|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Nicht erzwungenen Fehler ... lauter Jubel / Freude
Zitat:
Deshalb wäre ich bei sowas mit dem Beschweren eben immer ganz vorsichtig. Man kann eben doch nichts ändern, blamiert sich aber schnell mal. |
|
|||
|
|||
Habe eben eine Umfrage erstellt, würde mich freuen, wenn der eine oder andere dran teilnimmt.
https://forum.tt-news.de/showthread....39#post3748639 |
|
|||
|
|||
Also in Norwegen entschuldigt man sich für fehlaufschläge des Gegners
![]()
|
|||
|
|||
Das ist in Norwegen dann ja noch bekloppter als hier. Man könnte bei Fehlangaben auch so argumentieren, dass der Gegner einen so stark unter Druck setzt, dass man eine besonders riskante Angabe versucht.
Grundsätzlich versuche ich Gegnern auch immer zu gratulieren, wenn sie einen guten Ball gespielt haben. Selbst wenn der nicht erfolgreich ist. Ich sag dann "Wow, wenn der auf die Platte gekommen wäre hätte ich ganz schön dumm ausgesehen". Das nehmen die meisten Gegner dann auch zur Kenntnis und es entsteht eine freundliche Atmosphäre. Das verhindert natürlich nicht, dass Gegner trotzdem aufgrund des Ergebnisses emotional reagieren. Ich hatte da den Fall indem ich meinem Gegner gut zusprechen wollte und ich nach dem Handshake sagte "Na siehst Du, mein Spiel lag Dir doch besser als das Gegen X mit seinen Noppen". Da bekam ich erst einmal eine Hasstirade ab, wie ich sowas sagen könne. Zum Kontext: Mein Gegner hat zuvor gegen einen Jugendspieler mit langen Noppen gespielt und wohl knapp verloren, das Ergebnis von dem Spiel hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Der Gegner lief dann zu seinen Teamkameraden und fluchte wie ein Rohrspatz, wohl auch weil ich in unserem Match 3:0 gewonnen hatte (zu der Zeit dachte ich noch, dass man mehr TTR Punkte bekommt, wenn man 3:0 gewinnt). Ich hatte aber wirklich das Gefühl das der Gegner "gut mitgespielt" hat und somit dachte ich dass es dem Gegner auch besser gefallen hat gegen mich zu spielen als so ein krummes Rumgeschupfe gegen Langnoppe. Man kann es halt nicht allen rechtmachen und solche Kommentare nach dem Spiel werde ich dann einfach unterlassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber da musste ich gerade übel lachen ![]() Wenn das ein fremder zu dir sagt, nachdem zu 3:0 verloren hast, denkst du halt auch sicher: "Will der mich verarschen?" "Ist das jetzt Ironie?" Kann ich schon verstehen, dass er das nicht so verstanden hat, wie du es meintest, vor allem, wenns seine 2. Niederlage an dem Abend war ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wer beklatscht, dass ein Ball von der Netzkante ins Aus springt, der muss auch zulassen, dass geklatscht wird, wenn der Ball danach noch auf der Platte landet.
Kann die ganze Aufregung um Netz/Kantenbälle (beklatscht oder auch nicht) nicht nachvollziehen. Fehlaufschläge sind nochmal ne andere Kategorie, aber auch da sehe ich es eher locker. Aus Psychospielchen an der Platte versuche ich mich rauszuhalten. Hatte aber auch schon den Fall, dass ein Spruch von mir (zu meinem eigenen Spiel - "Das ist doch kein Tischtennis"), den ich beim Ballaufheben, abgewandt von meinem Gegner getätigt hatte, von meinem noppenspielenden Gegner falsch aufgefasst wurde und er sich darüber aufgeregt hat. Hatte das überhaupt nicht gemerkt und mich nur gewundert, warum er auf einmal so aggressiv reagiert hat. |
|
|||
|
|||
Mich als Noppenspieler stören aber so setze wie: Das ist doch kein Tischtennis auch sehr. Die Beläge sind erlaubt und wenn man damit nicht klar kommt wenn man dagegen spielt liegt es halt an einem selber. Aber habe auch festgestellt man braucht die Frage ob es TT ist oder nicht, nicht diskutieren.
|
|
||||
|
||||
Kann das auch nachvollziehen, aber so war es in dem Fall nicht gemeint. Ich habe mich über MEIN schlechtes (Tischtennis)Spiel gegen die Noppe geärgert und über mich geflucht. Das es falsch angekommen ist, hatte ich erst nicht auf dem Schirm und hatte den Spruch schon wieder vergessen.
Hab ihn danach halt gefragt was los war, warum er auf einmal so aggressiv war und da hat er mir das gesagt. Hab mich dann auch entschuldigt, weil es wirklich nicht meine Art ist, mit so Sprüchen irgendeinen Einfluss auf das Spiel auszuüben. Er hat es mir (hoffentlich) abgenommen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer und Beläge ....lauter Ramsch! | Benjy | Materialbörse | 0 | 07.11.2007 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.