|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
Dem kann ich nur zustimmen
...gut, dass leider der falsche Verein gewann, fand ich persönlich sch****, aber TT-Fans sind bei dem Spiel am Sonntag für den läppischen Betrag von 4 Euro mit tollem, sehr spannenden Sport, fantastischen Ballwechseln, sehr guter Atmosphäre und lecker Kuchen fürs Kommen gut belohnt worden Dass der BvB ohne Bence Majoros an Kokurrenzfähigkeit einbüßt und somit auch gegen Grenzau verlieren kann, wunderte mich nicht sonderlich. Wer sich die letzten Spielberichte des BvB mal zu Gemüte führt, wird sich auch nicht wie Hiroshima darüber wundern, dass Erik Bottroff weiterhin oben spielt Unschön fand ich das kampflose Spiel am vergangenen Wochenende. Das tut dem TT-Sport nicht gut, wenn in Liga 2 eine Mannschaft nicht antritt... |
|
|||
|
|||
Da ja im Thread RL Süd mit Entsetzen registriert wurde, dass Versbach 2x nicht angetreten ist, habe ich hier in diesem Thread wohl irgendwas übersehen. Nämlich, dass Frickenhausen in Jülich nicht angetreten ist. War das hier ein Thema? Weiß irgendwer von den Experten was die Gründe waren?
|
|
|||
|
|||
Sowohl beim ersten Anreiseversuch am Samstag (wegen Schnee und Eis chaotische Straßenverhältnisse) als auch am Sonntagmorgen (Blitzeis) hat der Manager entschieden, das Leben der Spieler nicht zu gefährden.
Der TTC hatte jeweils sofort informiert und sich um eine Verlegung wegen "höherer Gewalt" bemüht. Mal sehen, was dabei rauskommt..... |
|
|||
|
|||
Ach das ist doch lächerlich. Alle anderen haben es hinbekommen, zu ihren Spielen zu fahren. Ich vermute, dass das ein willkommener Anlass war, weil die Japaner nicht da sind. Bei einer eventuellen Neuansetzung wird natürlich dann ein Japaner da sein.
Versbach kann man mit Frickenhausen nicht vergleichen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann standen Versbach vier Stammspieler nicht zur Verfügung. Frickenhausen sollte dieselbe Strafe bezahlen müssen wie Versbach. 750 Euro war das, in der 2. Bundesliga sollte das x 2 sein und eigentlich auch noch Ausfallkosten an Jülich, Zuschauereintritt, Catering, mindestens die Siegprämien für die angereisten Spieler. |
|
||||
|
||||
In Grenzau hat er allerdings durch Provokationen und Unfairness geschafft, das überwiegend neutrale Publikum komplett gegen sich aufzubringen. Hier war sein Auftreten im zweiten Einzel wirklich unter aller Sau. War ein Bärendienst für sein Team, da hier das Spiel gekippt ist. Eigentlich schade, da man oft nur mit der Zunge schnalzen konnte, als er sich noch aufs spielen statt aufs provozieren konzentriert hatte. So war es eine Genugtuung für den Fairplaygeist, dass er mit seinen Schikanen nicht durchkam!
|
|
||||
|
||||
mal wieder zum aktuellen geschehen der liga:
bad königshofen nimmt als einziges team bekanntermaßen das austiegsrecht wahr und das auch völlig zu recht. um ort herum wird ein team geformt, das den ansprüchen der ttbl genügen wird... in jülich zwitschert es von den dächern, dass es im sommer wohl nicht signifikant leichter werden wird...ein lauric will wohl dem vernehmen nach nicht nochmal 2.liga spielen, bin mal gespannt ob der macher, dann weiterhin ein sehr schlagkräftiges zusammenbekommen kann, welches im dunstfeld der ttbl agieren kann. die ttbl wird für sie zumindest vorerst noch ein dunstfeld bleiben... sb 2 ist wurschd, sie dürfen als zweite nicht hoch und wie auch immer da dann die mannschaft aussehen wird zur neuen runde (ich vermute aber erneut ordentlich mit den professionallen strukturen) gehts hier nur um den unterbau und der förderung der jugend, um sie an die ttbl heranzuführen... dortmund hat probleme mit der hallenkapazität in bezug auf die ttbl. ich antizipiere, das problem wird sich auch so schnell nicht lösen lassen und was den kollegen bottroff betrifft: wenn sich eine große masse gegen einen ausspricht, kann nicht immer alles nur an den haaren herbeigezogen sein... passau hat auch probleme mit der hallenkapazität, auch hier scheint keine lösung in sicht zu sein. deshalb wirds auch die 2.bundesliga bleiben... bei bad homburg heißt es immer, ja wir wollen hoch, aber es braucht noch zeit. na mal sehen, dann kann man nur sagen viel spass (erfolg) beim sponsoren abklopfen. ich ahne jedoch bereits, es wird wird kein leichter weg werden... köln hat ordentlich rückenwind bekommen und lennart spielt wieder mit mehr fortune...jetzt siehts wirklich gut aus für die domstädter. hier winkt der klassenerhalt! in hilpolststein ist man auch nicht glücklich über den bisherigen saisonverlauf und hät sich einiges weiter oben gesehen. vor allem die radikale doppelschwäche wird zurecht kritisiert. der abstand zu den abstiesgplätzen ist knapp, aber es wird sich wohl dünn ausgehen... frickenhausens radikaler absturz ist für mich bereits so gut wie in gemachten tüchern. einsätze von kreisklassenspielern, nicht angetretene spiele in der katastrophalen tabellensituation lassen für mich einfach kein anderen entschluss mehr zu. damit ist ein weiterer großerer traditonsverein zerschellt... grenzau 2 ist im grunde ohne echte chance und war es für mich bereits auch schon vor der runde. der kader ist für die 2.liga einfach nicht gut genug besetzt. da wäre es vielleicht klüger, ein paar öcken mehr in die erste zu stecken, als ne zweite mannschaft auf teufel komm raus durch die 2.liga zu jagen, die von vorneherein im grunde so gut wie chancenlos ist (mino natürlich außen vor, der rest ist aber einfach zu schwach) da sie sich aber vor der saison im guten mittelfeld gesehen haben, würde ich ihnen aber einfach eine totale selbstüberschätzung und bzw oder ahnungslosigkeit attestieren!! Geändert von Turboblock (19.01.2017 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich nachvollziehbares Statement, allerdings irrst du dich bei Frickenhausen: da man kein finanzielles Risiko mehr eingehen will, sind eben nur 2 Japaner wechselweise und 3 andere Nachwuchsspieler finanzierbar. Wenn denn wie zuletzt die beiden Japaner gleichzeitig weg sind (hier gezwungenermaßen), dann ist der vierte Spieler eben ein Strohmann, um eine Strafzahlung zu vermeiden.
Und das Nichtantreten kann ja auch wirklich an den Straßenverhältnissen (es ist im Süden eben oft kälter als in NRW) gelegen haben. Mit "normaler" Aufstellung wird die Klasse in jedem Fall gehalten. Erste Kostprobe am 29.01. in Köln Geändert von Hein Blöd (19.01.2017 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dennoch ich bleibe dabei: einige spieler von frickenhausen haben sich als nicht zweitligatauglich entpuppt, sie haben jetzt einige punkte rückstand, somit erhöht sich auch die drucksituation für die truppe, die sie auch erst mal stand halt müssten... die japaner mögen zugegebermaßen gut sein, aber ein garant für den klassenerhalt sind sie mit den zerbröselten einsätzen nun auch nicht. der ein oder andere im vorderen paarkreuz kann da schon auch mal mitunter ein sieg gegen sie einfahren. etwaige notgedrunge ausfälle sind dabei noch gar nicht mitberechnet, aber auch das muss mitgerechnet werden zum kalkulierten restrisiko. daher bleibe ich dabei, für mich fährt frickenhausen fährt damit full risk!! (und geht zumindest meiner meinung aufgrund besagter aspekte eher nicht gut) but, we will see... Geändert von Turboblock (19.01.2017 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bleibe dabei, frickenhausen kann die 2.liga praktisch schon abhaken! Geändert von Turboblock (29.01.2017 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist es schon sicher, dass aus der 2. Bundesliga tatsächlich nur Bad Königshofen aufsteigen will?
Gibt es Mannschaften, bei denen ein Rückzug drohen könnte? Sind schon Wechsel in der Liga bekannt? Dürfte jetzt bald richtig los gehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|