|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 11, Saison 2016/2017
Vom Handy, daher nur ein kurzer Bericht mit der Bitte nicht auf Rechtschreibung zu achten :-)
Wir schlagen Koslar mit 9:5, aus meiner Sicht ist das Ergebnis so auch gerecht. Wie immer dieses Jahr sehr faire und viele schöne Spiele gegen eine nette Truppe. Doppel 2:1, Oben 3:1, Mitte 3:1, Unten 1:2. Somit haben wir wieder ein wenig Luft nach unten und können wohl auch 2017/2018 mit der LL planen. Glückauf Markus
|
||||
|
||||
Ich sagte doch, wir werden da sein.
![]() Wir überrollen Lindern mit 9:1 und vergeben beim Gegenpunkt auch noch 4 Matchbälle. In ein, zwei Situationen hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite, aber das hat ja bekanntlich nur der Tüchtige. Sind Daniel oder Pfeiffi mit am Tisch sind wir einfach NOCH geschlossener und von daher wohl auch nicht ganz unverdient vorne mit dabei. Danke an die Grünen für das faire Spiel. Ihr spielt ne riesige Saison für nen Aufsteiger und könnt es immer noch aus eigener Kraft schaffen. ![]() |
|
|||
|
|||
Wir haben den Ernst der Lage erkannt und gewinnen, siehe meine Prognose ,9-6 in Düren.
Wir führen 5-1, Düren kommt auf 6-6 ran, und dann die geballte Erfahrung Abstiegskampf.... ![]() 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen und als nächste kommt Arnoldsweiler, hoffen dann durch zu sein... Sportliche Grüße aus Brand |
|
|||
|
|||
Gratulation nach Mödrath zum Aufstieg. Zuletzt 9:2 in Strempt und 9:1 gegen Lindern, das dürfte es wohl gewesen sein. In der Summe 18:5 gegen eine sehr ausgeglichene Truppe aus Lindern, das muss man erst einmal hinkriegen.
Das Geheimnis ist vielleicht auch die personelle Konstanz. Hungenberg, Jansen und Schoulen haben alle Spiele gemacht, Thyssen hat nur in einer Partie gefehlt. Auf diese Zahlen kommen Strempt, Lindern und Porselen eben nicht. Wenn es stimmt was man so hört möchte Porselen gar nicht hoch. Lindern und Strempt würden Relegation spielen. Man darf gespannt sein, wie der Zieleinlauf ist. Absteigen wird Arnoldsweiler, in die Relegation muss wohl Koslar, das alle machbaren Gegner bereits gespielt hat. Nun warten die dicken Brocken. Von denen kann man an einem guten Tag zwar mal einen schlagen, aber eben nicht alle. Deshalb ist für mich auch hier die Entscheidung gefallen. Im Grunde geht es "nur" noch um Platz 2. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Untenrum sehe ich das genauso, Koslar, Brand und Oidtweiler alle noch gegen die Top 4, dazu Brand-Oidtweiler am letzten Spieltag und Koslar und Brand noch gegen Arnoldsweiler. Halte ich für sehr schwierig für Koslar, da noch in den 4 Spielen die nötigen 4 Punkte zu holen um an den anderen beiden noch vorbeizukommen. Auch wenn natürlich bei entsprechendem Verlauf der Spiele schon ein Sieg gegen eins der 4 Topteams reicht, wenn Oidtweiler nicht mehr punktet. Spannung ist auf jeden Fall gegeben, oben wie unten.
|
||||
|
||||
Richtig - die beiden Siege haben unserer Seele gutgetan und bringen ein wenig Ruhe. Wenngleich wir lieber gegen ein vollzähliges Strempt angetreten wären. Aber shit happens.
