|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Und von den Damen mal aganz abgesehen!
Auserdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass vor sagen wir mal 16 Jahren (was davor angeht, kann ich nicht mitreden) ohne Frischkleben und mit weniger athletik die Abwehr- und Blockspieler die Weltspitze beherscht haben. Denke eigentlich haben wir derzeit ne interessante Mischung an Spielsystemen mit schwerpunkt auf attraktivem Topspinspiel. Aber auch da gibt es durchaus sehr unterschiedliche ausprägungen und auch penholder, abwehrer, orthodoxe spielsysteme finden ihren platz auf weltebene. ph
|
|||
|
|||
|
@Tobi
Ich würde Ding Song nicht gerade als Abwehrer bezeichnen, abgesehen davon hat er wirklich einen Vorhandkracher wie ihn fast kein anderer Spieler auf der Welt hat. Also absolute Ausnahmespieler als Beispiel zu nennen kann sicherlich nicht repräsentativ sein! |
|
|
|||
|
|||
|
@Uwe Wenn wir hier über Weltklassespieler reden, muss man doch zwangsläufig die Ausnahmespieler nehmen!
Andere sollte eigentlich nicht in die Weltspitze gelangen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicher spielen einige (Kreanga, Samsonov) attraktiver als andere, aber insgesamt ist es trotzdem im Spitzenbereich ein einziges Hau-Ruck-Spielen, bei dem man die Ballwechsel mit mehr als 3 Ballkontakten mit der Lupe suchen muß. Und genau da muß ich z.B. Uwe recht geben - das macht einfach nicht viel Spaß, sich sowas anzusehen. In den mittleren und unteren Spielklassen sieht das glücklicherweise noch anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich sehe in den unteren Klassen auch sehr viel Schupfduelle und/oder Matrialgestokle.
Sicherlich gibts auch einige die immer feste drauf und vor allem daneben haun, aber gut sonst wären sie ja auch nicht in einer tieferen Spielklasse. Ich bin doch heilfroh, dass sich in den höheren Klassen die "Spielzerstörer" nicht mehr durchsetzten und das Spiel bestimmt wird, die saubere Techniken beherschen, ballgefühl besitzen und sich gut bewegen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
im Grunde genommen, hast Du Recht. Wenn ich mir jedoch das Endspiel der Europameisterschaften 2002 bei den Damen anschaue, dann kann man auch zu einem anderen Schluß kommen ... Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
|||
|
|||
|
Kein Verständnis
Ich habe nichts gegn den guten Herrn Gäb, nur glaube ich, der mann ist ziemlich weit vom TT weg.
Wenn ich lese, nur noch 3 Beläge, und kein kleben, kommen mir die tränen. Immer schön am besten mit Barna Belägen den Ball übers Netzt heben, das superspannende 2 Stündige Ballwechsel hat. Das kanns ja wohl nicht sein. Das mit dem verdeckten Aufschleg ist ansichtssache, es gibt viele pros und contras. Ich bin für das verdecken. Nur, habe ich das Gefühl, das der Gute Mann wieder so ein TT wie vor 50 jahren haben möchte, und wenn ich das lese, könnte ich kotzen.
|
||||
|
||||
|
Ich finde die Europameisterschaft hat bewiesen, daß es auch ohne große Regeländerungen attraktive Spiele gibt. In jedem der Herrenspiele gab es pro Satz mehrere spektakuläre Ballwechsel, bei denen jeder Zuschauer mit der Zunge schnallste.
Soll jetzt daß ganze Spiel aus solchen Ballwechseln bestehen? Dann werden solche Ballwechels mit der Zeit schon gewöhnlich! Oder soll wie vor geraumer Zeit ein Spiel bis Mitternacht dauern bis es entschieden ist, da jeder Ballwechsel mehrer Minuten dauert! Ich finde es sollten nach der neuen Aufschlagregel, welche ich auch Schwachsinnig finde, weil der Aufschlag eigentlich ein Vorteil sein soll. Jetzt werden halt dann viel offensivere Rückschläge gespielt, wodurch der Ballwechsel auch nicht länger wird, keine neuen Regeländerungen mehr vorgenommen werden.
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz dazu war das Damenfinale "tödlich" langweilig. Das Spielen mit einem solchen Belag wie die für Luxemburg spielende Chinesin sollte im Interesse der Zuschauer verboten werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|