Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2016, 10:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bezirksliga N/W, Saison 2016/2017

Danke Stefan, bist auch nicht der Einzige der so denkt.

Aber uns war am Anfang des Projekts schon klar, das die ganzen Neider dann aus den Ecken gekrochen kommen wenn es nicht mehr so läuft.

Wir machen das Beste draus, genießen die Spiele ....

Und jetzt darf ich mich ja Bundesligaspieler nennen

Hab schon dran gedacht meine Signatur zu ändern, aber ich habe Angst viele verstehen dann die Ironie und die Anspielung nicht
Alt 18.10.2016, 13:57
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quote ....

@ Claus

Auch wenn es hier und da negative Stimmen zu euch gibt - ich finds trotzdem Klasse das eure 1. Mannschaft den schweren Weg gegangen ist.

Unquote ....

Ist zwar off-topic, aber wurde in anderen Foren schon gewürdigt.

Wenn man die Chance hat, sollte man sie auch - mMn -wahrnehmen, auch wenn man "spielstärkemäßig" allen unterlegen ist.
Diese Erfahrungen sind unbezahlbar.

A b e r ....

was nicht gut bei den Gegnern ankommt...
Die Profis wollen dann wenigstens, das die Ansbacher in Bestbesetzung antreten.... und von da kommt der Gegenwind.....
Alt 18.10.2016, 16:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Back to topic:

Hab mir mal das Spielchen der Trüdinger gegen NEA angeschaut.

Man hat gut begonnen und führte schnell 4:1.
Danach gingen zwei knappe Spiele an NEA, da kann so ein Spiel schon mal kippen und NEA ist sehr ausgeglichen aufgestellt. Will damit sagen, da ist kein Blinder dabei - die Jungs muss man auch erst mal schlagen.

Aber ist doch schön, dass es auch im TT Überraschungen gibt.
Alt 21.10.2016, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Gestern ein für mich doch überraschend hoher Sieg von Stein gegen Uttenreuth was aber dann aufgrund der Aufstellung erklärbar war.

Mit der Aufstellung wird es für Uttenreuth schwer, kenne jetzt keine Hintergründe warum Schnappinger und Höhne noch keine Einsätze haben, sollten sie gar nicht mehr spielen dann ist der Abstiegskampf wohl unvermeidbar.

Stein hat sich jetzt schon mal auf den 2. Platz katapultiert, aber alles noch sehr eng und leider ist das Tabellenbild etwas unausgewogen. TV Fürth bereits mit 5 Spielen, TV Erlangen erst Eins.

Sind wir gespannt wie es weiter geht.
Alt 21.10.2016, 08:29
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Gestern ein für mich doch überraschend hoher Sieg von Stein gegen Uttenreuth was aber dann aufgrund der Aufstellung erklärbar war.

Mit der Aufstellung wird es für Uttenreuth schwer, kenne jetzt keine Hintergründe warum Schnappinger und Höhne noch keine Einsätze haben, sollten sie gar nicht mehr spielen dann ist der Abstiegskampf wohl unvermeidbar.

Stein hat sich jetzt schon mal auf den 2. Platz katapultiert, aber alles noch sehr eng und leider ist das Tabellenbild etwas unausgewogen. TV Fürth bereits mit 5 Spielen, TV Erlangen erst Eins.

Sind wir gespannt wie es weiter geht.
Die Aufstellung von Uttenreuth war aufgrund beruflicher Gründe von Schnappinger und Streichert, Höhne verletzt.... etwas dezimiert und so natürlich wesentlich schwächer. Auch Jäckel war überraschenderweise nicht auf dem spielerischen Niveau, was man von ihm kennt, um es solidarisch auszudrücken...

Bittdorf hat sich unglücklicherweise gegen Manni Baum Ende des zweiten Satzes einen Muskelfaserriss o. ä. in der Wade zugezogen, sodass er sich gar nicht mehr bewegen konnte (siehe auch dritter Satz gegen Jens Dölling zu 0!).

Die zwei Punkte und die Differenz sind jetzt natürlich viel wert für uns!

Mal sehen wie sich die Tabelle noch entzerrt...
Alt 21.10.2016, 11:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: Herren 2. Bezirksliga N/W, Saison 2016/2017

Der Claus "philosophiert" schon wieder über Aufstellungen...
und kennt sich eben doch nicht in dieser Liga aus ....

Bei einigen Mannschaften ist es ein "offenes Geheimnis" - wie auch schon letztes Jahr - das sie "öfter ersatzgeschwächt" spielen müssen.