![]() Hinsichtlich der Prognosen gehe ich mit meinen Vorrednern insoweit konform, dass Arnoldsweiler logischer Weise weg sein dürfte und es so scheint, als habe Koslar es besonders schwer. Allerdings verweise ich darauf, dass Koslar eine starke Truppe stellt, sofern sie ihre ersten 6 Leute an den Tisch bringen. Das war in der Vergangenheit leider nicht so häufig der Fall. Ansonsten denke ich, dass Lindern das Rennen um Platz 2 machen wird. Ungeachtet unserer Ergebnisse gegen sie haben sie durch den Zugang von Ecki im Grunde keine Schwachstelle. Ausserdem sehe ich Pulheim absolut auf Augenhöhe mit den sonst genannten Clubs. Sie spielen eine sehr starke Rückrunde und könnten im Foto-Finish noch die Brust in die vorderste Linie strecken. Wir werden jedenfalls gegen jeden Gegner gleich konzentriert zu Werke gehen.Zum einen möchten wir keine Wettbewerbsverzerrung betreiben, zum anderen wissen wir, dass solch ein Vorsprung schneller schmilzt als uns lieb wäre. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und können auf diese Aufregung gerne verzichten. ![]() Wir wünschen allen Sportkameraden viel Spaß im Fasteleer. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da in Porselen zwei ex-Vereinskameraden von mir spielen, bin ich auch am Geschehen in der LL11 interessiert und lese hier stets mit. Und wenn dann Urgesteine, wie Ralf bei den Westdeutschen Senioren, Medaillen abräumen, kann ich nur gratulieren. Gruß der Nachbar aus dem Bezirk Düsseldorf
|
||||
|
||||
Zitat:
Und danke für das Urgestein. Da komm ich mir gleich NOCH älter vor. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Moin, ich werde mal die Tippwoche einläuten und hoffe auf die üblichen Mitttipper.
Brand II gegen Arnoldsweiler: 9:3 Brand wird die Punkte 15 und 16 einfahren und damit das Landesligaticket für die nächste Saison sicher machen. Oidtweiler gegen Mödrath: 3:9 Mödrath lässt sich nach den zwei beeindruckenden Siegen gegen Strempt und uns nicht mehr aufhalten. Oidtweiler sollte noch ein Sieg einfahren, sonst wird es eventuell noch eng. Das Problem sie spielen jetzt hintereinander gegen die Big Four. Porselen gegen Pulheim: 8:8 Wie tritt Porselen an ??? Das wird eine entscheidende Frage sein. Pulheim fast immer komplett, deswegen sind sie auch oben dran. Für Pulheim ist es der letzte schwere Brocken. Sollte diese Hürde genommen werden, sind sie mitten drin im Rennen um Platz 2. Lindern gegen Strempt: 9:5 ![]() Im Hinspiel unsere schwächste Leistung trotz 8:8, da Strempt mit 2 Ersatzleuten angetreten war. Jetzt ein wichtiges Spiel für beide. Sollten wir nicht doppelt Punkten, wäre das Rennen um Platz 2 wohl beendet, was nicht schlimm wäre. Trotzdem versuchen wir mit bestmöglicher Aufstellung die Punkte im Schimmeltempel zu belassen. ![]() Gruß schaki |
|
||||
|
||||
Im Großen und Ganzen bin ich Davids Meinung. Auch ich sehe Lindern im Vorteil gegenüber Strempt. Gespannt bin ich auf Porselen, die ich knapp stärker sehe als Pulheim.
Wir bemühen uns dort weiterzumachen wo wir zuletzt aufgehört haben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Nord/West, Saison 2016/2017 | mad62 | Bayern allgemein | 33 | 12.04.2017 20:50 |
Herren Landesliga 8, Saison 2016/2017 | Christinho | Westdeutscher TTV | 43 | 06.04.2017 12:15 |
Herren Landesliga Gr. 2, Saison 2016/2017 | tt-frischling99 | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 11 | 28.03.2017 13:37 |
Herren Landesliga 7, Saison 2016/2017 | Mattes78 | Westdeutscher TTV | 5 | 23.06.2016 18:26 |
Herren Landesliga, Saison 2016/2017 | Kyuss | Saarländischer TTB | 0 | 06.06.2016 11:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.