|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2016/2017
Kleiner Tipp fürs nächste Spiel gegen Naunheim:
Schenkt alles ab so wie der Gegner letzten Spieltag AUßER die Partie gegen Dr. Frankenstein. Das ist dann das einzige Spiel des Tages, wird gewonnen und anschließend gefeiert als wäre man der wirkliche Sieger. |
|
||||
|
||||
Du gibst dir doch selbst die Antwort. Dadurch, dass er garnicht gemeldet war, hat Nauheim sehr wahrscheinlich das Argument vorgebracht, dass er nun wieder einsteigen möchte. Die andere Alternative ist der von Jaskula erwähnt Attest.
|
|||
|
|||
Leider alles gemäß WO!
Hier steckt der „Teufel“ im Wortlaut: H 5.2 Stammspieler Spieler, die in der vorhergehenden Halbrunde in mindestens vier Meisterschaftsspielberichten aufgeführt waren oder neu im Verein gemeldete Spieler tragen zur Sollstärke bei und sind Stammspieler. Dies gilt nicht für JES (siehe Jugendordnung) und DES. Der Spieler war in der Vorrunde nicht auf dem MMB, somit neu im Verein für die RR 16/17 auf MMB gemeldet. Die meisten verwechseln dies mit Spielberechtigung für einen Verein beantragen bzw. Wechsel. Das die Regelung zu Missbrauch führen kann und der Verein wahrscheinlich auch einen Juristen die WO hat lesen lassen, dürfte es für Regelkundige (gibt offensichtlich nur wenige die die WO und Änderungen aus dem ff. kennen) keine Überraschung sein. Somit hält sich der TV Nauheim an die derzeit gültige WO des HTTV, auch wenn dies sicher nicht im Sinne des Verbandes sein kann. Es besteht kein Unterschied zu der Regelung bei Verletzung Spiele „zu schenken“ um ein Aufrücken oder Strafzahlungen wegen nicht erfüllter Sollstärke zu vermeiden. Es ist gemäß WO legal. Es reicht seit dieser Saison aus bei der Begrüßung anwesend zu sein, der obligatorische gespielte Ball ist im Sinne des „Sports“ nicht mehr erforderlich. |
|
|||
|
|||
Dann ist es tatsächlich in Hessen anders als in Baden. Bei uns im BATTV heißt es in der WO nämlich:
"Als Stammspieler zählen: - Spieler, die in der letzten Halbrunde, in der sie in einer Mannschaft des Vereins gemeldet waren, an mindestens drei Punktspielen in ihrer Altersklasse als Einzelspieler teilgenommen haben. [...] - Spieler die zur betreffenden Halbrunde den Verein gewechselt haben." Da muss ich ehrlich sagen, dass ich unsere Regelung etwas besser finde (sicher auch nicht perfekt). Aber vielen Dank für die Antwort. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er war ja vorher schon einmal im Verein gemeldet, also ist er in dem Sinne ja nicht NEU gemeldet. Und die vorherige Meldung ist nicht Jahre her, sondern in der Saison direkt vorher. Dann sollen sie doch lieber in der WO schreiben: "In der laufenden Saison neu in der Aufstellung des Vereins gemeldete Spieler..." Aber selbst dann ist doch Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Dann nehme ich von der Aufstellung meine Karteileichen einfach genau dann runter, wenn ich sie nicht benötige und melde sie immer dann wieder, wenn ich eine Mannschaft auffüllen muss. So ein Schwachsinn!
|
|||
|
|||
Da ab 17/18 einheitliche WO für alle Verbände – einfach mal nachlesen - Abschnitt H !!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Rüsselsheim verweigert Heimspiel gegen Nauheim ?!
Das ist schon Krass ! Verdient meinen größten Respekt !!! sportliche Grüsse nach Rüsselsheim |
|
|||
|
|||
Wie geil ist das denn? Zwei Tage vor Spielbeginn schon Eintrag in click tt 0:9 na . Mich würde mal interessieren wie sich die Gegner in der nächsten Saison so verhalten ? Gibt es dazu jetzt schon Äußerungen? Wenn alle auch so denken könnte man doch vor Saisonbeginn schon alles als Na werten und und dann weiß jeder was abgeht. Was haltet ihr davon?? Hoffentlich ist Nauheim schnellstmöglich in der VL damit wieder Ruhe im Bezirk einkehrt.
|
|
||||
|
||||
Das wird meiner Meinung nach nicht passieren, da es in der BOL schon den ein oder anderen Verein gibt, der etwas investiert, um aufzusteigen. Unter den aktuellen Aufstiegsanwärtern, dürfte es nur in Königstädten keine Flocken zu verdienen geben.
Ich glaube nicht, dass man da dann einfach Spiele herschenkt oder sich in irgendeiner Weise mit solidarisch mit dem HTTV zeigt und die Anwaltskosten des Verfahrens in Form von Strafen für NA zurückzahlt.
|