|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Almana / Almana Sound
Das Problem mit dem realtiv wenig griffigen OG ist ja nicht neu. Dieses Problem gab es doch bereits bei Neos und Carbo. Also so wie ich das einschätze, stößt der Almana in Sachen Katapult wohl in neue Dimensionen vor und überbietet sogar einen Cermet, oder nicht?
|
||||
|
||||
|
Ich kenn jetzt speziell den Cermet nicht, aber der Almana hat wirklich einen Mords-Katapult, der ein Gefühl aufkommen lässt, als wäre der Belag frischgeklebt.
Nochmal zur Erinnerung: Der Almana, den ich getestet habe, war nicht frisch geklebt und auch "nur" 1,8. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...bitte grobe fehler korrigieren und fragen beantworten, wenn möglich![]() A = almana AS = almana sound N = neos NS = neos sound - A ist ungefär wie N, AS ungefär wie NS - A/AS haben eine art tensor-effekt ...wäre AS also zu empfehlen, wenn man NS hatte und nicht mehr kleben will ![]() - oberfläche ist weniger griffig ...haben beide dieselbe oberfläche oder könnte der AS griffiger sein als der A, den Sven M. getestet hat ![]() - katapult ist riesig!! ...oder ist es vielleich so, dass der katapult ungeklebt relativ groß ist ...aber der A/AS im geklebten zustand auch nicht mehr hat als ein N/NS ![]() danke schonmal keyser soze |
|
|
||||
|
||||
|
- AS ist nicht ungefähr wie NS. Nicht nur mehr Katapult, sondern auch etwas härteren Schwamm. Jedoch nicht so unterschiedlich, dass ich Umstellungsprobleme gehabt hätte.
- A/AS haben auch geklebt mehr Katapult als N/NS. Ich habe den AS zuerst wie gewohnt geklebt, das war kein Vergleich zum bisher gespielten NS. - Auf weitere Rückmeldungen bezüglich der Spinmöglichkeiten bin ich gespannt. Meine VH lebt vom Top-Spin, ich hatte diesbezüglich keine Nachteile festgestellt, sonst könnte ich ihn nicht weiterspielen. |
|
|
||||
|
||||
|
kann einer mal die Schwammhärten von
A AS N NS posten??? Danke!!! |
|
|
||||
|
||||
|
@Patman:
Hast du den normalen Almana oder den Almana Sound getestet? @Weltklasse: Neos Sound: 38° Neos: ??? Almana Sound: ca. 40° Almana: 42°-43° |
|
|
|||
|
|||
|
Neos 42°
|
||||
|
||||
|
Hat inzwischen noch jemand einen der Almanas getestet? Bin ich wirklich der einzige, dem die Spinentwicklung nicht gefallen hat?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beide Beläge habe ich auch noch von Klubkollegen spielen lassen, da ist die Rückmeldung jedoch nicht üppig ausgefallen. Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!!!
|
|