Kommen dann noch "außerplanmäßige" Ausfälle dazu, ergibt sich ein total verzerrtes Bild.

Das ist schade für diese Liga, die - mit Ausnahme von Ansbach - ziemlich ausgeglichen besetzt ist, was eigentlich für absolut spannende und knappe Spiele sorgen müßte.

Aktuell heißt das leider:

Bei gerade einmal 14 Begegnungen mit 28 Mannschaften spielten bis dato nur
9 Teams komplett wogegen 19 Mannschaften mit Ersatz antraten !!!

Nur eine Mannschaft - Stein - trat bis jetzt stets komplett an.

Prognosen erweisen sich so als reines Glücksspiel.

Richtig spannend wird es wohl so nur gegen Ende der Vorrunde bzw. zur Rückrunde, wenn es um die Rele und den Abstieg geht.
Alt 21.10.2016, 11:45
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
@ Claus & Barney

ist schon klar worauf ihr abzielt - und ja, natürlich macht das mehr Spaß wenn man am nächsten Morgen die Ergebnisse sieht.

Aber ich kann es halt nur von der Regelseite betrachten und hier passt alles.

... und wie schon angedeutet, mein Post war auch nicht wirklich Ernst gemeint.
Immer gibt es Leute, die beklagen, dass die TT-Ergebnisse frühestens Dienstag innder Zeitung sind. Ich arbeite selbst als freier Mitarbeiter für das Main-Echo und bekomme des öfteren mit, dass in der Montagsausgabe Platz wäre, aber die Resultate (werden von click-tt übernommen) liegen nicht komplett vor. Man wartet z.B. auf Eingabe des letzten Sonntagsspiels. Wenn es um 16 Uhr zu Ende ist, aber die Eingabe erfolgt erst nach 20 Uhr, dann wird in der Regel auf das komplette Tischtennis verzichtet, denn ein einzelnes Spiel nachzumelden ist unschön.
Alt 21.10.2016, 11:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quote Hacko

Die zwei Punkte und die Differenz sind jetzt natürlich viel wert für uns!

Unquote Hacko

....und natürlich freuen wir uns trotzdem über 2 leicht gewonnene Punkte und 6 Spiele Differenz.

Wer weiß für was das noch gut sein kann
Alt 21.10.2016, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Barney's Beitrag anzeigen
Der Claus "philosophiert" schon wieder über Aufstellungen...
und kennt sich eben doch nicht in dieser Liga aus ....
Na dann klär mich doch mal auf, die Community ist sicherlich sehr gespannt auf Dein Insider wissen.

Und habe ich behauptet ich kenne mich mit der Liga aus ?

Ich spekuliere gerne, denn ansonsten wäre hier ja nix los, was an den Tischen passiert ist eh immer von vielen Faktoren abhängig.

@alba

so schaut es aus, vielleicht zieht man in Zukunft die Grenzen für die Ergebniseingabe etwas enger, dann klappt es auch besser mit der Zeitung. Ich fände so 18 Stunden nach Spielbeginn müssen die Einzelergebnisse drin sein für ganz gut. Das Gesamtergebnis sollte eine Stunde nach Spielende drin sein ..... Allerdings sollte click-tt endlich mal eine vernünftige App rausbringen damit am Handy die Ergebniseingabe komfortabel geht.
Alt 21.10.2016, 14:23
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

so schaut es aus, vielleicht zieht man in Zukunft die Grenzen für die Ergebniseingabe etwas enger, dann klappt es auch besser mit der Zeitung. Ich fände so 18 Stunden nach Spielbeginn müssen die Einzelergebnisse drin sein für ganz gut. Das Gesamtergebnis sollte eine Stunde nach Spielende drin sein ..... Allerdings sollte click-tt endlich mal eine vernünftige App rausbringen damit am Handy die Ergebniseingabe komfortabel geht.
18 Stunden für Einzeleingabe sollte für jeden machbar sein. Meiner Erfahrung nach dauert das etwa 5-10 Minuten. Die sollte doch wohl jeder am nächsten Tag aufwenden können.
Aber das mit dem Gesamtergebnis innerhalb von 1 Stunde nach Spielende sehe ich echt nicht als nötig an. Ich möchte nämlich nach einem Spiel erstmal duschen und dann mit den Kameraden gemütlich in der Kneipe hocken, da habe ich wenig Lust irgendwann zwischendrin mein Smartphone rauszukramen und mit meinen mobilen Daten das Ergebnis einzutragen. Es sollte ja wohl jeder bis zum nächsten Tag auf das Ergebnis warten können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »