|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Offensive 2016 Special Edition
Weiß einer, ob das Donic Persson Powerplay auch ne andere Schlägerblattform hat?
|
|
||||
|
||||
Nein, die ist donictypisch normal
|
||||
|
||||
Du bekommst einige Waldner-Hölzer wie das Senso Carbon, das Dicon, das Allplay usw. im JO Shape, aber Persson-Hölzer wohl nur als Spezialanfertigung, falls du gut Kontakte zu Donic hast.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ist die Limited Edition of Limited Edition was wert? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Offensiv
Spielt das Holz hier noch jemand?
Hab es mir mal als Test bestellt und bereits einmal mit Butterfly Glayzer auf der Vorhand und Tibhar Evolution EL-P auf der Rückhand angespielt. Bin überrascht wie gefühlvoll und durchaus kontrolliert spielen lässt. Komme von einem allround Holz und war daher skeptisch. Aufschlag: Gute Platzierung Sehr gute Spinentwicklung Rückschlag: Konnte gefühlt noch nie so gut kurzlegen Erste Ball auf Unterschnitt mit guter bis sehr guter Qualität Rückhand Banane überraschend gut ohne große Anpassung Bin gespannt auf weitere Tests. Einziger Kritikpunkt: Der Griff ist so dermaßen angeraut, dass ich da noch mit Schmirgelpapier ran muss.
|
||||
|
||||
Den Kritikpunkt mit dem rauen Griff kann ich bestätigen.
Aber das sollte ja kein Problem sein, wenn man etwas Schleifpapier zur Hand hat. Dieses "Problem" gibt es leider bei vielen neueren Hölzern. Früher waren die Griffe eben oft schon ab Werk feiner geschliffen und oft lackiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf einem angehängten Produktfoto sieht der Griff eigentlich erstmal wie jeder x-beliebige Fineline/Schichtholz-Griff aus. Eventuell leichte Riefen längs der Schichten. Sollten diese minimalen Riefen für die Griffigkeit nicht eher von Vorteil sein? Ist es das, was dich stört? Aber so einfach ist es vielleicht nicht. Frage mich selbst gelegentlich, ob nicht die preiswerten Holzart(en) der verpressten Schichtfurniere, deren Imprägnierung/Farbe und Furnierleim die "gefühlte" Rauigkeit -- insbesondere aber die subjektive Griffigkeit -- beeinflussen. |
|
|||
|
|||
Also ich hab es mal versucht einzufangen.
Es ist schon sehbar.
|
|||
|
|||
Also das sieht schon übel aus, finde ich. Als wäre der Griff gebürstet und nicht geschliffen worden. Hätte ich wohl zurückgehen lassen. Danke für dein Foto aus der Praxis!
|
|
||||
|
||||
Leider wird bei der Hölzerproduktion heutzutage oft der Griff kaum noch bearbeitet.
D.h. die Grate werde nicht beseitigt, die Griffe nicht glatt geschliffen, die Übergänge zum Blatt nicht angeglichen, etc. Das Produkt "Tischtennisholz", gerade in den unteren Preisregionen, ist ein Massenprodukt. Leider wirst du auch, wenn du das Holz umtauschst, mit hoher Wahrscheinlichkeit kein besser verarbeitetes Holz bekommen. Entweder lebt man mit der Verarbeitungsqualität oder man schafft sich selbst Abhilfe, indem man selber Hand anlegt (Nachschleifen, etc.). |
Lesezeichen |
|
|