Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 17:00
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017

So, doch ein etwas überraschender Sieg von Hochzoll gegen Kö'brunn. Jetzt sieht es also doch danach aus, dass Waal vor Kö'brunn einläuft.
Ich glaube, dass letztere aber trotzdem aufsteigen werden...
Alt 12.03.2017, 18:23
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, das ist die große Frage. Zunächst weiß keiner von uns, wie viele Mannschaften über die Relegation noch in die Landesliga gelangen können. Wenn wir von einer Mannschaft ausgehen, dann wird es für Königsbrunn aus meiner Sicht richtig schwer werden. Krisztina Toth darf auf keinen Fall mitspielen und auch bei Valentino scheinen die Chancen wohl eher nicht so gut zu stehen.
Thalkirchen II wird vermutlich Rang zwei in der Oberbayernliga-West belegen. Die sind richtig gut aufgestellt.
Allianz München aus der Landesliga ist jetzt zwar nicht die Übermannschaft, aber letztlich haben sie jetzt sogar Boos ein Unentschieden abgerungen.
Aber, es wäre nicht das erste Mal, dass mehr als eine Mannschaft den Aufstieg in Angriff nehmen können.

Geändert von nevada (14.03.2017 um 10:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.03.2017, 18:33
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

muss wirklich eine tolle Leistung gewesen sein, was Hochzoll in Königsbrunn abgeliefert hat. Sollen lt. den Warmisriedern, die noch als Zuschauer vor Ort waren, super Spiele gewesen sein und zu Beginn ein entfesselt aufspielendes Hochzoll.

Lieber Rudi,
bitte beim Relegationsspiel 100 Gramm Leberkäs weniger einplanen!
Alt 13.03.2017, 09:22
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir (Hochzoll) haben unsere Krise überwunden und haben nach Monaten endlich wieder den Abstiegsrelegationsplatz verlassen
Nach dem doch etwas vom Spielverlauf enttäuschenden 8:8 gegen Günzburg, haben wir uns einen irren Fight in Warmisried geliefert und am Ende dank toller Mannschaftsleistung knapp mit 9:6 gewonnen. Hier mal ein riesen Lob an tolle und faire Zuschauerkulisse in Warmisried. So macht Tischtennis Spass

Nun aber zu unserem Saisionhighlight, dem Sieg beim Meisterschaftsfavoriten aus Königsbrunn mit 9:5 und die Revanche für das 0:9 aus der Vorrunde. Wir wussten, dass wir ohne Kriszti dort eine Chance haben, aber dass es anfänglich so herausragend läuft hätten wir uns nie erträumen lassen. Alle drei Doppel und die ersten vier Einzel sorgten für einen unfassbaren 7:0 Zwischenstand. Die Königsbrunner zeigten tolle Moral holten vier Punkte in folge. Mittlerweile war eine Stimmung wie in einem Fussballstadion, die Gastgeber wurden teilweise mit Sprechchören angefeuert. Passend dazu wurde der entscheidene neunte Punkt dann mit 15:13 im 5. Satz in einem unfassbaren Spiel geholt. Königsbrunn hatte das letzte Einzel schon für sich entschieden!

Vielleicht das krasseste Punktspiel in meiner langen TT Karriere. Was für ein Abend!

Kampf um den Relegationsplatz bleibt spannend.
Alt 13.03.2017, 10:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Lese hier ja ab u. zu mit, bin nun mal neigierig.
Habe auch mitbekommen, dass es Königsbrunn versteht, Zuschauer in die Halle zu locken. Ähnliches höre ich auch aus Waal. Es geht also doch.
Man muss halt den Zuschauer pflegen, das u.a. damit verbunden ist, dass vernünftige Verpflegung angeboten wird.
Sollten wir das Glück haben, der obb Herausvorderer in der Rele zu sein, kann ich in diesem Fall schon versprechen, dass wir in Sachen Theke unsere Erfahrungen haben. Ob es Königsbrunn (aktuell wahrscheinlich) o. Waal ist ( diese Paarung hätte es dann schon mal gegeben) würde ich mit einigen mitgebrachten Fans rechnen. Falls so so kommen sollte, werde ich mich bei den entsprechenden Vereinen melden, damit sie mir in etwa ihre gGröße der Eskorte mitteilen können.
So jetzt genug mit Eventualitäten. Wir brauchen noch einen Punkt, dann ist die Gastgeberrolle save.
Alt 13.03.2017, 20:13
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Lese hier ja ab u. zu mit, bin nun mal neigierig.
..... Wir brauchen noch einen Punkt, dann ist die Gastgeberrolle save.
Ich bin überrascht, dass Matousek auch noch englisch spricht
Alt 13.03.2017, 22:08
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht, dass Matousek auch noch englisch spricht
Was, englisch kann ich auch?
Alt 20.03.2017, 12:59
registrierter Besucher

SpVgg Thalkirchen 2 Gastgeber im 1.Relegationsspiel. Mal schauen wer sich durchsetzt. Ist ja in Schwaben n.n. in trockenen Tüchern.
Alt 02.04.2017, 11:28
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

was nicht unbedingt zu erwarten war - bereits am vorletzten Spieltag sind alle Entscheidungen bezüglich Meisterschaft, Abstieg und Relagtion in beide Richtungen gefallen!

Es hat sich herausgestellt, dass es 8 Mannschaften gibt, wo jeder jeden schlagen kann.

Der erste Gegner von Königsbrunn in der Rele steht bereits fest - der Releplatz in der Landesliga ist noch schwer umkämpft. Die Chancen stehen aber für alle gleich, denke ich mal. Favoriten sehe ich keinen für den (mindestens) einen freien Platz in der LL.

In der Abstiegsrelagtion wird es darauf ankommen, wen Post III im Duell mit Dösingen und Nordendorf/Königsbrunn II aufbieten wird. Bei guter Besetzung gehen sie aber als leichter Favoriten in die Spiele.

Wir freuen uns auf jeden Fall über Meisterschaft/Aufstieg und werden nächsten Samstag mit den Warmisriedern feiern. Mit 3:1 Punkten am Wochenende haben sie eindrucksvoll beweisen, dass sie in die Liga gehören!
Alt 02.04.2017, 13:32
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte die Waaler nun zur Meisterschaft beglückwünschen. Die kompaktere Leistung war am Ende doch ausschlaggebend. Mal sehen, ob wir euch folgen können.

Auch wenn wir uns eine andere Position erhofft haben, will ich auf Basis des gestrigen Spiels auch mal ein positives Fazit ziehen. Es schlummern in unserer jugendlichen Abteilung wieder ein Paar Toptalente, die uns in Zukunft wohl noch öfters in der 1.Herrenmannschaft unterstützen werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »