Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2002, 16:08
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und von den Damen mal aganz abgesehen!

Auserdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass vor sagen wir mal 16 Jahren (was davor angeht, kann ich nicht mitreden) ohne Frischkleben und mit weniger athletik die Abwehr- und Blockspieler die Weltspitze beherscht haben.

Denke eigentlich haben wir derzeit ne interessante Mischung an Spielsystemen mit schwerpunkt auf attraktivem Topspinspiel.

Aber auch da gibt es durchaus sehr unterschiedliche ausprägungen und auch penholder, abwehrer, orthodoxe spielsysteme finden ihren platz auf weltebene.

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 11.04.2002, 07:34
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@Tobi

Ich würde Ding Song nicht gerade als Abwehrer bezeichnen, abgesehen davon hat er wirklich einen Vorhandkracher wie ihn fast kein anderer Spieler auf der Welt hat. Also absolute Ausnahmespieler als Beispiel zu nennen kann sicherlich nicht repräsentativ sein!
Alt 11.04.2002, 08:58
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Uwe Wenn wir hier über Weltklassespieler reden, muss man doch zwangsläufig die Ausnahmespieler nehmen!

Andere sollte eigentlich nicht in die Weltspitze gelangen.

Alt 11.04.2002, 09:08
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ph
Denke eigentlich haben wir derzeit ne interessante Mischung an Spielsystemen mit schwerpunkt auf attraktivem Topspinspiel.
Kann ich nicht finden.

Sicher spielen einige (Kreanga, Samsonov) attraktiver als andere, aber insgesamt ist es trotzdem im Spitzenbereich ein einziges Hau-Ruck-Spielen, bei dem man die Ballwechsel mit mehr als 3 Ballkontakten mit der Lupe suchen muß.

Und genau da muß ich z.B. Uwe recht geben - das macht einfach nicht viel Spaß, sich sowas anzusehen. In den mittleren und unteren Spielklassen sieht das glücklicherweise noch anders aus.
Alt 11.04.2002, 11:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Samtpfote
In den mittleren und unteren Spielklassen sieht das glücklicherweise noch anders aus.
Leider auch nicht mehr, da sich Hau-drauf mit 10 Schichten Frischkleber auch dort immer mehr durchsetzt, auch begünstigt durch den dicken Ball.
Alt 11.04.2002, 14:17
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

Also ich sehe in den unteren Klassen auch sehr viel Schupfduelle und/oder Matrialgestokle.

Sicherlich gibts auch einige die immer feste drauf und vor allem daneben haun, aber gut sonst wären sie ja auch nicht in einer tieferen Spielklasse.

Ich bin doch heilfroh, dass sich in den höheren Klassen die "Spielzerstörer" nicht mehr durchsetzten und das Spiel bestimmt wird, die saubere Techniken beherschen, ballgefühl besitzen und sich gut bewegen.

Alt 11.04.2002, 16:14
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ph
...
Ich bin doch heilfroh, dass sich in den höheren Klassen die "Spielzerstörer" nicht mehr durchsetzten und das Spiel bestimmt wird, die saubere Techniken beherschen, ballgefühl besitzen und sich gut bewegen.
Hallo ph,

im Grunde genommen, hast Du Recht. Wenn ich mir jedoch das Endspiel der Europameisterschaften 2002 bei den Damen anschaue, dann kann man auch zu einem anderen Schluß kommen ...

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 11.04.2002, 17:16
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kein Verständnis

Ich habe nichts gegn den guten Herrn Gäb, nur glaube ich, der mann ist ziemlich weit vom TT weg.
Wenn ich lese, nur noch 3 Beläge, und kein kleben, kommen mir die tränen.
Immer schön am besten mit Barna Belägen den Ball übers Netzt heben, das superspannende 2 Stündige Ballwechsel hat.

Das kanns ja wohl nicht sein.

Das mit dem verdeckten Aufschleg ist ansichtssache, es gibt viele pros und contras. Ich bin für das verdecken.

Nur, habe ich das Gefühl, das der Gute Mann wieder so ein TT wie vor 50 jahren haben möchte, und wenn ich das lese, könnte ich kotzen.
Alt 11.04.2002, 17:38
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde die Europameisterschaft hat bewiesen, daß es auch ohne große Regeländerungen attraktive Spiele gibt. In jedem der Herrenspiele gab es pro Satz mehrere spektakuläre Ballwechsel, bei denen jeder Zuschauer mit der Zunge schnallste.
Soll jetzt daß ganze Spiel aus solchen Ballwechseln bestehen? Dann werden solche Ballwechels mit der Zeit schon gewöhnlich!
Oder soll wie vor geraumer Zeit ein Spiel bis Mitternacht dauern bis es entschieden ist, da jeder Ballwechsel mehrer Minuten dauert! Ich finde es sollten nach der neuen Aufschlagregel, welche ich auch Schwachsinnig finde, weil der Aufschlag eigentlich ein Vorteil sein soll. Jetzt werden halt dann viel offensivere Rückschläge gespielt, wodurch der Ballwechsel auch nicht länger wird, keine neuen Regeländerungen mehr vorgenommen werden.
Alt 11.04.2002, 20:53
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Gegensatz dazu war das Damenfinale "tödlich" langweilig. Das Spielen mit einem solchen Belag wie die für Luxemburg spielende Chinesin sollte im Interesse der Zuschauer verboten werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »