche! frischgeklebt hab ich ihn eigentlich nicht wirklich.(alle paar monate mal). jetzt ist er schon 3 jahre alt (unglaublich!!) und ich überlege ob ich mir nicht einen tensorbelag mit ähnlichen eigentschaften holen soll?? irgendwelche vorschläge?? wie gesagt schnitt, kontrolle sind wichtig, nicht zu schnell, nicht zu weich !! gruss vv
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Tackiness D
Wenn du einen FK-Ersatzbelag möchtest, bleibt nur der Tenergy in meinen Augen übrig. Der hat weder (zu) viel Katapult noch ist er zu schnell, sondern sehr kontrolliert und IMO der spinnigste Tensor. Außerdem gibt's den auch schon in 1,7mm, was für dich dann ja passen dürfte.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich wechsel z.B. hin und wieder mal zwischen tackiness d und andro impuls auf der vh.
|
|||
|
|||
|
Offen gestanden. Wenn du mit dem Tack d zufrieden bist und mit deinem Spiel auf der RH klar kommst, würde ich nicht wechseln.
Die Tensoren halten alle nicht so lang wie ein Tack D, schon gar keine 3 Jahre. Gute Haltbarkeit bei Tensorbelägen pendelt sich bei ca. 6 Monaten ein. Darüber hinaus kostet ein Tensor auch mehr als ein Tack D. Letztlich spielt sich ein tensor immer anders. Bei gleicher Belagdicke ist er klar schneller, bei weniger Dicke hat er ein anderes Anschlaggefühl. Für effetreiche Aufschläge und gefühlvolle Topspins, die eher auf Rotation und Sicherheit basieren, würd ich den Tack D behalten. Ein Wort zum Sinus Alpha. Er ist griffiger als ein Nimbus. Blocken und kontern geht auch intuitiv sehr gut. Aber in Punkto effetreiche Topspins und gebogene Flugkurve stimme ich mit vielen nicht überein. Im Vergleich zu einem deutlich spinärmeren Obergummi des Nimbus kann ich mit dem Sinus Alpha deutlich weniger effetreiche Topspins spielen und insgesamt wesentlich schlechter gegen Schnittabwehr. Für schnelle Topspins/Schlagspins sowie schnittarme Schläge wie Block, Konter Schuss ist der Sinus Alpha geil. Aber Topspins kriege ich mit dem Nimbus, aber wuch einem Sriver EL, den ich noch auf einem 2.Schläger aus älteren Tagen hatte, wesentlich besser hin. ICH kann also den Sinus Alpha nicht als Verbesserung gegenüber dem Nimbus ansehen und für mein Spiel (RH wie VH Topspins, mangels guter Beinarbeit am Anfang weicher ;-)) nicht empfehlen. Mittlerweile teste ich den Milky Way Venus, der zwar um einiges langsamer als Nimbus und Sinus ist, aber dafür ein griffigeres OG hat und insgesamt nur ein drittel der anderen Beläge kostet. Wen du also unbedingt einen Tensorbelag (oder sowas änliches) ausprobieren willst, auf der anderen Seite nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, könntest du vermutlich mit dem Venus (nicht zu schnell, Härte dem Tack D vergleichbar, Griffigkeit mit dem Tack D vergleichbar, Haltbarkeit noch unbekannt) klarkommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
deswegen brauchst du beim Topspin auch nicht so weit in die Höhe ziehen sondern kannst schön nach vorne ziehen ?? Block : kann ich mich dir ebenfalls nicht anschließen weil der eben gewöhnungsbedürftig ist wegen dem hohen Katapult. @ Vincent Vega : in welcher Schwammstärke spielst du derzeit den Tackiness D ? auf welchem holz ? allgemein ohne fk effekt würde ich dir nen Hammond empfehlen. medium schwamm guter block belag. genauso wie wie magic carbon.
| Stichworte |
| alternativen, tackiness d |
|
|