|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Philipp Floritz trainiert in Bayern (Bad Aibling), aber vermutlich nicht nur dort.
Groth keine Ahnung. Ionescu trainiert normalerweise unter der Woche in Bremen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Das Ziel von Deutschland müsste doch viel höher sein. Man muss sich überlegen, wie ein Kay Stumper oder auch ein Patrick Franziska zu einem Spieler wie Ma Long werden. Was fehlt da noch. Und nicht Top 20 oder Top 30.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf die Antwort kommt man dann auch schnell: mehr Spielermaterial + bessere Förderstruktur ab dem frühesten Kindesalter an + bessere Trainer (vor allem auch auf den tieferen Ebenen) + härteres Training + mehr Training + mehr Konkurrenzkampf + alle National- und Jugendnationalspieler zusammen an einem Ort + kleiner Materialvorteil + ... Noch Fragen? |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde Schule wird überbewertet
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Auswahl von 1,3 Milliarden Menschen....
Ich halte Rossi für einen Prima-Kerl. An den beschriebenen Ausführungen trägt er für mich keine Schuld. Die anderen Nationen dürfen doch wohl mal aufholen dürfen. Ist Rossi daran schuld?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ionescu trainiert (überwiegend?) in Bremen. Steger trainiert ja auch in Bremen, allerdings - deutlich - nicht überwiegend.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausdruck "Tief" bei Steger die Situation trifft; die Plätze in der WRL liegen in den Punkten zum Teil so eng beieinander, dass ein Ausreißer nach oben oder unten bei ihm oder den anderen das Bild schon wieder völlig dreht oder auch potenziell weiter dramatisiert, ohne wirklich dramatische Ergebnisse. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber hast Recht, Steger spielt ja sogar eine ziemlich gute Saison |
|
|
|||
|
|||
|
Ionescu afaik in Bremen
|
|
|
|||
|
|||
|
das eigentliche problem ist doch die fehlende perspektive für leistungstischtennis!
in china kann man als tt-spieler davon leben,was in deutschland noch nicht der fall ist. daher ist es auch weniger attraktiv für potentielle talente! ebenso fehlt es an der basis an entsprechenden mitteln um vernünftige stützpunkte/trainingsgruppen aufzubauen! nur mit ehrenamtlern(denen mein vollster respekt gehört!) wird man ein china-ähnliches niveau nicht erreichen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|