|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden? | |||
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. | 28 | 77,78% | |
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. | 8 | 22,22% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NPD-Parteiverbot
Nein, ich schaue mir bestenfalls mal einen FILM auf RTL. Nachrichten und Wahlsendung immer bei den ÖR. Auf BB oder das Dschungel-Camp kann ich verzichten!
Du hast natürlich recht, für das Niveau seiner Leser, kann die BILD nichts, weil eben einer der Niveau besitzt, diese Zeitung nicht lesen wird. Das ist meine Meinung!
|
|||
|
|||
@ Marc Konstanzer
Lesen würde ich das auch nicht nennen. Das ist mehr ein Erhaschen der wenigen relevanten Informationen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe Inhalte auch vor der Rechtschreibung, aber das ist eben die Geschichte mit dem Glashaus. Und es liegt im Auge des Betrachters, wie er "Niveau" begreift. Also echauffiere Dich nicht so, der Thread ist erstens schon ne Weile off und zweitens wirst Du in der Geschichte mit Peter sowieso auf keine Wellenlänge mehr kommen. Ich lese übrigens auch keine BILD, weil mir die Info´s doch oft zu dürftig und eingefärbt sind. Der "Super-Horst" von gestern war ja auch wieder nur . Wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte, da er ab ´90 Finanzstaatssekretär unter Kohl war und nicht wenig an der Schuldenanhäufung mitverursachte, an der wir heute noch schaufeln. Also ein bisschen Wahrheit findet man immer darin, auch in den durchaus geistreichen Anspielungen, die man aber auch platt verstehen kann. Ist schon oft erstaunlich vielschichtig verpackt, die Information. Übrigens wäre ich ohne die BILD in der DDR aufgewachsen. Meine Eltern sind wegen der BILD-Schlagzeile geflohen; kurz vor knapp vor Mauerbau. Wer der BILD geglaubt hat, war raus, wer Ulbricht geglaubt hat, war angeschi..en. Mit anderen Worten: Man sollte sich schon seine eigenen Gedanken zur BILD machen und nicht BILD-Ablehner einfach nachreden. Das funktioniert nicht so gut. Gilt im Übrigen sowieso für jedes Thema. Gruß
|
|||
|
|||
@Bow: Ja, dann hast du der BILD immerhin was zu verdanken!
@Volkmar: Da stimme ich dir vollkommen zu. Du hast natürlich recht, dass die R-Fehler das ganze etwas lustig erscheinen lassen, aber ich bitte darum sich hauptsächlich mit dem Inhalt meiner Aussagen zu beschäftigen. Schließlich ist dies ja keine Deutsch-Diktat, auch wenn ich versuche Rechtschreibfehler zu vermeiden. Denn trotz der Rechtschreibnote 3 hab ich es am Ende dann immer noch auf ne 2 gebracht, aber ich will nicht ständig von meinen Noten fasseln... (Ich kann mir aber einfach ein Lachen über die BILD und seine Leser zuweilen nicht verkneifen!) Mich stört es nur, dass manche Leute, wie woll auch Peter Igel, die heutigen JUGENDLICHEN alle über einen Kamm scheren, indem sie ihnen jedes Interesse für Politik und Wirtschaft abschstreiten und sie als total verblödete "NO FUTURE" Generation darstellen und das muss ich mir gerade von einem seit 30 Jahren passionierten BILD Leser einfach nicht gefallen lassen, weil ich über mich denke, dass ich mich von einem großen Teile dieser heutigen Generation abhebe. Auch ja Peter und Teile dieser Generation verfügen immer noch über eine sehr gute Allgemeinbildung, vielleicht sogar über eine besser als du...
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (18.03.2005 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Marc
Es ist sicher nicht nötig, permanent auf Deinen Noten rumzureiten. Sonst könnte jemand auf den Gedanken kommen, Dir zu demonstrieren, daß Deine Noten nicht so viel wert sind, wie Du glaubst - sowohl was die Note selber angeht als auch, was die Schulform betrifft, in der Du diese erzielt hast. Und daß man trotzdem auch gelegentlich die Bildzeitung lesen kann. Du machst Dich selbst unglaubwürdig, indem Du einerseits Deine Noten hervorhebst, andererseits aber Beiträge schreibst, die von Fehlern strotzen. Wenn Du dann auf die Qualität der Bildzeitung abhebst, andererseits aber selber entsprechende Beiträge ablieferst, provozierst Du Antworten im Stil: "Kauf Dir erst ne Tüte Deutsch." Korrekte Rechtschreibung ist kein Selbstzweck, sondern auch eine Frage des Respekts vor und der Höflichkeit gegenüber Deinen Diskussionspartnern. Ein überwiegend korrekt geschriebener Beitrag ist einfacher zu lesen als einer, dessen Fehler teilweise so haarsträubend sind, daß man erst einmal überlegen muß, was der Verfasser gemeint hat, hätte er das richtige Wort verwendet oder dieses zumindest richtig geschrieben. Die Fehlerhaftigkeit Deiner Beiträge macht es dann leicht, nur auf Deine Fehler abzuheben, ohne sich inhaltlich mit Dir auseinanderzusetzen. Was gerade wegen Deiner Fehler nicht immer ganz einfach ist. |
|
|||
|
|||
@ Volkmar: Ok,ich hab es kapiert. Ich soll etwas mehr auf meine Rechtschreinung achten, na gut... so mies ist sie nämlich gar nicht!
Aber ich bitte euch trotzdem euch hauptsächlich mit dem Inhalt meiner Kommentare zu befassen, und nicht mit den Rechtschreibfehlern. Also... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß von einem GeBILDeten;-) |
|
|||
|
|||
Sag mal, du lies dir meine Beiträge schon durch, oder?
Gerade erst im letzten Beitrg habe ich doch gesagt, dass ich zukünfrig mehr auf die Rechtschreibung achten werde und ihr euch mit dem Inhalt befassen sollt. Aber damit kannst du dich ja wohl sachlich nicht auseinander setzen. Ach ja du bist wohl nicht mehr auf dem neusten Stand leiber Peter, denn du und dir schreibt man nach neuer Rechtschreibung sicher nicht mehr groß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.